Zum Inhalt springen

Ein Bild von der Messe in Dortmund


Börnie

Empfohlene Beiträge

Joh, finde ich auch übertrieben...

Zum Streifen, denke mal das ist Design

Ja ja - der Streifen.

Das war fast das Hauptthema bei diesem Motorrad  ;)

Ich hab ja ne ganze Zeit an der Tri verbracht um Bilder zu machen, und der Streifen

wurde von fast jedem angesprochen, drauf gezeigt oder diskitiert.

Und ich habe keine wirklich positive Meinung dazu gehört.

Aber schon richtig .... wird wohl Design sein  ;D

Gruss Börnie

Link zu diesem Kommentar

Schon mal überlegt, warum es nur ein Streifen ist und Ducati genau oben drüber steht?

Keine Ahnung.

Bei den anderen Versionen staht auch "Ducati" auf dem Tank und der Streifen ist nicht da.

*verd*

Vielleicht ein Erdungsstreifen aus leitfähigem Lack, falls man sich wegen der Reibung an der Luft aufläd.

*aetsch*

Link zu diesem Kommentar

Sag nur ihr wisst nicht was es mit diesem Streifen auf sich hat  *heul*

Tja dann muss sich mal einer der alten Garde zu Wort melden; es ist so, dass bei den alten Rennmaschinen beim Kunststoff-Tank immer eine Stelle von Farbe frei gelassen wurde, damit man sehen konnte wie viel Benzin noch im Tank ist.

Ducati hatte diese Stelle genau da wo jetzt der silberne Streifen am Tank ist. Es soll symbolisch an die damalige Zeit erinnern so wie ja die ganze Lackierung auch. Ist also eigentlich kein Design Gag sondern so sah das eben früher im Original etwa aus.  *amen*

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Sag nur ihr wisst nicht was es mit diesem Streifen auf sich hat  *heul*

Tja dann muss sich mal einer der alten Garde zu Wort melden; es ist so, dass bei den alten Rennmaschinen beim Kunststoff-Tank immer eine Stelle von Farbe frei gelassen wurde, damit man sehen konnte wie viel Benzin noch im Tank ist.

Ducati hatte diese Stelle genau da wo jetzt der silberne Streifen am Tank ist. Es soll symbolisch an die damalige Zeit erinnern so wie ja die ganze Lackierung auch. Ist also eigentlich kein Design Gag sondern so sah das eben früher im Original etwa aus.  *amen*

wie soll man das denn sehen können? ist doch noch metall drüber oder?

Link zu diesem Kommentar

wie soll man das denn sehen können? ist doch noch metall drüber oder?

Wieso sollte einer auf die Idee kommen über einen Kunststofftank Metall drüber zu machen  ???  ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!