Zum Inhalt springen

technische Daten Bremse


Gast

Empfohlene Beiträge

Bremse vorn: 2 halbschwimmend gelagerte Bremsscheiben mit 330mm Durchmesser, radial verschraubte Brembo Monobloc Bremszangen mit 4 Kolben und 2 Bremsbelägen

Bremse hinten: Bremsscheibe mit 245mm Durchmesser, 2-Kolben Bremszange

(Quelle: Ducati.de)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

.........ja und wo bekomme die passenden Bremsbeläge? Mein Händler hat noch keine bekommen!

Bei der Desmosedici ist ja die gleiche Bremse drauf - da schraube ich mir die Dinger von so einer "Standmaschine" - mein Bike wird nämlich gefahren und nicht ins Wohnzimmer gestellt!

Ui und ausgerechnet dir muss das passieren. Nehme mal an für Ostern brauchst du dringend neue Beläge für die Rennstrecke.

Hast du schon mal direkt bei Brembo angefragt?

Link zu diesem Kommentar

nur so ganz nebenbei: die bremsbeläge kann man auch neu belegen lassen.

obs dann aber wieder genau so gut bremst wie bei den original belägen ist die frage.

mec

Du meinst, man lässt neue Beläge auf die vorhandenen Trägerplatten machen ? ? ? ?

Nicht Dein Ernst ! Habe ich ja noch NIE gehört !

Schöne Grüsse, Börnie

.

Link zu diesem Kommentar

Du meinst, man lässt neue Beläge auf die vorhandenen Trägerplatten machen ? ? ? ?

Nicht Dein Ernst ! Habe ich ja noch NIE gehört !

Schöne Grüsse, Börnie

zumindest gibts firmen, die sich damit ihren lebensunterhalt verdienen. irgendwie sind ja auch die original bremsbeläge auf ihre trägerplatten gekommen :)

mec

Das Zweite ist schon klar, aber die alten Beläge runter machen, die Trägerplatte säubern und dann vermessen,

dann den Belag aufbringen ... und auf all das Garantie geben müssen und auch noch ne Zulassung

für die Strasse bekommen ........... DAS alles kann ich mir nicht vorstellen.

Da sind neue Trägerplatten SICHER um ein vielfaches günstiger.

Gruss Börnie

.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!