Zum Inhalt springen

Hitzeschutzblech/Auspuff


GP1

Empfohlene Beiträge

Hallo Kameraden...Ich habe mir die letzten Tage Gedanken um den Hitzeschutz an der 1098 gemacht  *echt?*

Tja da mir dieses Teil doch etwas Kopfzerbrechen macht.Will heißen,mir ist es ( manchmal ) ein Dorn im Auge.Ich kann mich nicht so recht an das Teil gewöhnen.. Warum mussten die Ducati Designer so ein großes Teil konstruieren ?  An der seligen 916 war das Teil doch wesentlich ansehnlicher ! Also wäre ein etwas filigraneres Teil doch einfach schöner. Damit man mehr von den beiden Krümmer-Rohren sehen würde,ähnlich wie an der 916 ! Als ich die Abdeckung an meiner Duc abmontiert habe,habe ich gefallen an diesem Anblick gefunden ! Nur die Klappensteuerung stört natürlich etwas...Aber sonst sieht das echt gut aus....Tja...

Meine Suche im Internet hat leider nix gebracht...

Kann es sein,dass es nur Abdeckungen ( sei es in Carbon,oder in sonstwas anderem ) im original Design gibt ?

Hat sich da noch Niemand Gedanken gemacht,da was feines zu konstruieren ? Oder gibt es da schon etwas,von dem ich noch nichts weiß ????

Bin für jeden Tipp oder Hinweis dankbar....

Gruß GP1

Link zu diesem Kommentar

Respekt !!! Saubere Teile sind das schon...Leider ist das von mir gewünschte Teil nicht dabei.

Sieht wohl so aus als ob es zum Orginal ( Hitzeschutz ) keine Alternative gibt ! Dann wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als mir eine Carbon Abdeckung zu bestellen,und sie etwas zu modifizieren.

Weil ich die original Abdeckung doch etwas als zu " schwülstig " ansehe.

Schaun mer mal...

GP  *erster*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Eine wenn auch etwas teurere Möglichkeit gäbe es da noch. Andere Krümmer verbauen. Da hast du dann keine KLappe mehr. Für die 70er Termis gibt es einen anderen Hitzeschutz. Wie es mit den Krümmern von Akra etc. aussieht weiss ich nicht. Hatte hier im Forum nicht jemand die Akra komplett Anlage montiert ???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!