Zum Inhalt springen

Fahrer gesucht ...


LOKUTUS

Empfohlene Beiträge

Achja, die C-Lizens muss man sich besorgen, was ich auch noch versuche. Der ADAC schickt mir zwar ständig Werbung, den versprochenen Rückruf bekommen die auch nach dem dritten Anruf aber nicht hin.  *bad*

Edit: Beim DMSB klappt das ohne zu warten. 20Euro, Antrag ausdrucken, Passbild dazu und zum DMSB geschickt.

Link zu diesem Kommentar

Auf ne Anfrage hin ...

Das is ne DMSB Veranstaltung, Bördesprint schimpft sich das glaube ich.

Wir starten mit 1098 und 1198S. Erlaubt ist aber was schnell macht !  *teufel*

Wir fahren niedrige 1.40er und schnüffeln an den 3ern. Ähnlich wäre cool, weit weg wenn möglich nicht, also nicht in 2.0er Regionen.

Kosten sind 600 pro Team, also 200 pro Person. 20 für die C-Lizens + die üblichen Rennstreckenkosten.

Gefahren wird, bis der Tank leer ist, dann wird gewechselt ... 6h lang.

Link zu diesem Kommentar

zur Lizens :

kann auch vor Ort gekauft werden ohne Probleme! Wäre dann ne Tages C-Lizens.

Was du meinst, ist die V-Lizenz (Veranstaltungs-Lizenz) , die C-Lizenz und alle anderen sind Jahreslizenzen

Link zu diesem Kommentar

Wir fahren niedrige 1.40er und schnüffeln an den 3ern. Ähnlich wäre cool, weit weg wenn möglich nicht, also nicht in 2.0er Regionen.

Gut, ich komme dann nicht, weil noch nie auf der Renne, also eher 3.0er Regionen,und das auch nur per Anhalter !  ;D

Viel Spass Jungs ! Gruß, Klausi !emoti_473.gif

Link zu diesem Kommentar

Moin Kevin,

bin auch dort, aber leider in einem anderem Team.

Starte die ganze Serie GEC/DLC

Hatte jetzt Samstag den ersten Einsatz ( 4 Stunden in Oschersleben ).

Ich fuhr die einzige Ducati.  :'(  denn meine Teampartner fahren Honda.

Es ist Platz 8 in der GEC1 geworden.

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar

Klassen im German Endurance Cup 2010

Die Ausschreibung des DMSB Langstrecken Cups 2010 machte es für die beteiligten Veranstalter nötig, die Klasseneinteilung aneinander anzupassen. Auch im GEC wurde dies vorgenommen. Für 2010 gilt daher die folgende Klasseneinteilung:

Klasse 1 - über 950 ccm 4-T; über 1000 ccm 2- und 3- Zylinder (Mehrmotorradklasse, entspricht Klasse 4 nach alter Klasseneinteilung)

Klasse 2 - über 600 ccm bis 950 ccm / 4-T/4-Zyl.; über 750 bis 1000 ccm 2- und 3- Zylinder (Mehrmotorradklasse, keine Entsprechung nach alter Klasseneinteilung)

Klasse 3 - über 450 ccm bis 600 ccm / 4-T/4-Zyl.; über 450 ccm bis 750 ccm 2- und 3- Zylinder (Mehrmotorradklasse, entspricht Klasse 3 nach alter Klasseneinteilung)

Klasse 4 - ein Motorrad über 135PS mit maximal 3 Fahrern (im DLC als Einmotorrad-Klasse ohne Hubraumunterscheidung),

Klasse 5 - ein Motorrad bis 135PS mit maximal 3 Fahrern (diese Klasse gibt es nur im GEC)

Link zu diesem Kommentar

Auf ne Anfrage hin ...

Das is ne DMSB Veranstaltung, Bördesprint schimpft sich das glaube ich.

Wir starten mit 1098 und 1198S. Erlaubt ist aber was schnell macht !  *teufel*

Wir fahren niedrige 1.40er und schnüffeln an den 3ern. Ähnlich wäre cool, weit weg wenn möglich nicht, also nicht in 2.0er Regionen.

Kosten sind 600 pro Team, also 200 pro Person. 20 für die C-Lizens + die üblichen Rennstreckenkosten.

Gefahren wird, bis der Tank leer ist, dann wird gewechselt ... 6h lang.

Hmm, hätte schon Interesse.

Der Tag allein kostet also 200 €, Training vorher geht extra?

Kann ne 1:37 in die Waagschale werfen.

Link zu diesem Kommentar

Ja training geht extra.

Das Team bekommt sonst nur ein kleines Zeitfenster für das Zeittraining. Da darf dann auch nur 1 Fahrer des teams draussen sein ( Transpondermessung). In dem Zeitfenster darf natürlich in der Box gewechselt werden.

