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*1098s*

Motorgehäuseentlüftung ???

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Hallo Forums-Gemeinde ,

nachdem bei Stephan seiner 1098R (2009) zum 2.mal die Original Motorgehäuseentlüftung aufgeplatzt ist (Plastikteil welches in den Motor reingeht rechte Seite) haben wir umgerüstet auf das Alu-Teil von DUCATI Kämna.

Ist euch so etwas bekannt bzw. auch schon passiert? Problem dabei ist das das Öl ungehindert auf den HR kommt und wie das dann ausgeht sollte bekannt sein!

Wie gestaltet sich der wechsel dieses Teils ?

Foto anbei damit ihr wisst was ich meine :

KUmM6MhJTN.jpg

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Grüß Dich,

also haben im Winter bei meinem Kumpel seiner 999S auch ne Racing Kurbelgehäuseentlüftung dran gemacht,

rauszumachen gings besch..., wobei das Teil der 999 bissl anders geformt ist.

Wir haben auf die Racing einfach einen Schlauch drauf gemacht und den in ne leeren Kunststoffbehälter (geht auch leere Dose, plastikflasche, etc.) gelegt,

das Ding einfach mit Kabelbinder irgendwo festmachen wo Platz ist und gut...

Haben die Entlüftung von STM verbaut, da dort keine Membran mehr drin ist, gibt nämlich viele aus´m Zubehör wo die noch vorhanden ist und

dann kann man´s auch lassen...

Gruß Tobi

post-793-14629245702852_thumb.jpg

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Hallo Forums-Gemeinde ,

nachdem bei Stephan seiner 1098R (2009) zum 2.mal die Original Motorgehäuseentlüftung aufgeplatzt ist (Plastikteil welches in den Motor reingeht rechte Seite) haben wir umgerüstet auf das Alu-Teil von DUCATI Kämna.

Ist euch so etwas bekannt bzw. auch schon passiert? Problem dabei ist das das Öl ungehindert auf den HR kommt und wie das dann ausgeht sollte bekannt sein!

Wie gestaltet sich der wechsel dieses Teils ?

Foto anbei damit ihr wisst was ich meine :

KUmM6MhJTN.jpg

ich habe es an meiner 998 getauscht... und mit einem kleinen K&N Lufi versehen...

funktionierte absolut perfekt..

werde ich an meiner jetzigen duc auch noch machen..

siehst du auf dem bild...

somit läuft die verdreckte luft nicht in deine Airbox.. ;)

dsc02603u.jpg

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Möchte das Thema nochmal rausholen ...

Ich habe per express bei DUCATI Kämna die Motorgehäuseentlüftung (kurz :MGEL) bestellt alles prima heute noch püntklich geliefert vor dem 4std.-Rennen am WE...

Raus in die Garage und anbauen ... ABER nix da das TEIL passt nicht mal ansatzweise... hat ein schraubgewinde dran was aber meine 10er überhaupt nicht hat. Ich denke mal das Teil ist von einer 9XX .

So nun hab ich das Problem... gibt es überhaupt für die 10er-11er eine MGEL ??

Original ist ja die MGEL am Motor fixiert mit ner kleinen schraube !

Bin über jeden Tip dankbar!

HILFE !!!??

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Moin !

Warum hast du Rüdiger nicht mal angerufen und nachgefragt bzw. hast du angegeben das es für ne 1098'er istemoti_257.gif

Gruß Thomas

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Hallo Thomas jap das hab ich hatte 8min den "Franz" am Telefon !!!

Ende vom Lied ware wieder zurück und keine Lösung... :(

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ist das an der 1098 nur gesteckt und mit einer schraube fixiert wie auf deinem Bild??

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Uraltes Thema, aber hat inzwischen jemand ne racing mgel auftreiben können für die 10er und das mal verbaut? (Bilder?)

Und lasst ihr das dann noch in die Airbox enden oder einfach ins Leere?

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Hab es zwar selbst net verbaut, aber sieht mal net so schlecht aus... Ebay Nr: 180689780361

Gruß Tobi

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Hat der Sperber jetzt net auch ne CNC entlüftung dran?

Yo ich hab die meine ich drinn...m ich schau mal was drauf steht :)

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Hab so´n Teil auch noch rumliegen, wenns jemand gebrauchen kann, gerne PM an mich

post-2241-14629299930996_thumb.jpg

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@Akin:

Davon, den Schlauch irgendwo in eine Coladose, einen Filter oder einfach so enden zu lassen halte ich auch nichts - kann gutgehen, muss aber nicht. Und das Öl kommt immer dann wenns irgendwie gar nicht passt - wenn man nämlich gerade richtig am Kabel zieht...

Das hier wäre der richtige Entlüfter (der goldene unten rechts). Meine Farbe wärs nicht, macht aber einen sehr guten Eindruck.

Gruss

Kai

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hab auch die stm verbaut geniales teil  (ok) (ok) in titan farben , musst aber aufpassen da gibst verschiedene....

In welcher Hinsicht verschieden?

Wo liegen da die Unterschiede?

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der eine hat einen schrägen Kopf und der andere hat einen geraden. Der Schräge ist einfach nur ein Ersatz zum originalen d.h. der schlauch kommt da wieder dran. So weit ich mich erinnern kann...

Zu dem gibt es welche ohne Membran.

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Bei den Autos macht man auf das Auffanggefäß den Entlüftungsfilter.

Meistens sind das Alubehälter.

Was habt ihr denn da verbaut und wie habt ihr den Anschluss an der Airbox verschlossen?

Bilder wären  (ok).

Ciao, Tortellini

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also ich hab jetzt mal den stm bestellt.

gibt es ja in der standart und in der racingausführung.

wenn er da is mach ich bilder, auch wie ich die airbox zu bekomme.

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Ich hatte ein Stück von einer Thermotüte (für Pizzen) abgeschnitten und dann mit einer Schelle zugedreht. War absolut dicht und hat auch gehalten (ok)

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also ich hab jetzt mal den stm bestellt.

gibt es ja in der standart und in der racingausführung.

wenn er da is mach ich bilder, auch wie ich die airbox zu bekomme.

welchen hast genommen..

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die hat aber keine membrane wenn ich mich richtig erinnere deswegen hab ich sie nicht genommen  |-) |-)

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Ich hole das Thema hier mal wieder hoch!

Da ich aktuell einen Schlauch such weil bei meinem Rennbike der gerissen ist, stellt sich die Frage bei mir gleich das Teil auszutauschen!

In: http://www.special-bike-parts.de/ducati_motorrad_entluefter_stm_mb2c_product_Motorentl%FCfter

Jetzt meine Frage:

Bringt das Teil eigentlich wirklich was ( und was bringt es) oder ist es eher Geldverschwendung?

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