Zum Inhalt springen

Schleiz Sporbike Pokal Lauf 7 Bericht

*1098s*

Empfohlene Beiträge

Hallo Renngemeinde , nach meinen 10Wochen Pause ging es dieses Wochenende nach Schleiz zum 7.Lauf in der Meisterschaft im Sportbike Pokal. Nachdem all meine Meisterschafts-hoffnung begraben waren sollte dieses Wochenende zum „einrollen“ und testen dienen.

Freitag Abend unter Sturm und Regen das Zelt und den Grill aufgebaut und eine einigermaßen gute Stelle gesucht. Da Schleiz ja bekanntlich die älteste Naturstrecke ist gibt’s hier leider keine Boxen.

Also auf der aufgeweichten Rasenfläche das Zelt hoch gezogen und alles angeschlossen. Wichtig für alle SCHLEIZ-Neulinge !!! : eine Holzplatte mitnehmen damit der Ständer samt Bike nicht versinken.

Samstag früh um 10Uhr ging es dann los. Erstmal an den Stress und die Hektik wieder gewöhnen...

Da ich nicht ganz sicher war ob meine Hand die Belastung aushält war erstmal einrollen angesagt...

20min Turn endeten mit einer doch schon schnellen 1.39. (wollte ich gar nicht so schnell angehen) .

Helm ab durch atmen und sammeln für den 2.Turn. Der sollte mich dann schon deutlich glücklicher und zufriedener Stimmen … nach 20min stand eine 1.36. auf dem Zeitenplan (was bedeutet das ich nach 10Wochen Pause nur 2sek. Zu meiner Bestzeit weg war! COOL ! )

Der 3.Turn sollte nach 20min nichts gutes erahnen lassen...mit einer immer mehr Schleifenden Kupplung musste ich den letzten Turn des Tages beenden und zum Feierabend noch anfangen meine Kupplung zu demontieren … leider konnte ich vor Ort nichts feststellen bzw. nicht´s ändern außer alles zu Reinigen und hoffen das Sonntag alles wieder läuft.

Sonntag früh: warm-Up 15min. Testphase bestätigten meine Befürchtungen vom Samstag. Kupplung am ende … nur noch Drehzahl anstieg ohne Kraftschluss... und ne 1.37. was trotz alledem mich zufrieden stimmte.

Leider konnte ich so das Rennen nicht starten und packte gemütlich Mittag ein und ab gings nach Hause.

Noch kurz zu Hand... : Vollgas unmöglich! Eine vollgas-Phase zu halten war noch nicht möglich die Bewegung nach oben reicht noch nicht... ich gehe mal davon aus das noch knapp 5-10% fehlen...

Alle die jetzt hier einen Ausführlichen Bericht gehofft haben zwecks Traktions Kontrolle die muss ich leider enttäuschen … ich habe das gesamte WE damit verbracht eine Verbindung herzustellen zwischen TC-ECU und Laptop ...es war unmöglich! Ich hab keine Ahnung warum werde aber mit Hochdruck daran arbeiten. Ich vermute es liegt am Windows VISTA ???

Anbei noch 2 Bilder ;)

Grüße

Carsten

BpOPRvHjyf.JPG

zZEfF7X75d.JPG