10Ducati98 Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Mich würde mal der unterschied beider Termi Slip on Anlagen ohne Eater interessieren. Hatte jemand schon mal die Möglichkeit, beide im Vergleich zu hören? Reduziert der Kat der Titananlage die Lautstärke? Zweistens wäre es für mich interessant zu wissen, ob die Akra Serienanlage der R besser funktioniert als die der Normalen und der S. War heute bei "Freundlichen und konnte die R und die Desmo bestaunen *love*. Die Desmo ist ja sowas von Gooiiiilllll. Link zu diesem Kommentar
10Ducati98 Geschrieben 16. Februar 2008 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Habe gerade mal bei Youtube geschaut, da gibt es kein Movie der Titananlage ..... vielleicht hat einer Lust eins zu generieren!?! Oder sind hier nur Carbonies unterwegs *prost* Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 16. Februar 2008 Teilen Geschrieben 16. Februar 2008 Als zu dezent würd ich den Sound der Titantermis nicht bezeichnen. Ohne DB- Killer klingen die echt klasse. die 1098 ist mein erster 2-Zylinder und ich bin gerade dabei mich an das Ding zu gewöhnen. Unter 3000 u/min knallt es im Auspuff wenn man leicht am Gas ist. Darüber ist der Sound derart geil das ich fast immer eine Gänsehaut bekomm. Mit offenen Tüten läst sich die Bella allerdings nicht wirklich leise bewegen. Was ich damit sagen will: Bei meinem ehemaligen 4-Zylinder hatte ich auch eine Racinganlage drauf. Wenn man niedertourig gefahren ist war die allerdings leise. die Ducati ist eigentlich immer recht laut und der tiefe Sound dringt auch überall durch. Ich kann die Titantermis empfehlen weil sie coll klingen und dazu noch eine E-Nummer haben. Bei den Carbontermis brauchst mit nem Polizisten erst garnet zu diskutieren. Grüße Link zu diesem Kommentar
manbiko Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 Als zu dezent würd ich den Sound der Titantermis nicht bezeichnen. Ohne DB- Killer klingen die echt klasse. die 1098 ist mein erster 2-Zylinder und ich bin gerade dabei mich an das Ding zu gewöhnen. Unter 3000 u/min knallt es im Auspuff wenn man leicht am Gas ist. Darüber ist der Sound derart geil das ich fast immer eine Gänsehaut bekomm. Mit offenen Tüten läst sich die Bella allerdings nicht wirklich leise bewegen. Was ich damit sagen will: Bei meinem ehemaligen 4-Zylinder hatte ich auch eine Racinganlage drauf. Wenn man niedertourig gefahren ist war die allerdings leise. die Ducati ist eigentlich immer recht laut und der tiefe Sound dringt auch überall durch. Ich kann die Titantermis empfehlen weil sie coll klingen und dazu noch eine E-Nummer haben. Bei den Carbontermis brauchst mit nem Polizisten erst garnet zu diskutieren. Grüße es sei denn du hast die carbontermis eingetragen :-) *erster* Link zu diesem Kommentar
peter_st Geschrieben 17. Februar 2008 Teilen Geschrieben 17. Februar 2008 bei uns in österreich keine chance!!!! *teufel* :'( Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 Habe gerade mal bei Youtube geschaut, da gibt es kein Movie der Titananlage ..... vielleicht hat einer Lust eins zu generieren!?! Oder sind hier nur Carbonies unterwegs *prost* nachdem ich den ganzen Tag im Garten war, bin ich zum Schluss einmal mit der Kamera um die Bella gelaufen. Leider transportiert das Video nicht ansatzweise den Sound. Ich bin mir aber sicher mit der Termignoni Titan alles richtig gemacht zu haben. Einfach königlich. Wieso musste ich Jahre GSXR fahren, um dann nach Jahren festzustellen, dass ich immer Geld zum Fenster hinaus geworfen habe ;D Also Termignoni Titan *dafuer* Link zu diesem Kommentar
10Ducati98 Geschrieben 17. März 2008 Autor Teilen Geschrieben 17. März 2008 @Matold vielen Dank für das Video, *schleimer* prima Sound *prost*! Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 17. März 2008 Teilen Geschrieben 17. März 2008 @Matold vielen Dank für das Video, *schleimer* prima Sound *prost*! ich mache nochmal ein ausführliches. Wenn das fertig ist, stelle ich es hier rein. Der Sound ist brutal. Link zu diesem Kommentar
