Zum Inhalt springen

Fußrastenanlagen

sethy

Empfohlene Beiträge

Moin,

auf der Messe in Dortmund habe ich diese Fußrastenanlage gesehen. Wolte ich die Bilder nicht vorenthalten. Mir gefallen sie nicht so doll. Aber Geschmäcker sind verschieden.

[img width=800 height=600]http://www.sethy.in/Bilder/Dortmund/dortmund%20020.jpg

[img width=800 height=600]http://www.sethy.in/Bilder/Dortmund/dortmund%20022.jpg

Aber eines stelle ich fest.... Schwarz müssen sie sein. Lange werden meine rasten nicht mehr Silber sein.

@ Sandro,

selbst diese zierliche Maus (oder Hungerhaken?) könnte nicht bequem auf unseren Bella's mitfahren.

Maximal ein Teddybär mit der Größe eines Kleinkindes würde bequem mitfahren.

Das sieht dann aber bestimmt auch wieder blöd aus, wenn ich mit 'nem Teddybär durch die Gegend fahre.

Also: am besten solo.

Beste Grüße

Dieter

Habe auch mal eine Frage. Ich habe eine sehr schicke Fußrasten anlage hier in UK gefunden. Braucht mal für Anlagen im Allgemeinen eine ABE für die? Oder kann ich mir irgendeine dran schrauben die passt? Mein Vestand sagt mir ich brauche eine ABE aber ich frag lieber mal.

Habe auch mal eine Frage. Ich habe eine sehr schicke Fußrasten anlage hier in UK gefunden. Braucht mal für Anlagen im Allgemeinen eine ABE für die? Oder kann ich mir irgendeine dran schrauben die passt? Mein Vestand sagt mir ich brauche eine ABE aber ich frag lieber mal.

Weiss nicht wie es bei euch ist, aber in der Schweiz braucht man eine ABE Gutachten für die Fussrasten!

Wurde kürzlich von den Grünen angehalten, angeblich sei meine Auspuffanlage der Bella zu laut¨!

Völliger Bödsinn!!!! *ioi* Original Anlage der  Bella!! *aetsch*

Da sie Unrecht hatten, machten sie vor Ort eine FULL Kontrolle der Bella. Da sahen sie ne Rizoma Fussrastenanlage.

Sie Fragte, ob die Original sind? Antwort: Nein! Daher verlangten sie von mir das ABE Papier das ich natürlich dabei hatte.

Antwort der Grünen: Sie können gehen!! *ioi* *ioi* *ioi*

Denke schon, dass man eine braucht ;) Auf jeden Fall wahr bei meiner Anlage eine dabei.

jo ABE ist bei Fussrasten von Nöten. MR, Rizoma, Gilles etc bieten ihren Rastenanlagen auch mit ABE an. Nur für die Sato gibt's keine.

mist,  die MR ist auch sehr schick, aber wäre bei mir die 2te Wahl. Was mir bei der Sato so gut gefällt ist das der Bremshebel direkt an der Raste verbaut ist, icht bei MR eine Raste und seperat der Hebel.  Was mach ich bloß  :-\

• 1 Monat später...

ich find diese hier endgeil,

hab sie in deutschland aber noch nicht gefunden.

ist von Sate und kostet 339 Pfund. Das ist mal ein Wort.  Ok die Schrauben müssten auch noch schwarz... aber dann.....  *love* *love* *love*

black_lrg.jpg

4_lrg.jpg

1_lrg.jpg

Suchst du noch die raster anlage???

Ich hatte an meiner 998 die Sato dran, absolut klasse!!!

will sie auch wieder an der 1098 dran haben..

Hast du Interesse, das bestell ich zwei anlagen...

mit allem drum und dran für zwei anlagen kommt es auf ca 700eu.. plus minus paar euros.. kommt pro anlage auf ca 350eu

(weis jetzt nicht mehr genau was ich letzten sommer bezahlt habe)

Suchst du noch die raster anlage???

