Zum Inhalt springen

Öltemperatur


jhf

Empfohlene Beiträge

Hallo,

über die Kühlwassertemperatur der 1098 ist hier ja schon häufiger mal philosophiert worden.

Hat aber schon mal jemand ein Thermometer für die Öltemperatur eingebaut?

Da die Kühlwassertemp. bei niedrigen Temperaturen nie über 60°C steigen mag, würde mich schon interessieren, wie es um den Ölhaushalt bestellt ist. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar

Hallöle,

Unglaublich :'(

Jan-Helge

das sollten sich doch die ducati-ingenieure machen. wäre etwas hier im argen, dann wäre ducati nicht die erste firma, die wegen garantieansprüche die pforten schließen müßten.

es reicht wohl, dass wir uns um die finanzierung unserer bikes kümmern müssen :)

mec

Link zu diesem Kommentar

Nach meinen Erfahrungen ist das Öl erst nach ca. 20km richtig Betriebswarm .Auch wenn die Kühlflüssigkeit zb. 90°C anzeigt heisst es nicht dass das Öl auch seine 88°C hat. Warum bei der 1098 die Wassertemperatur niedriger ist als wie bei anderen Maschiene kann ich nicht beantworten. Ich denke es ist einfach gewollt ,vielleicht weil der hintere Zylinder sonst zu heiss wird!

Link zu diesem Kommentar

Nach meinen Erfahrungen ist das Öl erst nach ca. 20km richtig Betriebswarm

Solange lasse ich mir schon Zeit, bevor ich mal beherzt am Kabel ziehe - manchmal denke ich halt nur daß bei niedrigen Kühlwassertemperaturen und dickem Ölkühler das Öl sich auch nicht wirklich erwärmen mag und so im Bereich um 50-60°C so vor sich hin friert - dann mag ich den armen Motor nicht wirklich drehen ...

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!