Zum Inhalt springen

neuer Schlauch notwendig bei Montage von Rizoma Behältern?


1098_biker

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen,

bin neu hier und auf dieses forum gestossen weil ich scheinbar ein problem habe..

habe heute meine Rizoma Behälter für Brems- und Kupplungsflüssigkeit bekommen und montiert. Ist es richtig das ich jetzt neue (längere) schläuche für brems- und kupplungsflüssigkeit benötige ? weil die bisherigen sind nun etwas arg gequetscht/gespannt... wundert mich nur etwas weil in allen shops wo es die dinger zu bestellen gibt, nirgendwo ein hinweis ist, dasss man neue längere schläuche benötigt.

ich wäre euch ebenfalls dankbar, wenn ihr vielleicht bilder hochladen könntet wie ihr die rizomas montiert habt ? hab bei google nicht wirklich nützliche bilder gefunden die eine nahaufnahme zeigen

vielen dank an euch im voraus

beste grüße

1098_biker

Link zu diesem Kommentar

mit farbiger Bremsflüssigkeit wäre ich vorsichtig .... das sind immer(??) Silikonbremsflüssigkeiten Dot 5 und dafür ist meines wissens nach die Bremsanlage nicht ausgelegt, oder ?

Also lieber vorher genau prüfen ob Brembo Dot5 auf dauer verträgt, nicht das am Ende noch was kaputt geht  ;)

eine Zulassung hat Dot 5 wenn ichs richtig weiss auch nicht ... falls das so ist wäre ein klarer Schlauch mit lila Flüssigkeit ein feines Hallo bei ner Kontrolle  >:D

nichtsichergruss

Chris

Link zu diesem Kommentar

hi,

du musst es halt so machen das es für dich passt..

wenn du den Rizoma mit dem Orig schlauch montieren kannst dann auch OK,

ansonsten.. Nimm durchsichtige... und dazu noch farbige (zb. Blau..usw)  flüßigkeit dann sieht das ganze auch optisch klasse aus.

Farbige Bremsflüssigkeit? Was kommt als nächstes? Unterbodenbeleuchtung? Spinners an den Felgen?

Cheers

Tom

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!