Zum Inhalt springen

Alarmanlage 1198s


wernerbroesl

Empfohlene Beiträge

Hab die original Duchati Performance Anlage verbaut.

Hat jemand von euch eine Ahnung ob man die Lautstärke der Sirene verstellen kann.

Ich war am Dienstag am Slovakiaring, und plötzlich läuft das Ding nur mehr im "Super Silent Mode".

Die Sirene ist kaum noch zu hören. Leider hab ich die Anleitung irgendwo verschlampt.

Also ich wäre für jede Antwort dankbar.

Link zu diesem Kommentar

Mittlerweile hat sich das Problem soweit erweitert, dass ich meine Bella heute in die Werkstatt gebracht habe.

Die Alarmanlage lässt sich jetzt nicht mehr deaktivieren, das heißt sie Springt nicht mehr an da die ganze Elektronik deaktiviert wird.

Wenn man dann noch die Tatsache in betracht zieht, dass sich bei einem defekt der Spiegelblinker, durch einen Umfaller oder z.B. einem technischen defekt, die Alarmanlage das gesamte Motorrad blockiert,

dann muß ich mich fragen was sich die Entwickler bei der Konzeption einer solchen Anlage gedacht haben.

Nervig ist auch,dass man jedesmal wenn man auch nur 1 Minute den Motor abstellt, immer wieder mit den Handschuhen den fummeligen Knopf auf der Fernbedienung drücken muß.

Angesichts des komplizierten Einbaus (4 Stunden) ist die Installation auch sehr Kostenintensiv.

Ich hab meinen Freundlichen angewiesen das Scheiß Ding wieder auszubauen und so wie sie ist in die Tonne zu kloppen.

Davon abgesehen das in der Regel die Bella im Transporter abtransportiert und meißtens in Teilen verhökert wird, stellt sich die Frage der Sinnhaftigkeit.

Da werden höchstens ein paar Teenager an unbefugter Inbetriebnahme gehindert.

Helfen würde da nur eine Anlage mit GPS und Sim Karten Modul, mit der das Fahrzeug im Diebstahlsfall auch geortet werden kann.

Viel Geld für viel Schrott!!

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

bin auch am überlegen ob ich die Anlage ausbauen lass... geht ab und zu einfach so an ohne fremdeinwirkung... Vielleicht hat sich da auch irgedwo der Elektronikteufel eingeschlichen  :-\

ist schon ziemlich nervig zumal das ding echt schweine laut ist.

Schade eigentlich zumal das plus an Sicherheit schon ganz cool wär...

Hab aber vor kurzem im Forum gelesen das der Vorbesitzer auch schon probleme damit hatte... komisch hat er gar nix gesagt beim kauf... :-\

Naja, mal schauen was der freundliche dazu meint...

Greets

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Alarmanlagen Update:

So, da die Bella ja jetz schon im Winterschlaf ist, hab ich mir den Terror maker mal angeschaut...

Resultat ->  Irgendwas an dem Alarmanlagengehäuse is undicht... hatte das teil mal aufgeschraubt und siehe da, teile der Platine sind ziemlich korrodiert...:-)

wegen Wassereinbruch, man sieht ziemlich genau wo sich das wasser gesammelt hat...

Hallo?? was denn da los? wussten die nicht das dat Ding im freien zum Einsatz kommt??

IP 22 oder was??

Naja, egal kommt jetz eh raus und gut is. oder erneuert?? wer weiß  ;)

LG Basti

Link zu diesem Kommentar

Ich hab mir das scheiß Ding wieder ausbauen lassen. Hat völlig verrückt gespielt, obwohl mein Möppi niemals naß wurde.

Eines muß dir auch bewußt sein, falls dir die Bella mal umfällt, oder dir jemand einen Spiegel abreißt, dann steht die Mühle. Sobald der Blinkkreis irgendwo unterbrochen wird kannst du die Bella mit dem Transporter abholen lassen. Die macht keinen mux mehr. Dazu hab ich echt keine Lust.

Link zu diesem Kommentar
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!