Zum Inhalt springen

Felgen Gold pulvern lassen


Sebbo

Empfohlene Beiträge

Jup, hier bitte:

p1020048e.jpg

Am Bild kommt die Farbe jetzt nicht so super rüber, schaut aber in Life sehr gut aus.

Mir persönlich hätte es noch ein bisschen mehr in Richtung gelb gehn können...

Beim Pulvern muss die Felge sandgestrahlt werden, dass hatt mich ein bissl abgeschreckt.

Ausserdem ist das eine richtig dicke Schicht das Pulvern...

Beim Lackieren ist sogar noch der engravierte Richtungspfeil sichtbar geblieben.

Zwecks Haltbarkeit hab ich se zwei mal klarlacken lassen. Bisher hällt das einwandfrei.

Grüße

Link zu diesem Kommentar

ja aber beim Eloxieren müsste ich mich nach der Farbwahl des Bearbeiters richten und bekomme nicht den exakten Farbton den ich will

Ja genau, es gibt keine Garantie für die Farbe obwohl es bei den Schmiedefelgen eher unbedenklich ist das etwas daneben geht.

Weiters hängt beim Eloxieren auch viel von der Oberfläche ab und je nachdem wie glänzend man das haben will muss man die Felge vorher beareiten oder polieren.

Beim Pulvern braucht man eine rauhe Oberfläche daher muss man das vorher sandstraheln was mit persönlich nicht so sehr taugt.

Beim Pulvern wie beim Eloxieren muss man die Lager ausbauen, was dann im endeffekt neue Radlager bedeutet.

Die Passflächen müssen dan vorher auch mit Hülsen, Gewindestiften und der Gleichen abgedeckt werden, das Betrifft die Gewinde für die Bremsscheiben samt Auflagefläche so wie die Zentrierung der Felge hinten usw.

Lackieren ist relativ unkomliziert, einfach g´scheit abkleben und fertig.

Eloxieren und Pulvern ist aber sicherlich am beständigsten. Ich bin mir aber ziemlich sicher das zB die R-Felgen auch lackiert sind, original ab Werk.

Grüße

Markus

Link zu diesem Kommentar

Stimmt definitiv.

Der Aufwand den ich beim eloxieren der Felgen hatte war enorm:

- Enlackung (im Pigmentbad)

-  kpl Polieren

- eloxieren (der Typ war ganz begeistert und hat den Farbton exakt getroffen, die länge des Eloxalbades bestimmt die   

  Helligkeit der Farbe

Hab ich seit ca 1,5 Jahren drauf und schaut immer noch aus wie am 1.Tag

Andi

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!