Zum Inhalt springen

Öltemperatur

jhf

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

über die Kühlwassertemperatur der 1098 ist hier ja schon häufiger mal philosophiert worden.

Hat aber schon mal jemand ein Thermometer für die Öltemperatur eingebaut?

Da die Kühlwassertemp. bei niedrigen Temperaturen nie über 60°C steigen mag, würde mich schon interessieren, wie es um den Ölhaushalt bestellt ist. Hat da jemand Erfahrungen gesammelt?

Danke,

Jan-Helge

Geschrieben

Hallöle,

gibt es hier wirklich niemanden, der sich mal Gedanken um die Temperatur des Öl gemacht hat ... *echt?*

Unglaublich :'(

Jan-Helge

Geschrieben

Hallöle,

Unglaublich :'(

Jan-Helge

das sollten sich doch die ducati-ingenieure machen. wäre etwas hier im argen, dann wäre ducati nicht die erste firma, die wegen garantieansprüche die pforten schließen müßten.

es reicht wohl, dass wir uns um die finanzierung unserer bikes kümmern müssen :)

mec

Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen ist das Öl erst nach ca. 20km richtig Betriebswarm .Auch wenn die Kühlflüssigkeit zb. 90°C anzeigt heisst es nicht dass das Öl auch seine 88°C hat. Warum bei der 1098 die Wassertemperatur niedriger ist als wie bei anderen Maschiene kann ich nicht beantworten. Ich denke es ist einfach gewollt ,vielleicht weil der hintere Zylinder sonst zu heiss wird!

Geschrieben

Nach meinen Erfahrungen ist das Öl erst nach ca. 20km richtig Betriebswarm

Solange lasse ich mir schon Zeit, bevor ich mal beherzt am Kabel ziehe - manchmal denke ich halt nur daß bei niedrigen Kühlwassertemperaturen und dickem Ölkühler das Öl sich auch nicht wirklich erwärmen mag und so im Bereich um 50-60°C so vor sich hin friert - dann mag ich den armen Motor nicht wirklich drehen ...

Jan-Helge

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!