GP1 Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Hallo Kameraden...Ich habe mir die letzten Tage Gedanken um den Hitzeschutz an der 1098 gemacht *echt?* Tja da mir dieses Teil doch etwas Kopfzerbrechen macht.Will heißen,mir ist es ( manchmal ) ein Dorn im Auge.Ich kann mich nicht so recht an das Teil gewöhnen.. Warum mussten die Ducati Designer so ein großes Teil konstruieren ? An der seligen 916 war das Teil doch wesentlich ansehnlicher ! Also wäre ein etwas filigraneres Teil doch einfach schöner. Damit man mehr von den beiden Krümmer-Rohren sehen würde,ähnlich wie an der 916 ! Als ich die Abdeckung an meiner Duc abmontiert habe,habe ich gefallen an diesem Anblick gefunden ! Nur die Klappensteuerung stört natürlich etwas...Aber sonst sieht das echt gut aus....Tja... Meine Suche im Internet hat leider nix gebracht... Kann es sein,dass es nur Abdeckungen ( sei es in Carbon,oder in sonstwas anderem ) im original Design gibt ? Hat sich da noch Niemand Gedanken gemacht,da was feines zu konstruieren ? Oder gibt es da schon etwas,von dem ich noch nichts weiß ???? Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar.... Gruß GP1
bosch Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Im Herbst 07 habe ich beim Thomas Sigl - Mail: cocotommy@aol.de - den Hitzeschutz ( siehe unten) erstanden. Dieser Hitzeschutz ist sehr gut gemacht und preisgünstiger als die einschlägigen Anbieter. Gruß Mathias
GP1 Geschrieben 29. Januar 2008 Autor Geschrieben 29. Januar 2008 @ bosch...ich sehe unten leider gar nix....meintest Du deinen Avatar ? Wenn ja,dann ist es zu klein..oder ich brauch ne Brille ! Hab mich vorhin nochmal im Netz umgeschaut,und nix gefunden.Kann doch nicht sein,oder doch ?????????
hairpin Geschrieben 29. Januar 2008 Geschrieben 29. Januar 2008 Hey "Bosch", das ist die falsche Email Adresse von Sigl Tom!!!!! hier die richtige: 79cocotommy@gmx.de Gruß Andy
GP1 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Geschrieben 31. Januar 2008 ...gibt es da Pics von dem Teil ???
hairpin Geschrieben 31. Januar 2008 Geschrieben 31. Januar 2008 Hi, hier ein paar Pics der Kohlefaserteile, incl. Airbox Racing im Vergleich mit der originalen Airbox. Bei mehr Interesse mail an 79cocotommy@gmx.de Gruß Andy [gelöscht durch Administrator]
GP1 Geschrieben 31. Januar 2008 Autor Geschrieben 31. Januar 2008 Respekt !!! Saubere Teile sind das schon...Leider ist das von mir gewünschte Teil nicht dabei. Sieht wohl so aus als ob es zum Orginal ( Hitzeschutz ) keine Alternative gibt ! Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir eine Carbon Abdeckung zu bestellen,und sie etwas zu modifizieren. Weil ich die original Abdeckung doch etwas als zu " schwülstig " ansehe. Schaun mer mal... GP *erster*
LOKUTUS Geschrieben 8. Februar 2008 Geschrieben 8. Februar 2008 Also mal ehrlich ... wenn die Abdeckung in Carbon dran is, sieht das echt 1A aus ! Irgendwo hier gibts genügend Bilder von den Teilen ... Zeigt her eure Deckel ... oder so ähnlich heisst des, da erkennste schonmal was besser. Ciao, Kevin
sethy Geschrieben 9. Februar 2008 Geschrieben 9. Februar 2008 Eine wenn auch etwas teurere Möglichkeit gäbe es da noch. Andere Krümmer verbauen. Da hast du dann keine KLappe mehr. Für die 70er Termis gibt es einen anderen Hitzeschutz. Wie es mit den Krümmern von Akra etc. aussieht weiss ich nicht. Hatte hier im Forum nicht jemand die Akra komplett Anlage montiert ???
Empfohlene Beiträge