jürgen Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Zurück zum Ausgangsthema: Wer hat denn schon mal live die Carbon- und Titantermis gehört/gefahren und kann berichten ob es Unterschiede zu Sound und Leistung gibt ?? So long, Jürgen Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Habe mich mal mit Guenter getroffen. Er hatte die Titantermis dran und ich die Carbon Version. Sond ist nahezu indentisch. Ohne Db-Killer brutal am hämmern. Zum Leistungsunterschied kann ich nicht viel sagen. Glaube aber, dass durch das Racing- Steuergerät die Leistung identisch ist. Wenn dann wird es sich im 1-2% Bereich abspielen. Der Hauptvorteil ist, das die Auspuffklappe deaktiviert ist und dadurch der Motor viel runder läuft. Nachteil beider Anlagen - mit DB-Killer deutlich leiser als Original-Töpfe. Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 ich würde auch behaupten, dass die Leistung keinen spürbaren Unterschied macht. Was allerdings wirklich enttäuscht, ist der Sound mit. Deshalb habe ich ja auch etwas gebaut, dass die Eater schnell raus sind. http://www.1098forum.de/index.php?topic=456.15 Gut, dass ich meine NIE mit den originalen Töpfen gehört habe, sonst wäre ich evtl. noch enttäuscht ;D Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 21. März 2008 Teilen Geschrieben 21. März 2008 Wer vor hat viel ohne die dB-Eater zu fahren ist mit den Titan- und Carbontermis sehr gut bedient. Der Sound ist klasse und das Steuergerät bringt einiges. Die Termis sind nicht gebaut um mit den dB-Killern zu fahren :-) Ich denke das andere Anlagen oder Endtöpfe mit dB-Killer besser klingen und wenn jemand kein Steuergerät benötigt auch noch weitaus günstiger. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Zurück zum Ausgangsthema: Wer hat denn schon mal live die Carbon- und Titantermis gehört/gefahren und kann berichten ob es Unterschiede zu Sound und Leistung gibt ?? So long, Jürgen Leistung unterschiede gibt es mit Sicherheit nicht, weil Titan oder carbon keine Leistung bringen... Carbon Dämpft die Lautstärke vielleicht um 1-db weniger als Titan Titan Hat dafür ein reineren Klang, Vom material her ist Titan auch Hochwertiger. Link zu diesem Kommentar
Franken Geschrieben 11. Mai 2008 Teilen Geschrieben 11. Mai 2008 Die DB Killer sind nicht gut wenn das Motorrad sportlich gefahren wird. Die Hitzeentwicklung ist dann einfach zu hoch, auf der Rennstrecke koennen dazu noch Halterungen dahin schmelzen oder sogar die Endtoepfe kaputt gehen. Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hab heute auch die Titan Termi's montiert, erst mal ohne eater *laut* *laut* Verdammt geiler Klang *teufel* Hab mal die Lautstärke gemessen, ohne eater 100 db mit eatern von günter 97 db. Link zu diesem Kommentar
Computerbabalulu Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Hab heute auch die Titan Termi's montiert, erst mal ohne eater Verdammt geiler Klang Hab mal die Lautstärke gemessen, ohne eater 100 db mit eatern von günter 97 db. Wie haste den das gemessen ??? Das wäre ja bei eingetragenen 96 DB +5 DB Tolleranz noch im grünen Bereich ;D Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 16. Mai 2008 Teilen Geschrieben 16. Mai 2008 Wie haste den das gemessen ??? Das wäre ja bei eingetragenen 96 DB +5 DB Tolleranz noch im grünen Bereich ;D Gruß Frank 100dB ohne Eater halte ich für sehr optimistisch ;-) Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Habe halt so gemessen wie die Polizei immer misst. 1m Abstand im 45° Winkel. Hab schon mehrere Kontrollen erlebt, haben immer so gemessen. Dann halbe Nenndrehzahl, also 4850 U/min. Habe mehrere Messungen gemacht. Lag immer etwa bei 100db (ca. 5000 U/min) Selbst bei 6000 U/min waren es gerade 101db. Mit Günters eater wie gesagt ca. 97db, also völlig im grünen Bereich. Hab schon einige Auspuffanlagen an meinen Bikes gehabt, zuletzt die Akra's an meiner SP2. Ohne eater auch nicht lauter als 100db. Vielleicht ist mein Messgerät nicht so genau wie das der Polizei, aber es ist nagelneu. So falsch können die Werte nicht sein. Hoffe ich zumindest ;D Link zu diesem Kommentar
Stally Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Habe halt so gemessen wie die Polizei immer misst. 1m Abstand im 45° Winkel. Hab schon mehrere Kontrollen erlebt, haben immer so gemessen. Dann halbe Nenndrehzahl, also 4850 U/min. Habe mehrere Messungen gemacht. Lag immer etwa bei 100db (ca. 5000 U/min) Selbst bei 6000 U/min waren es gerade 101db. Mit Günters eater wie gesagt ca. 97db, also völlig im grünen Bereich. Hab schon einige Auspuffanlagen an meinen Bikes gehabt, zuletzt die Akra's an meiner SP2. Ohne eater auch nicht lauter als 100db. Vielleicht ist mein Messgerät nicht so genau wie das der Polizei, aber es ist nagelneu. So falsch können die Werte nicht sein. Hoffe ich zumindest ;D Ey das ist ja richtig toll *love* Bässe werden vom Menschen immer lauter wahrgenommen als sie wirklich sind....bewahrheitet sich also wieder.......kann ich ja Guenter's eater wieder in' "Kofferraum" packen ;D Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Habe halt so gemessen wie die Polizei immer misst. 