Gruß

Porti

Hier ein Ausschnitt meiner zeiten:

Runde1  01:40,33   

Runde2  01:39,54   

Runde3  01:39,88   

Runde4  01:39,48   

Runde5  01:39,31   

Runde6  01:39,73   

...

Link zu diesem Kommentar

Ja training geht extra.

Das Team bekommt sonst nur ein kleines Zeitfenster für das Zeittraining. Da darf dann auch nur 1 Fahrer des teams draussen sein ( Transpondermessung). In dem Zeitfenster darf natürlich in der Box gewechselt werden.

Gruß

Porti

Hier ein Ausschnitt meiner zeiten:

Runde1   01:40,33     

Runde2   01:39,54     

Runde3   01:39,88     

Runde4   01:39,48     

Runde5   01:39,31     

Runde6   01:39,73     

...

Die 38 fällt damit ja garantiert!

Fährst du auch wieder beim BS mit?

Link zu diesem Kommentar

Den genauen Zeitplan kenn ich ehrlich gesagt gar nicht.

Wie ist das denn mit den "Fenstern" ? Ich hab es diese Saison nämlich auch noch nicht auf die Platte geschafft, n'bischn einrollen wäre also schön.

Obwohl, bei den TDs letztes Jahr war das auch die letztjährige Streckenpremiere. (Edit: Ach nee, war ja Gromkos Veranstaltung noch davor.)

Link zu diesem Kommentar

Hier erstmal die Gegner (stand 30.04.) :

http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage/10_Veranstaltungen_2_files/BS102_TN.pdf

Und normalerweise am Renntag 9.15 Training 30- 60 min und dann ab 12 Start !

Jede Klasse fährt 2 x 30 Minuten Zeittraining, die Renndistanz beträgt 4, 6 oder 8 Stunden. Die Startaufstellung ergibt sich

aus der schnellsten Zeit in einem der beiden Trainings. Teams, die nicht mindestens die schnellste Zeit des Trainings plus 25% erreichen, sind nicht zum Rennen zugelassen.

Die Anzahl der Fahrerwechsel in Training und Rennen ist freigestellt.

Bei Teams mit 2 (3) Motorrädern muß beim Fahrerwechsel der Transponder am Motorrad gewechselt werden.

Es darf sich zu jeder Zeit pro Team nur ein Motorrad auf der Strecke befinden!

Der Start wird als „Le Mans“-Start durchgeführt.

emoti_181.gif

Link zu diesem Kommentar

*Memme* ;) *spaß*

Naja, die Begeisterung der beiden Jungs auf meine Bewerbung hielt sich ja arg in Grenzen, ich will da ja auch nicht

das Team-Klima stören. ;)

Dann such ich mir lieber ein paar Jungs die vielleicht etwas schneller fahren und wo ich mir noch was abgucken kann.

Link zu diesem Kommentar

Naja, die Begeisterung der beiden Jungs auf meine Bewerbung hielt sich ja arg in Grenzen, ich will da ja auch nicht

das Team-Klima stören. ;)

Dann such ich mir lieber ein paar Jungs die vielleicht etwas schneller fahren und wo ich mir noch was abgucken kann.

Moin Micha,

ich war paar Tage in Falkensee auf Baustelle.

Wenn ich das hier richtig lese, möchtest Du eventuell teilnehmen und würdest mit ins Team kommen?? Oder habe ich das falsch verstanden!?

Ich frage nur, weil ich was von Begeisterung in Grenzen usw. gelesen habe.

Mir erschließt sich von deinem oben geschriebenen nicht, daß du mitfahren wolltest.

Ach übrigens, Team-Klima kannst Du nicht stören, weil wir ja noch in der Findung sind.

Erzähle mal! *prost*

Link zu diesem Kommentar

Servus Micha bin vor Ort aber nur wegen der Meisterschaft die 3std. lass ich aus ;)

Den Start werd ich aber gucken und dann gemütlich abreisen!

Bin ab Freitag früh dort zum Training und Samstag, Sonntag zu den Rennen 3 und 4.

Ich werd dich sonntag mal besuchen ! :) bzw. kannst du auch gerne mich besuchen in der BOX ;)

Link zu diesem Kommentar

Also was jetzt? Keiner der den beiden Jungs hilft?

und bevor jetzt einer sagt: Mach Du doch:

a) fahre nicht im Regen!  *nana*

B) fahre nur `ne 1.47 in Osche (zumindest letztes Jahr)  *angel*

c) bin dann wahrscheinlich weit weg  *prost*

Guenter

Link zu diesem Kommentar

Aber Günni, Du hast doch jetzt ne Traktionsüberwachung drin, kann doch nur schneller werden !

Das passt doch eh von der Zeit her, ich weiss nicht wie schnell ich im Durchschnitt bin bei 45 Minuten fahren !

Nicht zieren Jungs und Mädels ... heerrrrannngetreten und gestauuunt, hiiiieer gibts was zum mitmachen !  *laut*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!