Zum Inhalt springen

Reifendruck für Rennstrecke (Salzburgring)


m1k

Empfohlene Beiträge

hab die info von nen paar boxercup jungs...da sind manche für mich über jeden zweifel erhaben bzgl erfahrung.

was ich deiner Fusszeile entnehmen kann warst du ja dieses Jahr bereits paar mal SZ Ring :) , war ziemlich nass hm?

Link zu diesem Kommentar

ich hatte die frage mal an metzeler gestellt um zu wissen was die für ihren k3 empfehlen.

antwort war:

der reifendruck ist nicht vom reifen abhängig. optimaler druck für ihr motorrad entnehmen sie bitte dem handbuch.

des weiteren empfehlen wir einen druck von 1.9 bar im kalten zustand niemals zu unterschreiten.

so, im handbuch steht denk ich 2,1 bar vorderreifen und 2,2 bar hinterreifen.

bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege.

für die renne fahr ich mit dem k3 2,0 und 2,1.

Link zu diesem Kommentar

ich hatte die frage mal an metzeler gestellt um zu wissen was die für ihren k3 empfehlen.

antwort war:

der reifendruck ist nicht vom reifen abhängig. optimaler druck für ihr motorrad entnehmen sie bitte dem handbuch.

Naja, gerade für die Rennstrecke eine sehr zweifelhafte Aussage.

Dunlop Ntec Slick wird z.b. hinten mit 1,3 kalt gefahren.

Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded

was ich deiner Fusszeile entnehmen kann warst du ja dieses Jahr bereits paar mal SZ Ring :) , war ziemlich nass hm?

Nee eigentlich nicht so wirklich. Wetterbericht war zwar immer sehr elend, jedoch hatte ich abgesehen von nem halben Tag nur trockene Strecke. Montag solls übrigens sehr topp werden!  *prost*

Link zu diesem Kommentar

Fahre die BT003 mit 1,9 / 1,8 . Könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass im Duc-Handbuch Reifendrücke für Rennreifen notiert sind, von daher finde ich die Aussage von Metzeler einwenig  ::)

Link zu diesem Kommentar

Fahre die BT003 mit 1,9 / 1,8 . Könnte mich jetzt auch nicht erinnern, dass im Duc-Handbuch Reifendrücke für Rennreifen notiert sind, von daher finde ich die Aussage von Metzeler einwenig  ::)

Den "BT003 Racing Street" oder den ohne Straßenzulassung? 1,9 vorne und 1.8 hinten oder anders herum?

Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded

Den "BT003 Racing Street" oder den ohne Straßenzulassung? 1,9 vorne und 1.8 hinten oder anders herum?

so wie dus geschrieben hast wirds wohl stimmen  *echt?*

Link zu diesem Kommentar

Hi zusammen,

war ein geiler Tag gestern, der Reifendruck 2.1 vorne und 1.9 hinten war meines erachtens ideal, hatte immer besten Gripp, egal in welcher Phase.

Danke noch mal für eure Tips.

Jetzt hab ich natürlich blut geleckt und werd mir nen Satz Slicks zulegen müssen  >:D

Ciao

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!