Zum Inhalt springen

Tolle First-Person Aufnahmen von Board einer 848 auf US-Freeways

MacSlow

Empfohlene Beiträge

Bei YouTube bin ich über dieses

gestolpert. Der YouTube-Benutzer err0neous ein paar richtig gute Aufnahmen von Fahrten über die US-Freeways. Da hier ja einige recht Kamera-versessen sind, dachte ich daß den einen oder die andere dieser Clip interessiert in Bezug auf Bild- und Tonqualität. Dieser US-Ducatisti verwendet verschiedene Kameras.

Gruß ...

MacSlow

Zum Rumfahren ist die Gegend da schon prima. Jedoch haben die da überall Tempolimits (35, 65 und 85 mph bzw. 56, 104 und 136 km/h). Die hat man ja mit 'nem Motorrad sehr leicht "aus Versehen" überschritten. Deren Rennleitung reagiert bei Überschreitung recht giftig, habe ich mir von ein paar Arbeitskollegen aus dem USA sagen lassen.

Der Typ in dem Video hält sich sogar halbwegs an die Begrenzungen. Liegt wohl an der Kurvendichte schätze ich mal.

Gruß ...

Mirco

Gast whiplash

Hab ich auch gehört,das die recht unentspannt sein sollen da...........

Man sollte auch immer schnelle Bewegungen,wie zB.ein schneller Griff in die Jacke (Fahrzeugpapiere)tunlichst sein lassen.........

Aber so wie die Jungs da im Video fahren, das würd mir auch Spass machen,einfach den Highway mit der Bella entlangsurfen...............

Geilomat..............

Gruß

Detlev

Moinsen,

die Polizei in den USA ist NICHT Deine Freund und Helfer - wenn man das verinnerlicht hat, kommt man hier sehr gut zurecht. Irgendwann hat man ein Gespür dafüer, wo die Jungs stehen und mit der Laser-Gun auf dich warten und man findet die Zivilstreifen auch recht gut (zu auffällig unauffällig) im fliessenden Verkehr.

> Der Typ in dem Video hält sich sogar halbwegs an die Begrenzungen. Liegt wohl an der Kurvendichte schätze ich mal.

Sorry - Die Jungs liegen alle deutlich über dem Limit. Solche Schräglagen sind bei den Limits nicht annähernd möglich. Die PKWs liegen ungefähr im Limit (je nach Bundesstaat fährt man hier kaum (VA, da wird wirklich abgezockt) bis immer so 10mph (NJ) über dem Limit - und man kann ja sehen wie schnell die Moppeds auf die Autos auflaufen.

Die Jungs hätten nix zu lachen bei der Rennleitung ... überhöhte Geschwindigkeit, überqueren der Double Solids, Überholen in einer No Passing Zone - das ergibt dann zusammen schnell auch noch ein Reckless Driving. Danach stehst du vor dem Richter und deine Versicherung freut sich, weil sie richtig erhöhen kann.

Zum Glück haben die Cops häufig auch Moppeds zu Hause und fahren daher an solchen potenziellen Einnahmequellen nicht ständig Streife  ;D ... Geld können sie ja auch auf den normalen Highways zur Genüge verdienen ...

Jetzt würde mich aber noch interessieren wo das Tempolimit 85mph beträgt? Mehr als 80 habe ich leider hier noch nie gefunden - das war in Arizona und in South Dakota - ohne Kurven macht das aber auch keinen Spass ...

Ciao,

Jan-Helge

]

Jetzt würde mich aber noch interessieren wo das Tempolimit 85mph beträgt? Mehr als 80 habe ich leider hier noch nie gefunden - das war in Arizona und in South Dakota - ohne Kurven macht das aber auch keinen Spass ...

Das habe ich in Kalifornien gesehen... in der Gegend vom Silicon Valley (Mountain View, San Mateo, San Jose, San Francisco).

Gruß...

Mirco