Zum Inhalt springen

Zündkerze


peter_st

Empfohlene Beiträge

hallo leute!

seit zwei tagen geht meine fast nur mehr ein - aus.

damit meine ich sie schiebt wild an, oder bremst. gestern zwei mal geschossen.

nahe liegend ist natürlich ein problem mit der zündkerze. hab 18 000 km.

was sagt ihr dazu?

ist das bei euch auch der fall gewesen bzw. bei wieviel km?

besteht eine gefahr, wenn ich nicht sofort zum wechseln komme?

mein mech meint ich soll wieder mal anständig angasen. bei den beiden ausfahrten heuer - war mehr rollen im stadtgebiet und ein bißchen freiland - war das nicht möglich.

Link zu diesem Kommentar

hmm sowas hatte vadder mal mit nen shopper der hat aber auch immer nur kurzstrecken gefahren .... wenn du zeit hast einfach mal 300 km fahren und dann zum schluss nochmal richtig am kabel ziehen dann sollte die gute ja freibrennen. hab nun 16 200 km auf der 848 noch is alles ok eher andere teile rütteln ab ...

lg

Stefan

Link zu diesem Kommentar

hi leute!

was einfaches ist es anscheinend nicht. hätte mich auch gewundert bei meinem glück...

das mit zu langsam fahren konnte ich mir nicht so recht vorstellen. ich kann nicht immer rasen und um einen kumpel von mir, der auch eine 1098 hat, fahr ich kreise. seine hat auch keine probleme mit einer zugekoksten zündkerze.

dennoch:

gestern test auf die hausstrecke. die voll mit bullen, also abbiegen. zuerst war alles normal. nach dem tanken und einige kilometer mit erhöhter drehzahl begannen die fehlzündungen im zweiten und ersten. nach 10km nur unwillige gasannahme im unteren bereich. und nach weiteren 10km war aus. beim rausfahren aus dem kreisverkehr nahm sie kein gas mehr an. konnte noch rechts rann fahren. bei standgas alles ok.

abstellen und zündung wieder ein - keine fehlermeldung. überhaupt keine seit beginn des übels. auch beim auslesen mit dem diognosegerät in der werkstatt nicht.

starten - läuft normal im standgas. sobald ich gang einlege und losfahren will, bricht der motor weg. stillstand - transporter.

heute in der werkstatt: starten, läuft normal. nimmt im lehrlauf perfekt gas an. nach ein paar minuten, nimmt sie auf einmal kein gas mehr an und stirbt weg.

Link zu diesem Kommentar

mechaniker hat das potiometer neu gesetzt - hoffe ich errinnere mich noch richtig. alles perfekt. runter von der bühne zur probefahrt. gang rein losfahren, nach ein paar meter bricht sie wieder weg. nimmt kein gas an!

jetzt geht am montag die suche los.....

das wird teuer.

werde die werkstatt den tip mit der zündspule geben.

DANKE

Link zu diesem Kommentar

Hi Peter

Sowas auch, ich würd´ neben der Zündung noch die Sprittzufuhr checken.

Schlauch gecknickt?

Filter eventuell verstopft?

Stecker der Benzinpumpe okay?

Benzinpunpe?

Ansonsten liegt der Hund  in der Elektrik, heißt Stecker kontrollieren.

Viel Glück

PS.: Ich hab meine Duc jetzt beim Brandner zum Service gehabt, der kennt sich sehr gut aus mit den Duc´s

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

hallo leute!

zuerst mal danke für die kompetente antwort von den meisten von euch *thx* es sind meist eh dieselben die hier sinnvolle tips und antworten geben. bisher hatte ich immer glück, von diesen hilfe zu erhalten.

danke nochmals!

zur info: bin ja durch das besch... wetter ewig nicht zum fahren gekommen. wir haben die kerzen ausgetauscht, da die meinung war sie wären durch langsames fahren zu. nachdem ich endlich zum testen gekommen bin - sprich eine ausfahrt mit 100km, stellte sich heraus, daß die nicht die ursache waren. dachte ich mir sowieso, da ich um die anderen cati fahrer in der gegend kreise fahre und die ja auch keine troubles haben.

am freitag hab ich den seitenständer schalter getauscht, da der laut meiner werkstaat bei einigen moppeds für probleme sorgte und getauscht wurde. andere mechaniker sind der meinung, daß es das nicht ist. ich bin eher skeptisch - hoffe aber natürlich das problem damit erkannt und beseitigt zu haben.

es ist jedenfalls ein beschi.... gefühl los zu fahren und nicht zu wissen, ob man wieder zuhause ankommt - mit dem mopped. hatte ich ich all den jahren noch nie. und auch keine von den ich denk mal 18- 20 bikes die ich hatte, hat mich je angesetzt.

wenn es keine cati wäre, wär sie schon weg!

aber so  *love*

hoffe das beste.

danke erstmals - berichte wieder.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!