1m Abstand im 45° Winkel. Hab schon mehrere Kontrollen erlebt, haben immer so gemessen. Dann halbe Nenndrehzahl, also 4850 U/min. Habe mehrere Messungen gemacht. Lag immer etwa bei 100db (ca. 5000 U/min) Selbst bei 6000 U/min waren es gerade 101db. Mit Günters eater wie gesagt ca. 97db, also völlig im grünen Bereich. Hab schon einige Auspuffanlagen an meinen Bikes gehabt, zuletzt die Akra's an meiner SP2. Ohne eater auch nicht lauter als 100db. Vielleicht ist mein Messgerät nicht so genau wie das der Polizei, aber es ist nagelneu. So falsch können die Werte nicht sein. Hoffe ich zumindest ;D Moin Fish, mach deine Messung nochmal mit 0,5m Abstand und 45°, dann entspricht das dem offiziellen Messverfahren!! Gruß Uli Link zu diesem Kommentar
Computerbabalulu Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Moin Fish, mach deine Messung nochmal mit 0,5m Abstand und 45°, dann entspricht das dem offiziellen Messverfahren!! Gruß Uli Jo, mach das mal..... Bin schon das kleingeld für ne Termi komplett am Rollen *heul* Gruß Frank Link zu diesem Kommentar
Gast Litti Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Ey das ist ja richtig toll *love* Bässe werden vom Menschen immer lauter wahrgenommen als sie wirklich sind....bewahrheitet sich also wieder.......kann ich ja Guenter's eater wieder in' "Kofferraum" packen ;D Guten Morgen, nee, nee Stally - ist leider gerade umgekehrt ! Das menschliche Gehör reagiert weniger auf Bässe und die obersten Höhen ! Deshalb war früher an den meisten HiFi-Geräten eine Loudness Regelung ( Bässe- und Höhenanhebung) Grüsse Litti [gelöscht durch Administrator] Link zu diesem Kommentar
Stally Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Guten Morgen, nee, nee Stally - ist leider gerade umgekehrt ! Das menschliche Gehör reagiert weniger auf Bässe und die obersten Höhen ! Deshalb war früher an den meisten HiFi-Geräten eine Loudness Regelung ( Bässe- und Höhenanhebung) Grüsse Litti Du bist HiFi - Fetischist...da muß ich das jetzt glauben Aber es sind doch die mittleren Bässe, die uns hier so verzaubern. Und die nehmen wir doch lauter wahr als die mittleren Höhen ??? Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 ich verstehe nur noch "pink noise"! ;D Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Also die 0,5m sind mir nicht bekannt. Bis jetzt haben sie bei mir immer im Abstand von 1m gemessen. Und ich hab da ganz genau aufgepasst. Stand auch schon mal in einem Bericht in einer Motorradzeitschrift, 1m 45°. Bei einer Kontrolle wollten sie mich auch schon mal linken, der Freundlich hat gesagt ich soll bei meiner SP2 auf 6000 U/min gehen. Hab ihn dann auf die halbe Nenndrehzahl hingewiesen, der hat mich vielleicht angeschaut. Aber ich mess auf jeden Fall mal bei 0,5m, kein Problem. Geb euch dann Rückinfo. Link zu diesem Kommentar
Dr. Nos Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Wie haste den das gemessen ??? Das wäre ja bei eingetragenen 96 DB +5 DB Tolleranz noch im grünen Bereich ;D Gruß Frank Das mit der Toleranz mag sein... aber nur bei Zubehör anlagen...! ich habe es irgend wo im auspuff Traede geschrieben, Termi ist Erstausrüster... Da müsst ihr aufpassen.... da gilt nur die 3 db Messtoleranz Link zu diesem Kommentar
Fish Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 Das mit der Toleranz mag sein... aber nur bei Zubehör anlagen...! ich habe es irgend wo im auspuff Traede geschrieben, Termi ist Erstausrüster... Da müsst ihr aufpassen.... da gilt nur die 3 db Messtoleranz Glaube nicht das das polizeilich bekannt ist *nein* Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 17. Mai 2008 Teilen Geschrieben 17. Mai 2008 und die Termi Titan ist dann ja eh wieder Zubehör, da nicht Erstausrüstung. Selbst wenn es so wäre, kann es für das Termi Titan Kit doch keine Rolle spielen, wenn Termi auch die originalen Tüten macht. Bei meinen originalen Termis konnte ich zumindest keine Eater ausbauen. Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 25. Mai 2008 Teilen Geschrieben 25. Mai 2008 Heut hatt ich einen Vergleich zwischen Carbintermis + orig. Krümmer vs. Titantermis + Racingkrümmer. Die Titantermis wahren einen tick lauter als die Carbontermis, allerdings hatte ich auch den Racingkrümmer drauf. Ich bin ja meine Duc mit den Titantermis ohne Racingkrümmer eingefahren und subjektiv hat sich für mich die Lautstärke nach dem Umbau auf Racingkrümmer nicht mehr geändert. Deshalb wahr ich etwas verwundert das die Titantermis trotz Kat etwas lauter waren. Eventuell gibt es ja Fertigungstoleranzen und manche Endtöpfe sind etwas lauter?!? Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge