Gast Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Moin zusammen, seit meiner letzten Aussfahrt rutscht die Kupplung meiner BELLA beim anfahren. Habe mich daraufin hier ein wenig durchgelesen und wollte mal Eure Meinung zu dem Zustand der Kupplung (Korb und Beläge) einholen. Außerdem ist mir aufgefallen, dass ich gar keine große Sechkantschraube zum lösen des Kupplungskerns habe??? Sieht eher so aus, als müßte ich da mit einem großen Sechskant ran?? Oder muss ich noch etwas abbauen um an die Zentralmutter zu kommen?? Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Also für 9500km hat der Kupplungskorb aber schon viel abbekommen!! Für die lösung des Kupplungskernes brauchst du einen 19er Inbus und am besten einen Kupplunghalteschlüssel Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Kern und Korb top ! Beläge keine Ahnung bei den tollen Bildern. Das erste Bild nochmal in scharf bitte ! Link zu diesem Kommentar
Duc-Racedriver Geschrieben 13. Juni 2010 Teilen Geschrieben 13. Juni 2010 Kern und Korb top ! Beläge keine Ahnung bei den tollen Bildern. Das erste Bild nochmal in scharf bitte ! Der Korb soll Top sein ,na ich weiss ja nicht Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Moin Tobstar, den Kern musst du nicht tauschen also auch nicht die sünhaft feste Zentralmutter lösen. Wäre schön, wenn du mal mim Messchieber die Belagstärke messen könntest und den Korb an einer Stelle, wo die Einschläge der Beläge sind. Dann kann man mehr sagen. Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Bin günstig an einen Korb gekommen, daher muss ich mich an der festen Mutter und den Kern zu schaffen machen. Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich Imbus und Halteschlüssel da habe. Alukorb und Stahlträger ist sicher nicht so gut wie ALukorb und Aluträger der Beläge oder? Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Bin günstig an einen Korb gekommen, daher muss ich mich an der festen Mutter und den Kern zu schaffen machen. Bin mal gespannt wie das wird, wenn ich Imbus und Halteschlüssel da habe. Alukorb und Stahlträger ist sicher nicht so gut wie ALukorb und Aluträger der Beläge oder? deine Kupplung ist ja auch nicht das Problem sondern dein Korb!!! ... alter... was hat der in 9500km mit dem korb gemacht.. ??? ??? sowas nennt man auch "auf material fahren" Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Hi Ich glaub das keine Kupplung nach 9500km besser ausschaut aber der Uli hat schon recht, mal nachmessen. Wenn die Kupplung nur rutscht, also sauber trennt und auch sauber wieder einrückt, dann ist es eine Möglichkeit einfach mal das Belagspaket durch zu mischen. Die Stahlscheiben laufen sich auf die Reibbeläge ein, dann kann es sein das die Kupplung rutscht. Wichtig ist aber das das Spiel zwischen den Kupplungsnocken und dem Korb nicht zu groß ist... Grüße MArkus Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Meint ihr denn ein neuer Mpl Korb und die alten belaege in getauschter reihenfole gehen in Ordnung? Link zu diesem Kommentar
999 r xerox Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Kern und Korb top ! Beläge keine Ahnung bei den tollen Bildern. Das erste Bild nochmal in scharf bitte ! heh kevin, hast du was geraucht??? Link zu diesem Kommentar
999 r xerox Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Meint ihr denn ein neuer Mpl Korb und die alten belaege in getauschter reihenfole gehen in Ordnung? mußt du mal testen. kann sein das es funzt. Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 Meint ihr denn ein neuer Mpl Korb und die alten belaege in getauschter reihenfole gehen in Ordnung? Würd ich nicht machen - die alten Beläge würden einen neuen Korb zu schnell verschleißen! Miss doch mal die Breite der Mitnehmerzapfen an deinen Belägen - dann kann man da mehr zu sagen! Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 14. Juni 2010 Teilen Geschrieben 14. Juni 2010 heh kevin, hast du was geraucht??? Ich meinte doch das erste Belagbild ! Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 16. Juni 2010 Teilen Geschrieben 16. Juni 2010 So, die Bella bekommt nun einen Alukorb mit Belagträgern ebenfalls aus Alu. Habe bereits alles ausgebaut, ging relativ problemlos mit dem richtigen Werkszeug, Louis Halteschlüssel etc. Aber eine Frage habe ich da noch: Die Kupplungsschubstange?? die in der Kupplungsdruckplatte in einer Zentrierhülse?? endet war irgendwie eingeschmiert, mit Öl oder Fett?? Kann mir jemand sagen um was es sich handelt, damit ich Sie vor dem Einbau wieder einschmieren kann. Daaaanke! Nachtrag: Das Ding heißt wohl korrekt: "Kupplungssteuerungsstab" Link zu diesem Kommentar
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