Zum Inhalt springen

eigene Rundenzeiten

maxx79

Empfohlene Beiträge

Guten Abend,

ich hoffe nicht, dass es so einen Thread schon gibt !?

Mich interessiert brennend, was ihr so für Bestzeiten auf den verschiedenen Rennstrecken dieser Welt zusammengefahren habt !!

Also ich fang mal an:

Oschersleben: 1:40.55

Lausitzring: 1:55.44

Valencia: 1:50.2

Für Ergänzungen wäre ich dankbar...

• Antworten 610
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

@maxx79: Ich glaube, die schämen sich ! Jungs !

Ihr müsst doch keine Helden sein ! Nun sagts schon, los ! Ich fahr keine Renne, da sind mir zu viele Kurven !

Wahrscheinlich ist das nur ein Proll-Forum hier, Ihr habt gar keine Ducs !  *verd*

Oder Ihr fahrt auf der Renne nur per Anhalter ! emoti_484.gif

Gruß, Klausi !  *prost*

Guten Abend,

ich hoffe nicht, dass es so einen Thread schon gibt !?

Mich interessiert brennend, was ihr so für Bestzeiten auf den verschiedenen Rennstrecken dieser Welt zusammengefahren habt !!

Also ich fang mal an:

Oschersleben: 1:40.55

Lausitzring: 1:55.44

Valencia: 1:50.2

Für Ergänzungen wäre ich dankbar...

Servus Jungs,...

das wichtigste ist das jeder Spaß an der Rennerei hat und sich wohlfühlt...dann fallen auch die Zeiten.

Ich fahre aktiv seit 2006 und merke jedes Jahr ne Steigerung... Was mir hilft ist das beobachten und zu hören der IDM Jungs...dort gibts es kaum roll-phasen was auch deutlich hörbar ist...

Aber wie überall Training macht den MEISTER ...

Hier noch meine Zeiten aus 2009 :

Oschersleben: 1:35.6

Lausitz: 1:49.4

Schleiz: 1:34.6

Hockenheim: 1.51.? (Honda CBR1000RR 2008)

Most : kommt im Juni und Juli

emoti_201.gif

Man kann übrigens schön erkennen, auf Start/Ziel und nach der Hasseröder haste Andere überholt !

Und die Farben sind doch hier schon viel besser verteilt als beim ersten Turn. ;)

Jetzt aber Schluß mit OT ! Das gequatsche geht auch in anderen Threads.  *laut*

Woran sieht man denn bitte das er jemanden überholt hat??

Was ich daran sehe ist, das er in Turn 4 zu früh wieder am gas ist, falsch Linie vermutlich. Shell Esses ebenfalls falsche Linien wahl. Aber woran man erkennt das er jemanden überholt, das musst mir erklären

Gruß

Weil er neben den programmierten Punkten is ! Speziell die leichte Kurve vor der Tripple ist da nicht.

Naja, um deine Zeit zu fahren, ist sicher eine andere Fahrweise sicher nicht verkehrt aber da ist halt herantasten und Datarecording-Analyse gefragt. ;)

Aber ich geb Dir recht, in Hotel ist er falsch rein gefahren und Ausgang Esses zu rund aber das heisst jetzt nicht das ich das immer besser mache.

Theorie ist halt die eine Sache ...  *erster*

Weil er neben den programmierten Punkten is ! Speziell die leichte Kurve vor der Tripple ist da nicht.

Naja, um deine Zeit zu fahren, ist sicher eine andere Fahrweise sicher nicht verkehrt aber da ist halt herantasten und Datarecording-Analyse gefragt. ;)

Interessant wäre jetzt ja mal meine Runde mit dieser übereinander zu legen, aber dafür braucht man doch zu 100% die gleichen Messpunkte, oder?

Interessant wäre jetzt ja mal meine Runde mit dieser übereinander zu legen, aber dafür braucht man doch zu 100% die gleichen Messpunkte, oder?

Jo hab ich auch gesagt aber er hat die offiziellen Messpunkte nicht in den Stealth bekommen. :(

Wobei das reine übereinander packen zur Linien- und Beschleunigungsanalyse funzen müsste.

... Experten vor !

1:41 ist doch schon sehr schnell in OSL.

Tead, du bist ein anderes Kaliber, das sollte man nicht vergleichen, du hast ja auch schon viel mehr Erfahrung und warst auch schon zig mal

in OSL, einen Schuss Talent hast du auch abbekommen, für einen normalen Hobbovizen sind Zeiten um die 1:40 wirklich gut in OSL.

MFG

Ecotec

41 ist durchaus schon ne gute Zeit

Allerdings noch ne Zeit bei der viel Rundenzeit sinnlos verloren geht, durch kleine Fehler, die aber große Auswirkungen haben. Ich bin mir sicher wenn ich mit Enrico 4 Turns fahren würde, würde er ohne Probleme ~38 fahren.

Aus meinen mittlerweile ja doch vielen Runden in Osl kann ich z.B. sagen das viele zu früh Ende s/z Bremsen, weil sie die linkskurve viel zu langsam fahren. Völlig Grundlos. Die links schön schnell flüssig durchfahren, aufrichten, einen weiteren Gang runterschalten und sich in der hotelkurve weit raustreiben lassen, während man weiter Geschwindigkeit abbaut.

Viele bremsen für die links zu stark, rollen da durch und fahren dann die Hotelkurve in gleichmäßiger Schräglage und rollen so umher *schulterzuck*

Und gerade Oschersleben, eine in meinen Augen technisch super anspruchsvolle Strecke, lauert in jeder Ecke mit solchen Fallen.

Oschersleben ist nunmal nicht draufsetzen und schnell fahren. Wenn ich wieder hinkomme, fang ich mit 37er Zeiten an und muss mich tierisch konzentrieren um die restlichen Sekunden zu finden.

Zum NBR kann ich nach nem Jahr erst wieder kommen und fahr in der ersten freien Runde 1:35 - weil die Strecke viel einfacher ist

Und wenn Enrico seine Runde mit meiner via Athon vergleichen könnte, würd ihm vielleicht schon selbst was auffallen =) von daher find ich das auch das vergleichen mit einer deutlich schnelleren Runde sinn macht