Ich hatte an meiner 998 die Sato dran, absolut klasse!!!

will sie auch wieder an der 1098 dran haben..

Hast du Interesse, das bestell ich zwei anlagen...

mit allem drum und dran für zwei anlagen kommt es auf ca 700eu.. plus minus paar euros.. kommt pro anlage auf ca 350eu

(weis jetzt nicht mehr genau was ich letzten sommer bezahlt habe)

Wenn du 3 bestellst kannst vielleicht noch ein bisschen Rabatt rausholen , ich würd nämlich dann auch eine nehmen . Find die absolut geil , wirklich ein filigranes Teil kaum zu toppen!!

Gruß Mike

Eigentlich hatte ich sie schon bei emoto bestellt. aber angeblich ist was bei der Bestellung schief gelaufen und die Bezahltung per Kreditkarte hat nicht fuktioniert und das obwohl ich payment confirmed via email erhalten hab. Ich warte jetztz mal die letzte Abrechnung ab und meld mich dann.

Sorry Daniel aber da kann ich dir nicht so genau sagen da mein Händler das ganze abgewickelt hat und ich noch keine Rechnung bekommen habe,aber ich glaube das er sagte so um die 30-40 €.

Meine hab ich komplett eloxieren lassen (mit Sozius) aber lass dir gesagt sein das man Aluguss nicht unbedingt sauber hinbekommt , es kann Flecken geben und die Deckkraft ist nicht so hoch wie bei Alu Vollmaterial. Ein  Tip noch am Rande , wenn du dann schon dabei bist dann lass den Seitenständer auch gleich eloxieren , habs bei mir vergessen und das ärgert mich jetzt !!

Apropos ich hab 10 Euro in die Kaffeekasse bezahlt , das war mein Beitrag zum eloxieren :-)

Gruß Mike

Mein Seitenständer ist auch Original geblieben weil wenn schwarz - dann siehst du danach aller Kratzer von Asphalt,Stiefel... und das ist noch hässlicher als Original grau - und da sieht Mann nichts.

Das ist ein Argument das ich mir auch schon überlegt hab aber jedesmal wenn ich meine Maschine dann anschaue denk ich :" schwarz wär schöner" liegt aber möglicherweise daran das ich meinen Bug auch in schwarz hab, bei Rot sticht der matte Seitenständer nicht so heraus !

Wenn du 3 bestellst kannst vielleicht noch ein bisschen Rabatt rausholen , ich würd nämlich dann auch eine nehmen . Find die absolut geil , wirklich ein filigranes Teil kaum zu toppen!!

Gruß Mike

3x in schwarz... ich schreib den Typ mal wieder an.

der preis von meiner letzten Bestellung hat eigentlich auch gepasst.

Zur info: es gibt zwei varianten von der anlage...

1. die auf den bilder da oben mit Gestänge für die Fußbrems anlage

2. ohne Gestänge und der orig Bremshebel bleibt erhalten.

Ich denk wir haben alle Interesse an der anlage mit dem Brems Gestänge wie oben auf den bilder oder??

3x in schwarz... ich schreib den Typ mal wieder an.

der preis von meiner letzten Bestellung hat eigentlich auch gepasst.

Zur info: es gibt zwei varianten von der anlage...

1. die auf den bilder da oben mit Gestänge für die Fußbrems anlage

2. ohne Gestänge und der orig Bremshebel bleibt erhalten.

