Zum Inhalt springen

Reifenbild


sancho

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

hab mal ne Frage an die Fahrwerksspezies unter Euch. Nach ein paar Turns in Oschersleben zeigt mein Hinterreifen ein besch... Reifenbild  ( siehe Foto).

http://img35.imageshack.us/img35/630

Habe in meiner 848 das Standart Showa Federbein. Federbasis 4 Gewindegänge vorgespannt, Zugstufe voll auf ( habe trotzdem das Gefühl sie federt zu langsam aus) Druckstufe 2,5 Umdrehungen auf. Ich mit Ausrüstung ca. 85 Kg. Reifen Supercorsa pro SC 2 Luftdruck im kalten Zustand gemessen 1,9 Bar

Hat jemand ein Plan, was ich am Fahrwerk ändern muss?

Gruß Jürgen

Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded

...

Reifen Supercorsa pro SC 2 Luftdruck im kalten Zustand gemessen 1,9 Bar

...

Also ich würd mal den Luftdruck reduzieren. Fahr den selben Reifen mit Luftdruck 1,8-1,9 - WARM gemessen.

Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded

Ich fahr den Supercorsa pro auf meiner 996 auch mit 1,9 kalt. Der sieht aber nicht so aus. Bin mir fast sicher, dass das an was anderem liegt.

Sancho wie schwer bist du?

piste oder landstraße?

Link zu diesem Kommentar
Gast reloaded

1,6 warm find ich ein bischen wenig. Auf der Renne wird der Reifen sowieso schon wärmer als auf der Landstraße, und dann noch weniger Druck.

Da Walkt der Gummi dann noch mehr und wird noch heißer.

Ob´s den dann nicht verbrennt?

Ich weiß nicht?! ???

Also ich würd mal den Luftdruck reduzieren. Fahr den selben Reifen mit Luftdruck 1,8-1,9 - WARM gemessen.

Link zu diesem Kommentar

Die Höhe vom Heck kann ich leider nicht einstellen. Ist bei der 848 leider dem Rotstift zum Opfer gefallen. Könnte vielleicht wirklich an meinem Fahrstil liegen. Ich gebe relativ spät ziemlich viel Gas.

Der Reifenluftdruck wurde mir übrigens vom dort anwesenden Reifenguru empfohlen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Liegt eindeutig am Fahrstiel !!! Kommt vom starkem rausbeschleunigen aus kleinen Ecken !!

Haupsächlich auf der Landstraße ! Wenn mann "Ideallinie" fährt , dann ist es kaum !!

Aber wenn mann ( Häufig auf der LS ) die kleinen Kurfen innen anfährt , und stark rausbeschleunigt ergiebt das so ein Laufbild .

Extrem wird es ab .35Grad , da fehlen richtig Teile !!

Geht aber nicht mit nem anderen Moped ( Habs schon mehrfach versucht )

Anscheinend ist das Drehmoment auch mitverantwortlich .

mfg. der dolle

Link zu diesem Kommentar

:laugh: Was hat das mit LS oder RS zu tun ???

Das erste Bild im Fred könnte auch ein LS fahrer sein !!!

Irgendwie gibt es viele seltsame Gestalten in den Foren !

Jede 1000er macht zb. schwarze Striche in den Kurven !! Da braucht es keine Höllen - Fahrer !!

Natürlich muss schon ordentlich am Kabel gezogen werden !

Obwohl es auf der LS eher ungesund ist :(

Link zu diesem Kommentar

Obwohl es auf der LS eher ungesund ist :(

genau meister, du hast es erkannt. von daher langt mir dieses reifenbild auf den ersten km nach dem draufziehen, denn ich bin kein irrer, der gleich volle kanne fährt wenn ne neue pelle drauf ist.

da muss ich mich immer kaputtlachen wenn auf den parkplatz-treffpunkten die jungs mit ihren bis auf die felge abgefahrenen reifen rumprohlen wie toll sie sind. und wenn du denen dann hinterher fährst.... lol.

oder der letztens, der bei r4van sich slicks kauft und bei meinem schrauber sich die dinger draufziehen lässt. wahre grösse :P

Link zu diesem Kommentar

Also bei meiner 1098 sieht das Reifenbild ähnlich nach Oschersleben aus. Habe sie dort einstellen lassen. Der Mechaniker hat mir aber gleich gesagt, daß ich zu schwer bin  108kg und die Feder zu schwach.

Habe danach bei DUC auf dem Nürburgring angerufen. Haben mir dort gesagt, ich soll in meiner Gewichtsklasse ein komplett neues Federbein einbauen lassen. ( denke die Italiener sind kleiner und leichter )

Problem bei mir ist noch zusätzlich, das nach einer gewissen Fahrzeit auf dem Ring der Reifen anfängt hinten beim herausbeschleunigen wegzurutschen  SEHR Unangenehm

Link zu diesem Kommentar

Jau, dann auch selber aufziehen wie du und sich Macken in die Felgen machen, wie auf deinem Bild.  a096.gif

Gruß

Roland

He Roland , bist ja ein ganz schlauer Scherzkeks. Aber da du ja null Ahnung hast kläre ich dich auf: das Weisse, was du als Macke siehst, ist die Paste die vorher auf den Felgendrand aufgepinselt wird bevor man den neuen Reifen draufzieht. Daher rate ich dir vor dem nächsten Schwachsinnspost: einfach mal die Fresse halten.

Link zu diesem Kommentar

Das ist ja erfreulich für dich, dass das nur das Gleitmittel ist. Alles andere wäre auch recht ärgerlich gewesen.

