Zum Inhalt springen

Welche Rennverkleidung empfiehlt ihr ?

m1k

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

möchte mir eine Rennverkleidung zulegen.

Situation:

Meine 848 verwende ich genau so im Strassenverkehr, daher benötige ich eine Verkleidung die einfach und Flott zum montieren ist.

Vielleicht hat der ein oder andere einen guten Tip...möchte mein Bike einfach nur gegen eventuelle Rutscher absichern.

Sturzpads sind vorhanden.

Bei Ebay habe ich zum beispiel Verkleidungen gesehen die bereits lackiert sind und aus ABS gefertigt wurden, dann gibt es wohl noch die GFK Verkleidungen die unlackiert sind und sogar etwas teurer.

Ist es prinzipiell egal welche Art von Verkleidung man wählt ? Ich denke mal dass es da um das Gewicht geht oder?

Danke für eure Tips schon mal  ;D

Gast reloaded

Jupp, hält wie gesagt ziemlich was aus und ist auch gut gebohrt. Hab die Version mit Schnellverschlüssen, ist halt eine Spielerei bis die Dinger gut ziehen! Die Neoprensitzbank würd ich mir auch gleich von denen holen.

Sorry

HS-racing ist nicht Polidom. Polidom produziert auch nicht selbst.

Norbert und Gabi Weiss liessen in Ungarn produzieren, sind abgetaucht und nicht mehr erreichbar !

Ich bin aber nicht der einzige " Geschädigte"

Du kannst in Ungarn direkt bestellen, wenn Du Vertrauen hast.

Die fon-nr steht auf der HP von Polidom.

Mit bestem Gruss

DERMKG

Sorry

HS-racing ist nicht Polidom. Polidom produziert auch nicht selbst.

Norbert und Gabi Weiss liessen in Ungarn produzieren, sind abgetaucht und nicht mehr erreichbar !

Ich bin aber nicht der einzige " Geschädigte"

Du kannst in Ungarn direkt bestellen, wenn Du Vertrauen hast.

Die fon-nr steht auf der HP von Polidom.

Mit bestem Gruss

DERMKG

bin auch geschädigter von dene weiß da, in ungarn würd ich auch nicht bestellen. bei hs-racing hab ich aber alles bekommen und das per nachnahme.

vorher überweisen mach ich nicht mehr seit ich vom weiß verarscht wurde.

LG stephan

Hatte zunächst mal die P&K. Hat ganz gut gepasst, hat aber den kleinen Lufteinlass.

Habe später mit einem anderen Oberteil ersetzt.

Die Hecklösung ist ein wenig ein Gefrickel mit dem Unter-und Oberteil.

Stabil ist das Ding und hat auch eine schön glatte Oberfläche. Da muss man nicht mehr dermassen viel zum Lackieren vorbereiten.

Auch bei Sturz recht stabil.

Nach dem zweiten Bodenkontakt hab ich jetzt allerdings aktuell eine von TTSL.

Finde ich mind. genauso gut verarbeitet wie die P&K.

Die Hecklösung ist hier so, dass das Unterteil direkt mit anlaminiert ist. Wenn man jetzt im heck vielleicht einen PC hat oder sonst was für Sensoren (Gyro), dann ist das etwas blöd da ranzukommen. Weil Tüten ab, Halter ab und dann erst das heck runter.

Ach ja, die P&K hatte eine Vertiefung für den Seitenständer; das fehlt der TTSL. Denke nicht, dass die Verkelidung mit Seitenständer funktionieren würde, selbst wenn man dort etwas ausschneidet. Das Heck ist für Orginalsitzkissen vorgesehen.

• 5 Wochen später...

So, die TTSL ist fast dran:

- Bug passt ganz gut, muss hinten für dicke Krümmer ausgeschnitten werden, Seitenständerausschnitt muss selbst gemacht werden

- Oberteil passt links und vorn gut, rechts hat das Ding 2-3 cm Verzug  ::)

- Seitenteile passen gut

- Heck passt schlecht, da fehlen unten mal eben 2,5 cm um es unter dem Sitz zu befestigen  *bad*

- Oberfläche sieht glatt aus, wirft aber nach dem Lackieren kleine Bläschen  ??? *bad*

- Alle Teile sind schön leicht und flexibel

Fazit:

Würde ich wahrscheinlich nicht noch einmal kaufen.

meine neue polidom hat wieder gepaßt wie die erste. ich kann das echt empfehlen das zeug

von polidom.

Fazit:

das würde ich auch so halten. kenne das heck von TTSL , das kommt schon wie so ein korkenzieher

an.

ach, so und der preis bei polidom geht auch i.O.

LG

So, die TTSL ist fast dran:

- Bug passt ganz gut, muss hinten für dicke Krümmer ausgeschnitten werden, Seitenständerausschnitt muss selbst gemacht werden

- Oberteil passt links und vorn gut, rechts hat das Ding 2-3 cm Verzug  ::)

- Seitenteile passen gut

- Heck passt schlecht, da fehlen unten mal eben 2,5 cm um es unter dem Sitz zu befestigen  *bad*

- Oberfläche sieht glatt aus, wirft aber nach dem Lackieren kleine Bläschen  ??? *bad*

- Alle Teile sind schön leicht und flexibel

Fazit:

edit:

Ich glaube nicht, dass die schlechte Lackqualität von der Verkleidung her kommt, das hat der Lacker falsch gemacht.