m1k Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Hi zusammen, welchen Reifendruck würdet ihr empfehlen ? Von was wird es abhängig gemacht ? Fahre 848 auf Conti Sport attack, Standard Einstellung und Gewicht der Maschine, eigengewicht 83kg. Danke für Infos. Gruss Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Vorn 2.1 Hinten 1.6-1.7 kalt! Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 so..und jetzt erklärst du mir was du mit Kalt meinst. Danke Link zu diesem Kommentar
dante Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 kalt heißt normal wenn die maschine vorher nicht gefahren wurde und der reifen somit "außentemperatur" hat. Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 suppa , merci , jetzt kapier ich´s auch O0 Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 Fährt man den Conti hinten wirklich mit 1,6-1,7 bar??? Ich würde 1,9 bar machen. Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 1,6 scheint mit auch fast schon zu wenig. würde auch 1.9 sagen. Link zu diesem Kommentar
9to10 Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 ich weiss es nicht aber RainerK hat im duc-forum die gleichen Angaben gemacht wie reloaded und ich den mal, der ist über jeden Zweifel erhaben Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded Geschrieben 21. Mai 2010 Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 hab die info von nen paar boxercup jungs...da sind manche für mich über jeden zweifel erhaben bzgl erfahrung. Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 21. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Mai 2010 hab die info von nen paar boxercup jungs...da sind manche für mich über jeden zweifel erhaben bzgl erfahrung. was ich deiner Fusszeile entnehmen kann warst du ja dieses Jahr bereits paar mal SZ Ring , war ziemlich nass hm? Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Hi Also 1,7 würde ich hinten nicht fahren, wie gesagt sind 1,9 ein guter Anhaltswert. Am besten du schaust auf der Homepage von Conti nach, der Hersteller weiß am Besten welcher Luftdruck gut ist. Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 ich hatte die frage mal an metzeler gestellt um zu wissen was die für ihren k3 empfehlen. antwort war: der reifendruck ist nicht vom reifen abhängig. optimaler druck für ihr motorrad entnehmen sie bitte dem handbuch. des weiteren empfehlen wir einen druck von 1.9 bar im kalten zustand niemals zu unterschreiten. so, im handbuch steht denk ich 2,1 bar vorderreifen und 2,2 bar hinterreifen. bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege. für die renne fahr ich mit dem k3 2,0 und 2,1. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 ich hatte die frage mal an metzeler gestellt um zu wissen was die für ihren k3 empfehlen. antwort war: der reifendruck ist nicht vom reifen abhängig. optimaler druck für ihr motorrad entnehmen sie bitte dem handbuch. Naja, gerade für die Rennstrecke eine sehr zweifelhafte Aussage. Dunlop Ntec Slick wird z.b. hinten mit 1,3 kalt gefahren. Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 was ich deiner Fusszeile entnehmen kann warst du ja dieses Jahr bereits paar mal SZ Ring , war ziemlich nass hm? Nee eigentlich nicht so wirklich. Wetterbericht war zwar immer sehr elend, jedoch hatte ich abgesehen von nem halben Tag nur trockene Strecke. Montag solls übrigens sehr topp werden! *prost* Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 22. Mai 2010 Teilen Geschrieben 22. Mai 2010 Naja, gerade für die Rennstrecke eine sehr zweifelhafte Aussage. Dunlop Ntec Slick wird z.b. hinten mit 1,3 kalt gefahren. wie gesagt, is ne aussage von metzeler... am besten man macht seine eigenen erfahrungen. Link zu diesem Kommentar
Gast chr1s Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Fahre die BT003 mit 1,9 / 1,8 . Könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass im Duc-Handbuch Reifendrücke für Rennreifen notiert sind, von daher finde ich die Aussage von Metzeler einwenig : Link zu diesem Kommentar
DucEnrico 1098 Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Das ist ja auch Quatsch. Der Luftdruck richtet sich nach dem Aufbau des Reifens. Link zu diesem Kommentar
Michael Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 wie gesagt, is ne aussage von metzeler... Hmm, stimmt natürlich auch wieder :-[ Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Fahre die BT003 mit 1,9 / 1,8 . Könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass im Duc-Handbuch Reifendrücke für Rennreifen notiert sind, von daher finde ich die Aussage von Metzeler einwenig : Den "BT003 Racing Street" oder den ohne Straßenzulassung? 1,9 vorne und 1.8 hinten oder anders herum? Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 Den "BT003 Racing Street" oder den ohne Straßenzulassung? 1,9 vorne und 1.8 hinten oder anders herum? so wie dus geschrieben hast wirds wohl stimmen *echt?* Link zu diesem Kommentar
Gast chr1s Geschrieben 23. Mai 2010 Teilen Geschrieben 23. Mai 2010 meine natürlich den Racing und nicht den Racing Street Link zu diesem Kommentar
Tead Geschrieben 25. Mai 2010 Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 ich weiss es nichtaber RainerK hat im duc-forum die gleichen Angaben gemacht wie reloaded und ich den mal, der ist über jeden Zweifel erhaben Link zu diesem Kommentar
m1k Geschrieben 25. Mai 2010 Autor Teilen Geschrieben 25. Mai 2010 Hi zusammen, war ein geiler Tag gestern, der Reifendruck 2.1 vorne und 1.9 hinten war meines erachtens ideal, hatte immer besten Gripp, egal in welcher Phase. Danke noch mal für eure Tips. Jetzt hab ich natürlich blut geleckt und werd mir nen Satz Slicks zulegen müssen > Ciao Link zu diesem Kommentar
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