Zum Inhalt springen

Kühlergitter, Kühlerschutz ?


drehzahl

Empfohlene Beiträge

Sein muss es bestimmt nicht, aber ich hab mir wegen der Optik und weil ich mir den Orginal Kühler nicht versauen will einen vom Italo-Shop eingebaut.

Sieht meiner Meinung nach klasse aus, mehr kann ich dazu nicht sagen weil ich seit dem erst 700 km gefahren bin.

gruß

Hoggi

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Da man ja doch ab und an mal etwas von einem defektem Kühler hört, wollte ich Abhilfe schaffen und passende Kühlerschutzgitter montieren.

Meine SF hat knapp über 5tsd km auf der Uhr und der untere Kühler sah bzw. sieht bereits so aus  :@  :

p6184643.jpg

Also musste nach meiner Auffassung was getan werden.

Ich habe bei eBay und Co geschaut und habe mich dann doch für die etwas teureren Gitter von der Fa. EP (Evotech Performance) entschieden. Diese werden fest verschraubt und nicht nur mit Kabelbindern befestigt.

Hier zwei Fotos:

p6184645.jpg

p6184646.jpg

Das obere Gitter hat sich ohne Probleme montieren lassen. Es wird im oberen Bereich mit den Schrauben der Kühlerbefestigung verschraubt und unten wird die Schraube der Hupe verwendet. Das Gitter ist also an drei Punkten verschraubt.

p6184649.jpg

p6184650.jpg

Das untere Gitter war etwas fummelig, da die Halterung vom unteren Kühler direkt am liegenden Zylinder befestigt ist und man an diese Schraube nicht wirklichgut kommt. Doch es geht. Das Gitter wird an diesen oberen Punkten montiert und unten direkt unter dem Kühler.

p6184651.jpg

p6184652.jpg

Ich bin soweit von der Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr zufrieden. Ich kann die Teile soweit nur empfehlen  (ok) ob und was es an der Temp verändert hat kann ich soweit nicht sagen. Ich bin gestern zwar eine Runde gefahren, doch es war hier recht kühl, mit 20°c. Somit ist der Bella eh nicht besonders warm geworden. Ich denke die Lüfter werden es aber zur Not schon richten.

p6184648.jpg

greetz

Murphy

Link zu diesem Kommentar

Da man ja doch ab und an mal etwas von einem defektem Kühler hört, wollte ich Abhilfe schaffen und passende Kühlerschutzgitter montieren.

Meine SF hat knapp über 5tsd km auf der Uhr und der untere Kühler sah bzw. sieht bereits so aus  :@  :

p6184643.jpg

Also musste nach meiner Auffassung was getan werden.

Ich habe bei eBay und Co geschaut und habe mich dann doch für die etwas teureren Gitter von der Fa. EP (Evotech Performance) entschieden. Diese werden fest verschraubt und nicht nur mit Kabelbindern befestigt.

Hier zwei Fotos:

p6184645.jpg

p6184646.jpg

Das obere Gitter hat sich ohne Probleme montieren lassen. Es wird im oberen Bereich mit den Schrauben der Kühlerbefestigung verschraubt und unten wird die Schraube der Hupe verwendet. Das Gitter ist also an drei Punkten verschraubt.

p6184649.jpg

p6184650.jpg

Das untere Gitter war etwas fummelig, da die Halterung vom unteren Kühler direkt am liegenden Zylinder befestigt ist und man an diese Schraube nicht wirklichgut kommt. Doch es geht. Das Gitter wird an diesen oberen Punkten montiert und unten direkt unter dem Kühler.

p6184651.jpg

p6184652.jpg

Ich bin soweit von der Verarbeitung und Passgenauigkeit sehr zufrieden. Ich kann die Teile soweit nur empfehlen  (ok) ob und was es an der Temp verändert hat kann ich soweit nicht sagen. Ich bin gestern zwar eine Runde gefahren, doch es war hier recht kühl, mit 20°c. Somit ist der Bella eh nicht besonders warm geworden. Ich denke die Lüfter werden es aber zur Not schon richten.

p6184648.jpg

greetz

Murphy

Hey, Murphy, habe die gleichen Gitter montiert.Funzt wunderbar, auch bei über 30 Grad.

Gruss

Link zu diesem Kommentar

Hab zwar keine SF aber auch noch nie irgendwelche Kuehlerprobleme gehabt - bei keiner Duc.

An der 998 habe ich ein engmaschiges Gitter vor den Kuehlern - faellt fast nicht auf, hatte bislang auf die Temp. keinen Einfluss.

Fuer die 996 habe ich noch ein Gitter aus Plastik liegen - da es sehr grobmaschig ist, habe ich das Ding aber nie angebaut.

Link zu diesem Kommentar

wocher weist du das sie super sind??

bist mal über ein backstein gefahren??

so nen scheiss braucht keiner..

Ich habe doch nur seine Frage beantworet.  :X

Ob es Sinn macht oder nicht muss jeder selber entscheiden, aber hey du schlachtest ja auch ne Pangiale und über den Sinn lässt sich auch streiten  ;)

Gruß

fighter_89

Link zu diesem Kommentar

Ob so ein Gitter sinnvoll ist oder nicht, wird man sicherlich nicht beantworten können. Zumindest nicht sofern es bereits montiert ist.

Fährt man sich ohne Gitter was ein und der Kühler hat ein Loch, hätte man die €uronen für ein Gitter besser ausgeben sollen.

Doch ob wirklich was passiert, kann Euch wohl niemand garantieren oder verneinen.

Warum verbauen sich einige Sutrzpads? Wollen sie das Moped ohne Seitenständer abstellen oder vorsätzlich zerbomben? Nein es ist nur zur Vorsorge und so sehe ich das Gitter auch.

Link zu diesem Kommentar

Hallo ich habe dieser Satz verbaut,

krkw2.jpg

35in03m.jpg

Ich habe oben die Schrauben die originalen Kuhlfans (4 Stuck) gebraucht, und unten mit der mitgelieferten Edelstahl-Draht (kaum zu sehen)

sieht gut aus fur diesen Preis meiner meinung 

€ 70,- inkl Versand von UK -> Holland

http://stores.ebay.co.uk/Trackdaytyres

http://www.ebay.co.uk/itm/Ducati-Streetfighter-Radiator-Protective-Grille-/370626430217?pt=UK_Motorcycle_Parts&hash=item564b0e8509

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!