Ich denk wir haben alle Interesse an der anlage mit dem Brems Gestänge wie oben auf den bilder oder??

die komplette Anlage mit Bremshebel und Schaltgestänge für mich bitte und schreib dazu ob in Pfund oder Euro !!

die meisen sind in englischen Pfund ausgezeichnet und das liegt wesentlich höher als der Euro siehe  1 Britisches Pfund (GBP) = 1.25534 Euro (EUR) nach heutigem Datum

die komplette Anlage mit Bremshebel und Schaltgestänge für mich bitte und schreib dazu ob in Pfund oder Euro !!

die meisen sind in englischen Pfund ausgezeichnet und das liegt wesentlich höher als der Euro siehe  1 Britisches Pfund (GBP) = 1.25534 Euro (EUR) nach heutigem Datum

ich bekomme sie direkt vom Hersteller... Zahlung erfolgt in US-$

wenn ihr euch einig seit dann sagt bescheid...oder schreibt ne PN.

Ich will auch schwarze Sato's  *love*

ich bekomme sie direkt vom Hersteller... Zahlung erfolgt in US-$

wenn ihr euch einig seit dann sagt bescheid...oder schreibt ne PN.

Ich will auch schwarze Sato's  *love*

Also ich bin nicht mehr dabei denn heute kam Post aus Japan.  *love*

Verrückt, da kauft man sich ein italienisches Mopped und schraubt japanische Teile dran.

Hier die Bilder.....

[img width=800 height=600]http://www.sethy.in/Bilder/post%20aus%20japan%20001.jpg

[img width=800 height=600]http://www.sethy.in/Bilder/post%20aus%20japan%20002.jpg

Wenn ich sie montiert habe, stelle ich nochmal neue Bilder ein.

• 2 Wochen später...

weil es halbwegs zum Thema passt, hier mein Problemchen:

Ich hab die originalen Rasten und leider das Problem, dass ich ständig am Rumrutschen bin, will meine ich find keinen gescheiten Halt mit den Schuhsohlen. (liegt evtl. auch ein bischen an den Stiefeln)

Gibts da so etwas wie "Anti-Rutschüberzüge" für die Rasten??

Will mir wegen der Rutscherei nicht gleich ne neue Rastenanlage zulegen.

• 1 Monat später...

Hallo,

habe eine Fussrastenanlage für meine 848 über ebay erworben. Sieht recht nett aus und ist voll einstellbar. Sagt euch der Hersteller Febru etwas??? Jetzt meine Frage an euch; sollte die Schelle von der aus die Schaltstange zum Schalthebel der Fussrastenanlage führt immer senkrecht nach unten zeigen oder kann ich die Position auch leicht ändern? Somit könnte ich den Einstellbereich meiner Fussrastenanlage voll aus nutzen bzw. würde ich die Schelle um 90 Grad drehen, hätte ich eine Reversschaltung. Schaltstange und Schelle sind noch die original Teile.

weil es halbwegs zum Thema passt, hier mein Problemchen:

Ich hab die originalen Rasten und leider das Problem, dass ich ständig am Rumrutschen bin, will meine ich find keinen gescheiten Halt mit den Schuhsohlen. (liegt evtl. auch ein bischen an den Stiefeln)

Gibts da so etwas wie "Anti-Rutschüberzüge" für die Rasten??

Will mir wegen der Rutscherei nicht gleich ne neue Rastenanlage zulegen.

Sowas suche ich auch, evtl. könnte man neue Rastenkörper anbauen, suche welche in rot eloxiert, habt Ihr ne Ahnung wo ich passende für die Duc bekommen könnte, die originalen sind wirklich sehr rutschig.

Gruß Daniel

Der Duc Shop ist bei mir gleich um die Ecke  *erster*

Gute frage, ob wohl die Schweizer erheblich Strenger mit dem TÜF sind als die Deutschen *prost*

Du kannst ihn ja selber Fragen über (KONTAKT) ob er dir ein Deutsches TÜF geben könnte ;)

*guck* http://www.ducatishop.ch/shop_content.php?coID=7&XTCsid=5a35a74e43465fdd0ace19a2d4fc767a

Sag Ihm doch, ich hätte die Empfohlen Sandro. P aus Glattbrugg ;D Vielleicht bekommst du Rabatt ;)