Zum Inhalt springen

1198 Prüfstandleistung


lucky7

Empfohlene Beiträge

Hab es endlich über's Herz gebracht die Duc bis zum Abriegeln drehen zu sehen,

das Ergebnis war 158 PS und 132 Nm am Hinterrad.

Gemessen wurde das auf einem Prüfstand der eher konservativ im Vergleich zu den Dynojet Prüfständen misst,

die haben bei gleichen Mopeds die auf beiden gemessen wurden  immer ein bisschen mehr gezeigt.

Die Leistungskurve ist sehr konstant ansteigend, ab 3.500 Umdrehungen liegen über 110 Nm und ab gut 6.000 Umdrehungen

mehr als 120 Nm an. Bin eigentlich positiv überrascht davon.

Was mir nicht eingeht ist dass die Höchstleistung bei 9.008 Umdrehungen anliegt. ???

Bei allen hier geposteten Diagrammen war die Höchstleistung immer so ca. um die vom Werk angegebene Drehzahl bei ca. 9.700

Es sind die Carbon Termis mit Race Ecu drauf und die Steuerzeiten eingestellt - sonst nichts.  *prost*

Link zu diesem Kommentar

War bei dir die Traktionskontrolle aus? Ich habe ein ähnliches Problem, hatte letztes Jahr noch die Höchstleistung bei 10 000 Drehzahl. jetzt auf dem gleichen Prüfstand fällt die Leistung bei 9600 ratikal ab.( nach Motorbearbeitung)  Trakti. war laut Anzeige aus. Mein Händler meinte nach einem kurzen Anruf und der Beschreibung die Traktionsk. war an bzw. das Steuergerät ist def.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!