ripler Geschrieben 15. Juli 2010 Teilen Geschrieben 15. Juli 2010 welche straßenreifen kann man für die renne "empfehlen" oder vielleicht gibts noch rennreifen mit straßenzulassung? was gibts derzeit so aufm markt? fahre derzeit den bt016 und möchte nicht für meine 2 renntrainings im jahr auf slicks wechseln. Link zu diesem Kommentar
der_Tom Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 welche straßenreifen kann man für die renne "empfehlen" oder vielleicht gibts noch rennreifen mit straßenzulassung? was gibts derzeit so aufm markt? fahre derzeit den bt016 und möchte nicht für meine 2 renntrainings im jahr auf slicks wechseln. Hi, bin den Supercorsa SP des öftteren auf der Rennstrecke gefahren. Einfach ein wenig den Reifendruck vermindern, dann passts. Cheers Tom Link zu diesem Kommentar
dante Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 welche straßenreifen kann man für die renne "empfehlen" oder vielleicht gibts noch rennreifen mit straßenzulassung? was gibts derzeit so aufm markt? fahre derzeit den bt016 und möchte nicht für meine 2 renntrainings im jahr auf slicks wechseln. Metzeler Racetek K3 ist auf der Straße erlaubt .... aber schön mit Reifenwärmern durchwärmen! ... 2 Renntrainings heißt bei dir 2 Tage oder 2 Veranstaltungen mit je mehreren Tagen? Ab 4 Tagen würde ich sagen empfielt sich scho nen Slick, denn wie so oft schon hier geschrieben. Straßenreifen für die Straße, Slicks für die Renne. Gruß Stefan Link zu diesem Kommentar
Thomas Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hallo, ich kann der Racetec K3 auch sehr empfehlen. (Reifenwärmer sind auf der Renne immer eine gute Empfehlung) Bei mir hält der 2 Renntrainings (immer 2 Tage) locker durch. Luftdruck Hinten 2,2 bis 2,3 Vorne 2,3 bis 2,4 lg. Thomas Link zu diesem Kommentar
dante Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 jip 2 renntrainings kannste auch nen slick kaufen denn da lohnt es net den noch auf der straße zu fahren (meine meinung) Link zu diesem Kommentar
wernerbroesl Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Vorallem ist das mit dem "verheizten" Reifen am Anfanng nicht lustig auf der Straße. Link zu diesem Kommentar
Gast Sperber83 Geschrieben 16. Juli 2010 Teilen Geschrieben 16. Juli 2010 Hatte Michelin POWER ONE - gibt´s 3 verschiednen Mischungen, glaub der B hat Strassenzulassung... 2 Runden warm fahren auf der RS oder Reifenwärmer- und die Dinger sind vom Preis bezahlbar... Jedoch die Autobahn (alles über 250 länger als 2 min) "frisst" den Reifen auf... = aber beim Pirelli Supercorsa genau so... ;D Servus -- einfach mal mit uns auf die Renne; Veranstalter ist der Achim Penisch Außendienst bei Michelin http://www.1098forum.de/index.php?topic=7766.0 ciao sperber #83 Link zu diesem Kommentar
Gromko Geschrieben 17. Juli 2010 Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 mit Dunlop GP-Racer sind wir im seriensport unterwegs... TOP Reifen. Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 17. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 17. Juli 2010 was ist mit dem dunlop qualifier rr ? den gibts ja schon bissl länger, daher bestimmt auch etwas günstiger!? Link zu diesem Kommentar
Leitwolf Geschrieben 19. Juli 2010 Teilen Geschrieben 19. Juli 2010 ich kann den metzeler k3 auch nur wärmstens empfehlen. fahre damit ne ganze saison + 2 renntrainings im jahr. spätestens dann muss er aber runter. reifenwärmer sind aber pflicht auf der renne. Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 20. Juli 2010 Teilen Geschrieben 20. Juli 2010 Reifenwärmer sind mit Strassenreifen nie Pflicht, bringen nur ne Zeitersparnis, da der Reifen nicht zu jedem Turn warm gefahren werden muss ! Link zu diesem Kommentar
ripler Geschrieben 21. Juli 2010 Autor Teilen Geschrieben 21. Juli 2010 danke für die antworten! werd die genannten mal meinem reifenfritzen nennen, mal sehn was der sagt und dann entscheidet sicherlich der preis. Link zu diesem Kommentar
totoro Geschrieben 22. Juli 2010 Teilen Geschrieben 22. Juli 2010 beim letzten training in hockenheim, bin ich auch mit dem metzeler racetec k3 gefahren. das ganze ohne reifenwaermer. einfach die erste runde etwas vorsichtiger ans gass gehen. mit dem reifen bin ich gut zurechtgekommen. ;D Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge