Börnie Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 [img width=800 height=565]http://www.bernd-poschen.de//ducati%201098/1098%20tri%20003.jpg Copyright Bernd Poschen Alle Rechte vorbehalten !
Gast Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Lecker!! Nur, weiß einer, was dieser silberne Streifen an der Seite vom Tank soll? Hat das Ding nen Nutzen oder gehört das zum Design??? Mit gefällt er nicht.
1098 Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 [img width=200 height=141]http://www.bernd-poschen.de//ducati%201098/1098%20tri%20003.jpg Copyright Bernd Poschen Alle Rechte vorbehalten ! Jetzt geht es aber ab hier. Kein Beitrag mehr ohne RA.
Panakan Geschrieben 17. März 2007 Geschrieben 17. März 2007 Joh, finde ich auch übertrieben... Zum Streifen, denke mal das ist Design
Börnie Geschrieben 18. März 2007 Autor Geschrieben 18. März 2007 [img width=200 height=141]http://www.bernd-poschen.de//ducati%201098/1098%20tri%20003.jpg Copyright Bernd Poschen Alle Rechte vorbehalten ! Jetzt geht es aber ab hier. Kein Beitrag mehr ohne RA. Rechtsanwalt ? ? ? Verstehe ich nicht ! ??? Schöne Grüsse, Börnie -
Börnie Geschrieben 18. März 2007 Autor Geschrieben 18. März 2007 Joh, finde ich auch übertrieben... Zum Streifen, denke mal das ist Design Ja ja - der Streifen. Das war fast das Hauptthema bei diesem Motorrad Ich hab ja ne ganze Zeit an der Tri verbracht um Bilder zu machen, und der Streifen wurde von fast jedem angesprochen, drauf gezeigt oder diskitiert. Und ich habe keine wirklich positive Meinung dazu gehört. Aber schon richtig .... wird wohl Design sein ;D Gruss Börnie
Panakan Geschrieben 18. März 2007 Geschrieben 18. März 2007 Schon mal überlegt, warum es nur ein Streifen ist und Ducati genau oben drüber steht?
Gast Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 Schon mal überlegt, warum es nur ein Streifen ist und Ducati genau oben drüber steht? Keine Ahnung. Bei den anderen Versionen staht auch "Ducati" auf dem Tank und der Streifen ist nicht da. *verd* Vielleicht ein Erdungsstreifen aus leitfähigem Lack, falls man sich wegen der Reibung an der Luft aufläd. *aetsch*
Panakan Geschrieben 19. März 2007 Geschrieben 19. März 2007 In Gold ??? mich erinnert das an *erster* ist doch das Topmodell...
Gast Padi #4 Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Sag nur ihr wisst nicht was es mit diesem Streifen auf sich hat *heul* Tja dann muss sich mal einer der alten Garde zu Wort melden; es ist so, dass bei den alten Rennmaschinen beim Kunststoff-Tank immer eine Stelle von Farbe frei gelassen wurde, damit man sehen konnte wie viel Benzin noch im Tank ist. Ducati hatte diese Stelle genau da wo jetzt der silberne Streifen am Tank ist. Es soll symbolisch an die damalige Zeit erinnern so wie ja die ganze Lackierung auch. Ist also eigentlich kein Design Gag sondern so sah das eben früher im Original etwa aus. *amen*
Panakan Geschrieben 20. März 2007 Geschrieben 20. März 2007 Oh, Padi... geile Info, da man ja auf jedem Treffen oder Messe wieder klugscheissen - DANKE!!!!
Duc-Schmidti Geschrieben 8. Mai 2007 Geschrieben 8. Mai 2007 Ja, wie Padi schon richtig sagte: Benzinanzeige, Old-School-mäßig Und hier mal ein Bild, wie sowas damals dann aussah: [gelöscht durch Administrator]
mylo Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 Sag nur ihr wisst nicht was es mit diesem Streifen auf sich hat *heul* Tja dann muss sich mal einer der alten Garde zu Wort melden; es ist so, dass bei den alten Rennmaschinen beim Kunststoff-Tank immer eine Stelle von Farbe frei gelassen wurde, damit man sehen konnte wie viel Benzin noch im Tank ist. Ducati hatte diese Stelle genau da wo jetzt der silberne Streifen am Tank ist. Es soll symbolisch an die damalige Zeit erinnern so wie ja die ganze Lackierung auch. Ist also eigentlich kein Design Gag sondern so sah das eben früher im Original etwa aus. *amen* wie soll man das denn sehen können? ist doch noch metall drüber oder?
Gast Padi #4 Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 wie soll man das denn sehen können? ist doch noch metall drüber oder? Wieso sollte einer auf die Idee kommen über einen Kunststofftank Metall drüber zu machen ???
mylo Geschrieben 14. Mai 2007 Geschrieben 14. Mai 2007 sorry hab mal wieder falschgedacht, ich *spam*
Empfohlene Beiträge