jhf Geschrieben 23. Februar 2008 Geschrieben 23. Februar 2008 Hallo, nachdem ich mir ja letztes Jahr die 1098 in den Stall gestellt habe, möchte ich nun analog zu meiner 748 auch über das neue Baby eine Website erstellen. Die neuen Domain gibt es schon: www.1O98.de Optisch möchte ich mich an meiner alte Webseite www.748e.de orientieren, aber das ganze technisch etwas aufpeppen. Bevor ich das Rad nun komplett neu erfinde, hier ein paar Fragen: - hat jemand ein Codebeispiel oder ein Webseite, die zeigt, wie ich meine Frames eliminieren kann, ohne dabei den Grundaufbau über den Haufen werfen zu müssen. - desweiteren würde ich gerne ein wenig mit der Menüstruktur spielen, ähnlich wie auf der Seite von 'auto motor und sport'. Gibt es da irgendwas fertiges, das nur noch konfiguriert werden muß, aber nichts kostet? - Die Seite wollte ich auch mehrsprachig aufbauen - gibt es da einfache Wege die Texte aus einer Datenbank zu ziehen oder müssen alle Seiten mehrfach erzeugt werden oder gibt es einen sinnvollen Zwischenweg. - Wie kann man denn simpel und einfach die Fotos dynamisch in der Größe anzeigen - wenn jemand auf einem Bildschirm mit 1920*1200 Pixeln sich das ganze anschaut, soll er größere Bilder bekommen als der, der das ganze auf einem mit 1024*768 Punkten macht. Danke für Eure Hilfe, Jan-Helge
heini Geschrieben 24. Februar 2008 Geschrieben 24. Februar 2008 ich kann dir hier nur JOOMLA empfehlen. Es gibt auch ein Forum in dem dir bei Problemen geholfen wird. Lies dich doch einfach mal ein bischen ein. http://www.joomla.de/ Joomla Homepage http://www.joomlaos.de/joomla_template_galerie.html mit über 2000 Templates
jhf Geschrieben 24. Februar 2008 Autor Geschrieben 24. Februar 2008 Hallo Heini, erstmal Danke für den Tip - wie sind denn deine Erfahrungen bezüglich der Einarbeitungszeit? Ich verdiene meine Knete nicht mit Web-Programmierung, sondern mit MES-Systemen und alles ausser purem HTML (also php, intensive Nutzung von Java-Script, DHTML, XHTML) ist erstmal komplettes Neuland. Na ja - und die Saison steht vor der Tür - da wollte ich eher fahren, statt programmieren. Ich hätte mich wohl vor Wintereinbruch damit mal beschäftigen sollen. :-( Ciao, Jan-Helge
heini Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo JHF die Einarbeitungszeit ist sehr gering. Du suchst dir ein Template aus, das dauert bei über 2000 am längsten, lädst Joomla auf deinen Server, lädst das Template hoch und fängst an. Hört sich einfach an und ist es auch. Im Web gibt es dann jede Menge freie Module die du einbinden kannst. In einem muss ich dir recht geben: Die Winterzeit wäre dafür gut gewesen. Mach dir nichts daraus, es gibt ja auch noch die Regenzeit. noch ein Link: http://www.galileocomputing.de/openbook/joomla/index.htm
jhf Geschrieben 25. Februar 2008 Autor Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo heini Mach dir nichts daraus, es gibt ja auch noch die Regenzeit.Du kennst New Jersey nicht - abgesehen vom Winter scheint hier i.A. 5 Tage pro Woche die Sonne, 1 Tag ist es bewölkt 1 Tag regnet es - im Winter hält es sich die Waage mit Sonnenschein und dem Rest. Ausnahmen bestätigen die Regel ... Bis denne, Jan-Helge
sethy Geschrieben 25. Februar 2008 Geschrieben 25. Februar 2008 Hallo heiniDu kennst New Jersey nicht - abgesehen vom Winter scheint hier i.A. 5 Tage pro Woche die Sonne, 1 Tag ist es bewölkt 1 Tag regnet es - im Winter hält es sich die Waage mit Sonnenschein und dem Rest. Ausnahmen bestätigen die Regel ... Bis denne, Jan-Helge ohhh jaa wie ich das vermisse.... allerdings wars im sommer auch oft zu heiss zum mopped fahren. Aber dann gings ab zum Strand
jhf Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo Sethy ohhh jaa wie ich das vermisse.... allerdings wars im sommer auch oft zu heiss zum mopped fahren. Aber dann gings ab zum Strand Im Sommer stehe ich i.A sehr früh auf, fahre ein wenig, gehe an den Pool und fahre dann am späten Nachmittag wieder - ist in der Lederkombi aber immer noch sehr warm, insbesondere auf der 10er - die Sitzheizung der 748 ist da etwas weniger anheizend ;D Für die Saison 2008 habe ich mir mal ein paar neue Klamotten gegönnt, die hoffentlich etwas Linderung bezüglich der Temp. bringen, dabei aber noch immer viel Schutz bieten: Ciao, Jan-Helge [gelöscht durch Administrator]
sethy Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo SethyIm Sommer stehe ich i.A sehr früh auf, fahre ein wenig, gehe an den Pool und fahre dann am späten Nachmittag wieder - ist in der Lederkombi aber immer noch sehr warm, insbesondere auf der 10er - die Sitzheizung der 748 ist da etwas weniger anheizend ;D Für die Saison 2008 habe ich mir mal ein paar neue Klamotten gegönnt, die hoffentlich etwas Linderung bezüglich der Temp. bringen, dabei aber noch immer viel Schutz bieten: Ciao, Jan-Helge HAHAHA im Leben ziehst du das Zeug nicht an. Das sieht ja aus wie aus einem Sado Maso Film!!!
heini Geschrieben 26. Februar 2008 Geschrieben 26. Februar 2008 1 Tag regnet es Ok, dann hast du ja 1 Tag/Woche Zeit an deiner Webseite zu feilen. An diesem Tag kannst du dein besonderes Outfit ja auch vergessen. lol
jhf Geschrieben 26. Februar 2008 Autor Geschrieben 26. Februar 2008 Hallo Sethy! HAHAHA im Leben ziehst du das Zeug nicht an. Du kennst mich nicht - die All German Ninja Turtle macht das. Ausserdem ist da weder Lack noch Leder dran *aetsch* Jan-Helge
Empfohlene Beiträge