Zum Inhalt springen

ESD bei ebay geschossen!


Gast steinbeisser

Empfohlene Beiträge

Gast steinbeisser

hallo Leuts -hab mir grad die original ESD von der 1098 S bei ebay geschossen für 200,.Euronen!

Die dunklen gefallen mir einfach besser wie meine hellen an der 1098 ohne S!

Der Unterschied ist aber nur die Farbe oder ist auch ein Unterschied im Material oder sonstwo?

Hoffe ich hab keinen von hier bei ebay abgeschossen!?

Gruß Bernhard *prost*

Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser

Normal ist Alu, 1098 S ist Titan!

Macht aber vom Gewicht keinen Unterschied! 6,08 kg/paar.

Meine Arrow Titan haben 3,18 kg/paar. *erster*

Ja weißt Du Balou bei meinen 115 kg Lebendgewicht ohne Klamotten kommts auf die paar kg Ersparnis beim ESD nun nicht mehr wirklich an  *stark*

Gruß Bernhard

Link zu diesem Kommentar

Ja weißt Du Balou bei meinen 115 kg Lebendgewicht ohne Klamotten kommts auf die paar kg Ersparnis beim ESD nun nicht mehr wirklich an  *stark*

Gruß Bernhard

Tja Bernhard, ich hab im Moment auch 102 kg Wintergewicht.

Im Sommer sind es meistens so um 93-95 kg.

Das bei einer Grösse von 1,87.

Die Arrow hab ich auch wegen der Option, beim Streckentraining mal das offene Pusten zu hören.

Im übrigen bügelt die und genauso die erheblich teureren Akrapovic die Drehmomentdelle bei ca. 4500 U/min aus!

Gruss Franz.

Link zu diesem Kommentar

Ich find die dunklen ESD von der "S" auch schöner und 200 Euro sind´n super Preis.

Sorry wenn ich nun ein wenig vom Thema abkomme aber ich kann mir net vorstellen das die Drehmomentendelle ganz ausgebügelt ist mit nem Acra oder Arrow. Letztlich bleibt ja die Klappe aktiv und am ECU ändert sich ja auch nix...

Link zu diesem Kommentar

Ich find die dunklen ESD von der "S" auch schöner und 200 Euro sind´n super Preis.

Sorry wenn ich nun ein wenig vom Thema abkomme aber ich kann mir net vorstellen das die Drehmomentendelle ganz ausgebügelt ist mit nem Acra oder Arrow. Letztlich bleibt ja die Klappe aktiv und am ECU ändert sich ja auch nix...

Ganz weg bekommst du die Delle nur mit Endtöpfen nicht raus, dass ist schon klar.

Aber ich bin heut mal paar Meter gefahren und die ist nicht mehr spürbar.

Um sie ganz rauszubekommen sind auch andere Eingriffe nötig, da hilft auch ne andere ECU nicht weiter.

Im DSM Ducati Test in der PS war die Leistung mit Termi sogar schlechter, als nur mit Akra Endtöpfen.

Finde die Termi's eh überschätzt, kenne über meinen Händler Leute, die nur die ECU drinhaben, aber mit Orginal Endtöpfen und bessere Werte erzielen, als der komplette Satz Termis mit ECU und Lufi!

Link zu diesem Kommentar

Wenn man den ESD zerlegt, kann man die Hülle aus Alu doch eloxieren lassen.

Oder nicht? Oder heißt das 'brünieren' oder 'schwärzen'....????

Bin nicht so der Metallfachmann, allerdings kann man die Hülle über so ein verfahren ordentlich und dauerhaft schwarz halten. Das Lackieren kann man 'knicken', da wird nicht lange halten.

Rein meine Meinung...

Gessi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!