Zum Inhalt springen

Bestehnde und geplante Umbauten


imaxx

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen. Der Winter ist ja bekanntlich lange und auch das Christkind war in der Zwischenzeit mal zu Besuch...  Die Beste Zeit zum Schrauben.

Lasst mal hören, was habt ihr an euren Duc´s alles schon umgebaut oder was ist noch so in Planung? Wäre mal interesant zu wissen wer mit welchen Teilen schon erfahrungen hat.

Grüße Markus

PS.: Viel Spaß beim Bilder hochladen  *prost*

Link zu diesem Kommentar

Meine ging Ende Januar auf den Prüfstand zum einstellen mit folgender Konfiguration:

BMC Luftfilter

LeoVince Carbon Komplettanlage

Nemesis Steuergerät

Da das neue Steuergerät 2 Mappings zum umschalten hergeben kann, werde ich eine Map mit Eater und eine ohne Eater anpassen lassen.

Darauf bin ich sehr, sehr gespannt................  es kann nicht mehr allzulange dauern bis alles fertig ist.

Dann wird gleichzeitig die Showa Gabel umgerüstet mit Öhlinsventilen und Federn und noch ein anderes Ritzel um das Gespenst der Bruchgefahr aus dem Kopf zu bekommen.

Das ist der aktuelle Umbaustand.

Geplant ist noch ein Federbein hinten und Antihopping Kupplung auf der technischen Seite.

Weiterhin auf der optischen Seite lackierte Spiegelgehäuse. Fürs 'Aufzynden' hätte ich gerne noch eine Rennverkleidung in perlmutweiß mit dezenter 'Kriegsbemalung'  *erster*

In der Vergangenheit sind Fabbri Scheibe, DP Neoprensitz und diverse Karbonteile wie Schwingenschutz und hinterer Kotflügel, Tankpad, Kennzeichenhalter, MPL Kupplungszylinder etc verbaut worden.

Leck mich am Ar..h - ich muß gerade feststellen, hab schon ein kleines Vermögen investiert.  *dumm*

Aber so ist das halt, wenn man sein Hobby und seine Bella liebt.  *love*

Aktuelle Bilder kommen (inkl. Diagramm vom Prüfstand) wenn die Bella wieder bei mir ist...

Desmogrüße,

Gessi

Link zu diesem Kommentar

Jau, bei mir ist auch schon ganz nett was zusammengekommen:

Fahrbarkeit/Technik:

MPL - Antihoppingkupplung, Korb, Kupplungdeckel  und Nehmerzylinder

Puig Racingscheibe

Öhlinsgabel Kit umbau bei Rooske Suspension

Auspuffklappe deaktiviert (bei entsprechendem Wetter geht's weiter)

Ladekabel angeschlossen und verlegt

Osram Night Brake H11 Lampen

Gepäcksystem gebaut

Optik:

MPL - Ritzelabdeckung, Brems/Kupplungsflüssigkeitbehälterdeckel, Rahmenschoner

TecBike Nummernschildhalter und LED Kennzeichenbeleuchtung

Diverses Carbon schnicke schnacke

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Jau, bei mir ist auch schon ganz nett was zusammengekommen:

Fahrbarkeit/Technik:

MPL - Antihoppingkupplung, Korb, Kupplungdeckel  und Nehmerzylinder

Puig Racingscheibe

Öhlinsgabel Kit umbau bei Rooske Suspension

Auspuffklappe deaktiviert (bei entsprechendem Wetter geht's weiter)

Ladekabel angeschlossen und verlegt

Osram Night Brake H11 Lampen

Gepäcksystem gebaut

Optik:

MPL - Ritzelabdeckung, Brems/Kupplungsflüssigkeitbehälterdeckel, Rahmenschoner

TecBike Nummernschildhalter und LED Kennzeichenbeleuchtung

Diverses Carbon schnicke schnacke

Gruß

Uli

und die Tankschutzfolie von TecBike geht heute auch raus an Dich *erster* *erster* *erster* *erster* *erster* *erster*

gruß molle

Link zu diesem Kommentar

Hab meinen neuen Bock zwar noch nicht zu Hause , aber schon diverse Teile

rumliegen ,die da wären: Einiges von MPL (Uli) Antihop,Nehmerzylinder,Ritzel und

Kupplungsabdeckung,Gabelsterne, Rahmenschoner als auch Deckel für Kupplungs ,-

und Bremsflüssigkeitsbehälter.

