imaxx Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo zusammen. Der Winter ist ja bekanntlich lange und auch das Christkind war in der Zwischenzeit mal zu Besuch... Die Beste Zeit zum Schrauben. Lasst mal hören, was habt ihr an euren Duc´s alles schon umgebaut oder was ist noch so in Planung? Wäre mal interesant zu wissen wer mit welchen Teilen schon erfahrungen hat. Grüße Markus PS.: Viel Spaß beim Bilder hochladen *prost* Link zu diesem Kommentar
Gessi Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Meine ging Ende Januar auf den Prüfstand zum einstellen mit folgender Konfiguration: BMC Luftfilter LeoVince Carbon Komplettanlage Nemesis Steuergerät Da das neue Steuergerät 2 Mappings zum umschalten hergeben kann, werde ich eine Map mit Eater und eine ohne Eater anpassen lassen. Darauf bin ich sehr, sehr gespannt................ es kann nicht mehr allzulange dauern bis alles fertig ist. Dann wird gleichzeitig die Showa Gabel umgerüstet mit Öhlinsventilen und Federn und noch ein anderes Ritzel um das Gespenst der Bruchgefahr aus dem Kopf zu bekommen. Das ist der aktuelle Umbaustand. Geplant ist noch ein Federbein hinten und Antihopping Kupplung auf der technischen Seite. Weiterhin auf der optischen Seite lackierte Spiegelgehäuse. Fürs 'Aufzynden' hätte ich gerne noch eine Rennverkleidung in perlmutweiß mit dezenter 'Kriegsbemalung' *erster* In der Vergangenheit sind Fabbri Scheibe, DP Neoprensitz und diverse Karbonteile wie Schwingenschutz und hinterer Kotflügel, Tankpad, Kennzeichenhalter, MPL Kupplungszylinder etc verbaut worden. Leck mich am Ar..h - ich muß gerade feststellen, hab schon ein kleines Vermögen investiert. *dumm* Aber so ist das halt, wenn man sein Hobby und seine Bella liebt. *love* Aktuelle Bilder kommen (inkl. Diagramm vom Prüfstand) wenn die Bella wieder bei mir ist... Desmogrüße, Gessi Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Jau, bei mir ist auch schon ganz nett was zusammengekommen: Fahrbarkeit/Technik: MPL - Antihoppingkupplung, Korb, Kupplungdeckel und Nehmerzylinder Puig Racingscheibe Öhlinsgabel Kit umbau bei Rooske Suspension Auspuffklappe deaktiviert (bei entsprechendem Wetter geht's weiter) Ladekabel angeschlossen und verlegt Osram Night Brake H11 Lampen Gepäcksystem gebaut Optik: MPL - Ritzelabdeckung, Brems/Kupplungsflüssigkeitbehälterdeckel, Rahmenschoner TecBike Nummernschildhalter und LED Kennzeichenbeleuchtung Diverses Carbon schnicke schnacke Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
tecbike Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Jau, bei mir ist auch schon ganz nett was zusammengekommen: Fahrbarkeit/Technik: MPL - Antihoppingkupplung, Korb, Kupplungdeckel und Nehmerzylinder Puig Racingscheibe Öhlinsgabel Kit umbau bei Rooske Suspension Auspuffklappe deaktiviert (bei entsprechendem Wetter geht's weiter) Ladekabel angeschlossen und verlegt Osram Night Brake H11 Lampen Gepäcksystem gebaut Optik: MPL - Ritzelabdeckung, Brems/Kupplungsflüssigkeitbehälterdeckel, Rahmenschoner TecBike Nummernschildhalter und LED Kennzeichenbeleuchtung Diverses Carbon schnicke schnacke Gruß Uli und die Tankschutzfolie von TecBike geht heute auch raus an Dich *erster* *erster* *erster* *erster* *erster* *erster* gruß molle Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Besten Dank Molle! Aber bevor ich die anbringe, gibts vermutlich einen neuen Tank Die DUCATI Buchstaben haben fette blasen gebildet und da das ganze unter Klarlack ist... Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Fette Blasen??? Komisch,warum ist das denn passiert? Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hat meine auch, hab ich aber noch nicht reklamiert. Scheint eine 1098 Krankheit zu sein, genau wie der abvibrierte Hitzeschutz. *ioi* Gruß Andy Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Gibts dann einen neuen Tank oder wie? Dann muss jeder wieder paar Monate auf einen neuen Tank warten *bad* Link zu diesem Kommentar
