Zum Inhalt springen

1198 mit PC 5


lusi

Empfohlene Beiträge

Hallo wer hat an seiner 1198 schon den PC 5 verbaut und gab es Probleme?

Hatte den PC 5 verbaut und hatte folgentes Problem, bei ca 9600 Umdr. ging die Leistung schlagartig zurück ca. 10-12PS am Rad. (0 Map)

Habe div. Steuergeräte für offene 70 Termie versucht und auch TC abgesteckt alles ohne erfolg. Danach habe ich den PC 5 kompl. ausgebaut und der

Fehler war weg, die Leistung lag immer 4-5 PS über der Kurve mit PC und in der Spitze 2,5 PS darüber. der Drehmoment ist ohne PC auch höher.

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar

Hallo wer hat an seiner 1198 schon den PC 5 verbaut und gab es Probleme?

Hatte den PC 5 verbaut und hatte folgentes Problem, bei ca 9600 Umdr. ging die Leistung schlagartig zurück ca. 10-12PS am Rad. (0 Map)

Habe div. Steuergeräte für offene 70 Termie versucht und auch TC abgesteckt alles ohne erfolg. Danach habe ich den PC 5 kompl. ausgebaut und der

Fehler war weg, die Leistung lag immer 4-5 PS über der Kurve mit PC und in der Spitze 2,5 PS darüber. der Drehmoment ist ohne PC auch höher.

Gruß Jürgen

Porti hat einen drin, ohne Probleme und mit massig Leistung!

Link zu diesem Kommentar

Die FAHRBARKEIT ist sehr gut. Hat jetzt eine saubere Kurve ohne Einbrüche. Ausserdem ist mein Spritverbrauch etwas zurück gegangen. Der war auf der Rennstrecke extrem hoch.

Wie bereits mehrmals geschrieben, war ich nicht auf Leistung aus, sondern auf Fahrbarkeit. Die hat sich vom Gefühl her verbessert.

Ich bin zufrieden.

Gruß

Porti

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

1198s + PC 5 + Serienkrümmer u. EG-Akras (Slip-On)

kann jetzt locker mit 3.000 U/min (oder auch etwas darunter) durch die Ortschaft fahren, ohne daß bei kleinem Gas geben der Bock mich versucht abzuwerfen ;)

Konstantfahrruckeln bei niedrigen Drehzahlen ist auch extrem besser geworden.

Spritverbrauch blieb meiner Meinung gleich (kann auch minimalst geringer sein)

netter Nebeneffekt: etwas mehr Leistung und Drehmoment

original: 150 PS + 118 N

jetzt: 160 PS + 125 N

allerdings am Hinterrad ;D

war auch fast 3 Std "Kampf" aufm Prüfstand (inkl. nachtanken)  :o

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!