Deiner anmaßenden Antwort auf mein Posting sowie auch deinem ironisch-selbstherrlichen Beitrag zu dem Member aus dem R4fun (fun = Spaß nicht van = LKW!!) Forum entnehme ich, dass es bei dir außer zum Montieren von Reifen nicht sonderlich weit reicht.

Schönes Leben noch.

Link zu diesem Kommentar

Mein Gott, was bist du denn für Einer???? Gibst hier einen unsachlichen Post ab der wie ne Steilvorlage daherkommt und betitulierst mich anschließend anmaßend zu antworten.  Und nein Roland, ich montiere keine Reifen. Dafür gibts ne Fachwerkstatt und das Kompliment mit dem schönen Leben benötige ich nicht von dir :P im Gegensatz zu dir habe ich schon ein solches. Pass auf , ich mach dir einen Vorschlag: wenn du nix abkannst und mit deinem Leben oder sonstigen Umständen unzufrieden bist, lass es nicht an mir aus. Benutz den Ignorbutton. Ich durfte dich ja auch draufsetzen.

Link zu diesem Kommentar

Also, hier scheint die Sonne und ruhig bin ich auch.

Der einzige, der offensichtlich ein Problem hat, scheint mir ducky zu sein.

Was ist eigentlich so schwer daran, einen anderen, in dem Fall mich, über einen (angeblichen) Irrtum aufzuklären?

Er hätte sogar eine Entschuldigung von mir bekommen.

Aber nein, er unterstellt mir keine Ahnung zu haben und schreibt dann auch noch, ich soll „meine Fresse“ halten.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man das auf dem Bild durchaus verwechseln kann?

Wird er dann etwas härter angefasst, wird gleich losgejault und der böse ignore button verwendet  ::)

Egal. Zurück zum topic.

Meiner Meinung nach ist das Fahrwerk zu weich eingestellt, so dass der Reifen einen zu großen Teil der Dämpfarbeit mit erledigen muss.

Empfehluing: Negativfederweg prüfen und ggf. die Feder mehr vorspannen resp. eine härtere Feder einbauen.

Druckstufe weiter zu drehen.

Gruß

Roland

Link zu diesem Kommentar

Also, hier scheint die Sonne und ruhig bin ich auch.

Der einzige, der offensichtlich ein Problem hat, scheint mir ducky zu sein.

Was ist eigentlich so schwer daran, einen anderen, in dem Fall mich, über einen (angeblichen) Irrtum aufzuklären?

Er hätte sogar eine Entschuldigung von mir bekommen.

Aber nein, er unterstellt mir keine Ahnung zu haben und schreibt dann auch noch, ich soll „meine Fresse“ halten.

Schon mal auf die Idee gekommen, dass man das auf dem Bild durchaus verwechseln kann?

Wird er dann etwas härter angefasst, wird gleich losgejault und der böse ignore button verwendet  ::)

Gruß

Roland

okay, ignore button aus roland. um mal was klar zu stellen:

les dir mal in ruhe deine zwei antworten durch. und dann meine threads bzw. antworten hier über zwei jahre. und das ist auch meine letzte antwort bezüglich dir. falls du was gegen reifenmonteure haben solltest, mir egal, bin wie gesagt keiner. eine entschuldigung von dir hat sich mit deinem zweiten post wohl erledigt. und ja, ich unterstelle dir keine ahnung zu haben was die macke auf der felge betrifft...........sonst hättest du so nicht geantwortet. und wenn du was verwechselst, dann einfach klappe halten und nicht mehr posten. und nein, mich kannst du nicht härter anfassen, da habe ich jeden tag im job anderes kaliber vor mir.

noch was zu race4fun und meiner schreibweise:

üblicherweise schreibt man konkurrenzforen oder andere foren nicht immer unbedingt richtig aus. sinn ergibt sich von selbst. und böse rumjaulen ich  ??? oh man, du kennst mich nicht real.

aber uns unterscheidet wohl ein bisserl mehr als das alter............und hotte und tina haben recht: scheiss regen und nein, ich habe sonst keine probleme.

halt doch, war gelogen, warte auf meine mivv suono in fullcarbon.

(und roland, nicht jeder steht auf der antwort: schönes leben noch  :laugh:)

back 2 topic:

schaue mir gern reifenbilder an, auch solche von denen, die nur LS fahren.

Link zu diesem Kommentar

Was ist denn hier los?

Hallo??? Ich dachte immer, dass Männer richtige Motorräder fahren.

Also Duc´s mit denen man nicht im Sandkasten fährt.

Aber dort befinden wir uns wohl gerade....oder?

Ich habe eigentlich immer ein solches Forum gesehen als nette Kommunikation unter Gleichgesinnten.

Ideen, Probleme, Hilfe und um Lösungen auszutauschen. Aber das ist doch wohl etwas daneben.

Das hat nichts mehr mit Kaliber, Alter, Beruf oder sonst einem Synonym welches der eine oder andere doch nicht wirklich erfüllt zu tun.

Das ist stil- und niveaulos.

Leider musste ich das bei der einen oder anderen Frage die ich hatte auch erfahren.

Also denkt mal etwas über die Art der Kommunikation nach.

Ciao

Tommy

Link zu diesem Kommentar

Brauchste nicht rückgängig machen, weil das nur die PNs betrifft  ;)

Wüsste aber nicht, was ich Dir als PN schreiben sollte ... es sei denn, Du willst was kaufen ...

Schade, ich fände einen Ignore Button schick, mit dem ich einzelne User in meiner View ganz verschwinden lassen kann.

Na ja, könnte ja mal i-wann sein, dass ich dir ne PN schicken will. Wäre also gut, wenn man das wieder rückgängig machen könnte.

Gruß

Roland

PS: ich teste jetzt mal was ....

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!