Factory Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hab meinen neuen Bock zwar noch nicht zu Hause , aber schon diverse Teile rumliegen ,die da wären: Einiges von MPL (Uli) Antihop,Nehmerzylinder,Ritzel und Kupplungsabdeckung,Gabelsterne, Rahmenschoner als auch Deckel für Kupplungs ,- und Bremsflüssigkeitsbehälter. Dann diverse Karbonteilchen von Carbonworld (echt top Qualität) Tankpad,seitlicher Tankschutz ,anderer Kennzeichenhalter und Puig -Racingscheibe von Molle (in Arbeit) Hab ich was vergessen? ??? Ach ja LED-Bliker von Rizoma und ich lass gleich auf PP-Reifen umrüsten ( mit der Lizenz zum Regenfahren,da bei uns im Norden öfters Schmuddelwetter) Puh geschaft *amen* Gruß Andreas Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Irgendwie scheint das mit dem Kleber der Folienbuchstaben und wärme zu tun zu haben. Eine Theorie war das der Tank ausgast - schließe ich aus, weil es an dem rechten Seitenteil in der 0 vom 1098 auch losgeht. Wenn da Blasen drunter sind, sind sie durch den Klarlack aber so konserviert, dass sie nicht heraus zu bekommen sind. Ist ja ne entspannte Sache... selbst wenns was dauert bis der Tank an Land kommt... man kann ja solange fahren. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Moin Andreas, hast ja fast das gleich Programm wie ich - bis auf die Blinker. *prost* Hast du nicht noch ein Bild rumfliegen, wo wir beide mit den Milles drauf sind? - Könntest du ja hier mal reinbasteln. Und dann natürlich sobald wie möglich eins mit den Ducs. Ciao Uli Link zu diesem Kommentar
Factory Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hallo Uli , ich werde mal meinen PC durchforsten. Muß jetzt aber erstmal zum Sport. Bis denne *prost* Link zu diesem Kommentar
Gast Tina1098 Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Gibts dann einen neuen Tank oder wie? Dann muss jeder wieder paar Monate auf einen neuen Tank warten *bad* Blasen unter der Schrift auf dem Tank hatte meine auch, neuer Tank war in ca. 2 Wochen da, wie auch alles andere was bisher auf Garantie getauscht wurde. Aber zur Not fährt sie auch mit den Blasen ;D Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Vielleicht werde ich ja verschont,werde den Tank im Auge behalten Link zu diesem Kommentar
heuser23 Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Muß mich dieses Jahr ein wenig zurück halten. Die MT bekommt auch ein Paar Teile. Ansonsten für die Duc: getönte Scheibe Rizoma Kupplungsdeckel rote Druckplatte Rizoma Ritzelabdeckung Hitzeschutz Carbon Zündschloßabdeckung Carbon Link zu diesem Kommentar
Steini Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Hehe Habe die bella auch noch nicht zuhause *heul*(kommt aber bald) an Teilen hab ich aber auch schon einiges: 70mm Termikomplettanlage MPL Antihoppkupplung MPL Kupplungsdeckel Tecbike KZH mit led blinker Die mini carbon abdeckung fürs Hinterrad von Ducati Tankpad (Ducati corse) Heck und Frontständer vun Ducati Mal sehen brauche noch ne racingscheibe und in Planung Rennverkleidung ;D Gruß Andi Link zu diesem Kommentar
tecbike Geschrieben 4. Februar 2008 Teilen Geschrieben 4. Februar 2008 Blasen unter der Schrift auf dem Tank hatte meine auch, neuer Tank war in ca. 2 Wochen da, wie auch alles andere was bisher auf Garantie getauscht wurde. Aber zur Not fährt sie auch mit den Blasen ;D oh je Tina der war gut *heul* *heul* *dumm* *erster* *dafuer* *prost* *love* molle Link zu diesem Kommentar
jhf Geschrieben 9. Februar 2008 Teilen Geschrieben 9. Februar 2008 Hallöle! Lasst mal hören, was habt ihr an euren Duc´s alles schon umgebaut oder was ist noch so in Planung? Bei mir ist nicht viel geplant. Ich habe mir analog zur 1098S (gelbe) Streifen auf die Felgen lackieren lassen und eine Carbon-Radabdeckung montiert. Ansonsten werde ich mir wohl noch einen Umbausatz für das Nummernschild besorgen - bin mir aber noch nicht sicher welchen. Entweder den halbwegs DMV konformen, bei dem das Nummernschild nur höher bis unter die Auspufftöpfe rückt, aber die Blinker neben dem Schild bleiben oder den, bei dem die Blinker in die Sitzbank verschwinden und das Nummernschild hinter das Federbein kommt ... Bis denne, Jan-Helge Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge