Zum Inhalt springen

Passt Original-Endtopf auf 70er Termi-Krümmer?


Landliebe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon sagt, bewegt mich die Frage, ob ich - zumindest zeitweise - die Original-Endtöpfe mit den großen Krümmern der 70er Termi-Komplett-Anlage kombinieren kann. Falls ja, muß das Ganze dann noch abgestimmt werden, weiterhin, ruiniere ich damit die Kat-Einsätze in den Endtöpfen?

Grund meiner Frage ist die insbesondere gestern in der Nordeifel aus meiner Sicht hohe Kontroll-Dichte, bin zwar ohne Probleme durchgekommen, bin aber mehrfach an Kontrollen im Gegenverkehr vorbeigekommen  ::).

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar

Hi !!!

Nein sorry passt nicht..die Anschlüsse der Originalen sind anders und auch kleiner ..

Einzig halblegale Variante wären die Titan Termis mit E nummer..

Oder du baust dir die Originalen um und änderst den Anschluss.

zudem bringt dir ein 70er Krümmer NULL wenn du den verbesserten Abgasstrom dann wieder mit den zugebauten original Endtöpfen stoppst.

Link zu diesem Kommentar

Du kannst bei den Orginal Endtöpfen den Anschluß wegmachen lassen und eine dicken Einlaß reinschweißen lassen. Das hat bei mir der RS Haslauer in Pfaffenhofen gemacht, perfekt. Steckst dann einfach zum TÜV oder für die Jungs in grün die orginal Töpfe auf die Krümmer und die Rennleitung ist zufrieden, zumindest zu 99% *prost*

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!