Dann diverse Karbonteilchen von Carbonworld (echt top Qualität) Tankpad,seitlicher

Tankschutz ,anderer Kennzeichenhalter und Puig -Racingscheibe von Molle (in Arbeit)

Hab ich was vergessen? ???

Ach ja LED-Bliker von Rizoma und ich lass gleich auf PP-Reifen umrüsten ( mit der Lizenz

zum Regenfahren,da bei uns im Norden öfters Schmuddelwetter)

Puh geschaft *amen*

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Irgendwie scheint das mit dem Kleber der Folienbuchstaben und wärme zu tun zu haben.

Eine Theorie war das der Tank ausgast - schließe ich aus, weil es an dem rechten Seitenteil in der 0 vom 1098 auch losgeht.

Wenn da Blasen drunter sind, sind sie durch den Klarlack aber so konserviert, dass sie nicht heraus zu bekommen sind.

Ist ja ne entspannte Sache... selbst wenns was dauert bis der Tank an Land kommt... man kann ja solange fahren.

Gruß

Uli

Link zu diesem Kommentar

Moin Andreas,

hast ja fast das gleich Programm wie ich - bis auf die Blinker.  *prost*

Hast du nicht noch ein Bild rumfliegen, wo wir beide mit den Milles drauf sind?

- Könntest du ja hier mal reinbasteln.

Und dann natürlich sobald wie möglich eins mit den Ducs.

Ciao

Uli

Link zu diesem Kommentar

Gibts dann einen neuen Tank oder wie? Dann muss jeder wieder paar Monate auf einen neuen Tank warten  *bad*

Blasen unter der Schrift auf dem Tank hatte meine auch, neuer Tank war in ca. 2 Wochen da, wie auch alles andere was bisher auf Garantie getauscht wurde.

Aber zur Not fährt sie auch mit den Blasen  ;D

Link zu diesem Kommentar

Muß mich dieses Jahr ein wenig zurück halten. Die MT bekommt auch ein Paar Teile.

Ansonsten für die Duc: getönte Scheibe

                                    Rizoma Kupplungsdeckel

                                    rote Druckplatte

                                    Rizoma Ritzelabdeckung

                                    Hitzeschutz Carbon

                                    Zündschloßabdeckung Carbon

                                   

Link zu diesem Kommentar

Hehe

Habe die bella auch noch nicht zuhause *heul*(kommt aber bald)

an Teilen hab ich aber auch schon einiges:

70mm Termikomplettanlage

MPL Antihoppkupplung

MPL Kupplungsdeckel

Tecbike KZH mit led blinker

Die mini carbon abdeckung fürs Hinterrad von Ducati

Tankpad (Ducati corse)

Heck und Frontständer vun Ducati

Mal sehen brauche noch ne racingscheibe

und in Planung Rennverkleidung ;D

Gruß Andi

Link zu diesem Kommentar

Blasen unter der Schrift auf dem Tank hatte meine auch, neuer Tank war in ca. 2 Wochen da, wie auch alles andere was bisher auf Garantie getauscht wurde.

Aber zur Not fährt sie auch mit den Blasen  ;D

oh je Tina der war gut *heul* *heul* *dumm* *erster* *dafuer* *prost* *love*

molle

Link zu diesem Kommentar

Hallöle!

Lasst mal hören, was habt ihr an euren Duc´s alles schon umgebaut oder was ist noch so in Planung?

Bei mir ist nicht viel geplant.

Ich habe mir analog zur 1098S (gelbe) Streifen auf die Felgen lackieren lassen und eine Carbon-Radabdeckung montiert. Ansonsten werde ich mir wohl noch einen Umbausatz für das Nummernschild besorgen - bin mir aber noch nicht sicher welchen. Entweder den halbwegs DMV konformen, bei dem das Nummernschild nur höher bis unter die Auspufftöpfe rückt, aber die Blinker neben dem Schild bleiben oder den, bei dem die Blinker in die Sitzbank verschwinden und das Nummernschild hinter das Federbein kommt ...

Bis denne,

Jan-Helge

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!