Zum Inhalt springen

Lautstärkelimit NBR Nordschleife


Landliebe

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

kurze Frage an die Fachleute: Habe im August Nürburgring Nordschleife gebucht, wie sind die Erfahrungen mit der Lautstärkebegrenzung? Fahre zur Zeit Termi komplett mit 900er Pseudo-Eatern, ist ja schon deutlich kräftiger  ;D als mit den Serien-Eatern.

Sollte ich umbauen oder habe ich auch so keine Probleme mit der Zulassung?

Danke und Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar

@Tead

"Pseudo-Eater" sind auch als "Günters-Eater" bekannte Nachbauten, die von hinten so aussehen, als ob sie ein Innenleben hätten - haben sie aber nicht  ;D Quasi nur das hintere Ende des Original-Eaters, ist dem Vernehmen nach im hiesigen Forumsbereich gehäuft anzutreffen. ;)

@ dante

Danke für die Info, hilft mir leider ohne db-Messgerät nicht weiter. Konkrete Frage: Komme ich ganz ohne Eater auf die Strecke? Das würde mich weiterbringen, weil ich etwas leiser als "ganz ohne" bin  ;D.

Riko

Link zu diesem Kommentar

@dante

Danke, werde umbauen und brav serienmäßig mit Eatern anrücken. Veranstalter ist Team motobike (Zeitschrift Motorrad), gehe lieber kein Risiko ein, zumal ich mit dem Bike anreise. Kann daher die Serientöpfe nicht mitnehmen, passen auch nicht auf die 70er Krümmer.

Gruß Riko

Link zu diesem Kommentar

Mal kurz zum Verständnis. Du hast was von Nürburgring Nordschleife geschrieben. Nordschleife würde 20,8km große Grüne Hölle bedeuten. Das macht team Motobike aber nicht.

Team Motobike ist nur auf dem GP Kurs des Nürburgrings. Oder eben die Kurzanbindung.

Da sind 98db, ohne eater kannst es mit den Termis übrigens vergessen

Link zu diesem Kommentar

Mal kurz zum Verständnis. Du hast was von Nürburgring Nordschleife geschrieben. Nordschleife würde 20,8km große Grüne Hölle bedeuten. Das macht team Motobike aber nicht.

Team Motobike ist nur auf dem GP Kurs des Nürburgrings. Oder eben die Kurzanbindung.

Da sind 98db, ohne eater kannst es mit den Termis übrigens vergessen

termis mit eatern haben 102 db.  ;D  letztens noch beim ringfun gemessen.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!