Zum Inhalt springen

Webspace


sethy

Empfohlene Beiträge

Moin Moin

allmaelich geht mir diese uploaderrei mit imageshak etc. auf die Nerven. Deshalb überlege ich nun mir 1  bis 2 GB Webspace zu mieten. Vornehmlich habe ich folgendes vor. Bilder uploaden die in div. Foren angezeigt werden. Bilder packete in .rar format uploaden und ausgesuchten Mitmenschen den Link zur Verfühgung stellen.

Was ich nicht vorhabe ist eine eigene Website einzurichten.

Zum upload würde ich am liebsten den Browser benutzen da ich viel unterwegs bin und nicht immer ein FTP Programm etc. zur Verfühgung steht.

Irgendwelche Tipps ?

Link zu diesem Kommentar

Ich mal wieder,

habe  mich nun für all-ink.com entschieden. 6 monate keine grundgebühr, anmeldegebühr entfiel, monatliches kündigung. das hat gereicht um mich für dieses angebot zu entscheiden.

Nunja, jetzt habe ich folgende Frage. wie bekomme ich dateien die ich dort uploade in für die welt zugänglich gemacht, ohne das ich jedesmal einen html editor etc benutzen muss. Ein Beispiel:

Vom 1ten Forumtreffen die Bilder habe ich als .rar gepackt, das File liegt im Unterverzeichniss /bilder . wenn man nun den Domainnamen/bilder in den Browser eingibt, soll diese Datei erscheinen und per Mausklick downloaden. Wie muss die index.htm aussehen damit das Funktioniert ?

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Das ist recht simpel. Du legst auf deinem webspace z.B einen Ordner "Bilder" an. Erstell mit einem Editor eine Datei, die du .htaccess nennst (mit Punkt vorm htaccess und ohne Dateiendung) da schreibst du Options +Indexes rein und speicherst das. Danach lädst du die .htaccess auf deinen webspace in den Ordner Bilder und schon ist der Ordner freigegeben mit Verzeichnisansicht.

vielen dank chr1s

habe den billig tarif genommen, da geht leider kein htaccess.... aber macht nix dann verlinke ich halt immer die dateien. mit copy&paste gehts ja auch recht fix.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!