Zum Inhalt springen

Problem mit Alarmanlage

wernerbroesl

Empfohlene Beiträge

Ciao Ducatisti,

ich hab mir letzte Woche bei meinem Freundlichen die originale Ducati Alarmanlage in meine 1198s einbauen lassen.

Heute habe ich bemerkt, dass beim Blinken, egal ob links oder rechts, alle Blinker blinken.

Was kann der Fehler sein. Ich möchte gerne wissen woran das liegt, bevor ich meinen Freundlichen morgen damit konfrontiere.

Ich hoffe der bekommt das hin bevor ich am Mittwoch zur WDW aufbreche.

Desmosaluti

Werner

Ansicht sollten die beiden blinkerpaare durch diode von einander entkoppelt sein, damit eben nicht alle Blinker angehen wenn du blinkst. Wenn die alarmanlage geschaltet wird ist es ja erwünscht dass alle 4 blinken.

Verdrahtungsfehler oder Problem in der alarmanlage selbst. Mehr kommt ja auch nicht in betracht

Das ist nicht möglich, weil man den Stecker nicht verkehrtrum reinstecken kann.

Allerdings hab ich durch rumprobieren rausgefunden, wenn ich die Hinteren Blinker nicht anstecke ist alles normal.

Könnte es sein, dass die Anschlüsse für die Hinteren Blinker nur benötigt werden, wenn hinten LED Blinker angeschlossen werden?

Die würden als Gleichrichter fungieren, oder ist das falsch?

die hinteren Blinker werden ja über den Rücklichtstecker verbunden

oder hast du noch eine zusätzliche Verbindung zu den hinteren Blinkern?

bei mir sind die vorderen Blinker nicht angeschlossen, nur hinten über den Rücklichtstecker

-> bei Alarm oder Einschalten/Ausschalten blinken alle 4

sorp

emoti_119.gif