Don-Desmo Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Hallo zusammen, ich habe eine 1198 und möchte diese auch pflegen! Waschen ist klar wie das funktioniert aber könnt ihr mir eine politur für die Kunststoffteile nennen? oder Wachs mit der ihr Erfahrung habt?möchte einfach den lack ein bisschen schützen und da dachte ich mir so eine Politur wäre nach dem normalen Waschen nicht verkehrt..! Danke Gruß Link zu diesem Kommentar
Gast hotte141171 Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Moin erstmal, ich nehme Turtle Wax für Auto und Moped. Gruß Andre´ Link zu diesem Kommentar
niclaus Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 ich schwöre auf SONAX, und für Kunststoff nehme ich Siliconspray! Link zu diesem Kommentar
Klausi Geschrieben 10. Juni 2010 Teilen Geschrieben 10. Juni 2010 Moin ! Ich habe das zwar noch nicht gemacht, aber für Kunststoff und Gummi soll Silikonspray wohl wirklich gut sein. Nach dem Waschen am besten einen s.g. "Handwachs" auftragen, also keine Wachspolitur, sondern einen Wachs, den man auch auf alle Kunststoffteile auftragen kann, dann spart man sich auch die Silikonarie, bzw. macht das nur alle Jubeljahre mal ! Ich habe so einen Handwachs, kann Dir den aber nicht empfehlen, weil DU ihn nicht kaufen kannst. Im Autozubehör mal suchen und testen. Gruß, Klausi ! Link zu diesem Kommentar
marks Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 ich nehme 1-2 mal im Jahr ein Wax ohne Schleifmittel. Benutze zur Zeit "SONAX Xtreme Wax 1 full protect". Ist ziemlich ergebig und lässt sich leicht herauspolieren. Kunsstoff pflege ich mit ganz einfachem Silikonspray von Louis. Link zu diesem Kommentar
ThorstenVR Geschrieben 11. Juni 2010 Teilen Geschrieben 11. Juni 2010 Ich wasche sie nach jeder langen Fahrt oder wenns mal richtig dreckig ist mit Autoshampoo und dann wachse ich sie immer kommplet ein. dauert 5 min und bring enorm was. Fliegen usw kann ich dann mit den finger wegschnipsen Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge