jürgen Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Mein Dealer meint, das Carbon - Schutzblech hinten sollte das erste sein, was man an seine Bella dranschrauben sollte. Nicht nur wegen der Optik sondern in allererster Linie wegen Schutz vor Verschmutzungen. Seht ihr dieses genauso ?? *echt?* *echt?* *dafuer* *nein* Link zu diesem Kommentar
Stally Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Jo, habe meins sogar noch im Bereich der Schubstange mit Schaumstoff abgedichtet, also *dafuer* Link zu diesem Kommentar
Uli Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Unbedingt! Ich hab auch den von liebspeed.de dran, weil er den Bereich der unteren Kugel der Schubstange mit abdeckt. Hab das Teil vor dem ersten Meter angebaut. Mir schleierhaft, warum Ducati da nicht serienmäßig was verbaut! - Die Gewinde zum Anschrauben sind da und die Abdeckung fehlt! Na ja für die paar Euros, wat sone Duc kostet kann man halt nicht alles erwarten Ciao Uli Link zu diesem Kommentar
duc-x98 Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 So ein Teil find ich auch nicht schlecht. Zwecks Verschmutzung. Aber gibt es das Teil auch NICHT in Carbon? ??? Bin halt kein Carbon Freund. Ist ja auch Geschmackssache. MfG Sven Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Also vom aussehen her finde ich *nein* nackig gefällt mir besser vom praktischen aspekt her absolut *dafuer* was ist dir wichtiger ? Link zu diesem Kommentar
duc-x98 Geschrieben 2. März 2008 Teilen Geschrieben 2. März 2008 Sehe ich genau so. Ohne ist einfach schöner. Aber vielleicht möchte mal mit und mal ohne fahren. (Wetterbedingt) Link zu diesem Kommentar
Dieter1098 Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Moin, über die Optik kann jeder denken wie er will. Aber der Schutz vor Schmutz ist unbestritten. Ich hab das Teil von Carbonworld verbaut und bin sehr zufrieden bezüglich Qualität und Schutzwirkung. Ein wirklich sinnvolles Zubehörteil. Beste Grüße Dieter Link zu diesem Kommentar
Belduc Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hallo zusammen, diese "Problem" kenne ich seit der 916er Zeit, damals gab es drei versch. Versionen kurz, mittel und häßlich Habe am WE endlich mein BABY bekommen und denke auch über ein Schutzcarbon nach.... Habt Ihr vielleicht ein paar Bilder für mich? Ciao Angelo Link zu diesem Kommentar
ducatidotti Geschrieben 3. März 2008 Teilen Geschrieben 3. März 2008 Hier ist die Abdeckung von "Lieb Speed" [gelöscht durch Administrator] Link zu diesem Kommentar
klutz Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 nicht nur der Dreck, auch Steine werden durch einen solchen Schutz daran gehindert, Macken in den schönen gelben Lack der Feder (oder sensiblere Teile) zu schlagen. Dies ist meiner Bella nämlich nach ca 100km zugestossen, worauf ich DIREKT das Lieb Speed Teil besorgt habe. Und sooo schlecht sieht das Ding ja nu nicht aus... Fazit: *dafuer* Link zu diesem Kommentar
Schwarzerblacky Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 War so mit das erste was ich mir zugelegt habe [gelöscht durch Administrator] Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 Hab auch das lange Teil von Lieb-Speed dran und finde das es optisch sehr gut dazu passt ! Link zu diesem Kommentar
Gast rouaiha Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hmm. Der Uli hat mir heute auch erklärt, dass ich mir sowas verbauen soll. Optisch mag ich das nicht soooo sehr... schon gar nicht in Carbon. Gibt es echt keins in Nicht-Carbon? rou Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hmm. Der Uli hat mir heute auch erklärt, dass ich mir sowas verbauen soll. Optisch mag ich das nicht soooo sehr... schon gar nicht in Carbon. Gibt es echt keins in Nicht-Carbon? rou lackier es doch in mopped farbe und lass vielleicht nur 2 dünne streifen frei wo das carbon durch schimmert. achso, bisher hab ich keins dran aber nachdem ich heute auf meiner Hausstrecke eine Flußdurchquerung machen mußte habe ich beschlossen das jetzt doch was hinkommt.... Link zu diesem Kommentar
Gast rouaiha Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 lackier es doch in mopped farbe und lass vielleicht nur 2 dünne streifen frei wo das carbon durch schimmert. Hmm. teures Carbon kaufen und dann drüber lackieren? Hmm... na mal gucken, ob sich nich noch was findet... rou Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 hallo- ich wollte erst keines dran schrauben hab jetzt aber doch eins in Neuss beim italo-shop gekauft und die Befestigung war ein mords schei.......ß! Ohne die Hände meines kleinen Sohnes hätt ich die hintere Schraube nicht rein gefummelt bekommen. Optik passt schon meine ich und ich bin 186,-€ ärmer dabei geworden *heul* Aber immer noch besser als die hintere Feder zu versauen. Gruss Bernhard Link zu diesem Kommentar
Gast rouaiha Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Wie is'n das mit der ABE bei diesen Teilen? Braucht man doch bestimmt, oder? Haben die eine? Z.B. die von Lieb-Speed.de? rou Link zu diesem Kommentar
Gast Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 ABE : ..... denke das interessiert hier nicht mal wirklich die Polizei. Ich finde es ohne auch schöner, habe aber wegen der Schutzwirkung eines von Lieb-Speed verbaut. Meiner Meinung nach bezüglich Qualität etwas vom besten in Europa und sieht auch sehr gut aus. *dafuer* Link zu diesem Kommentar
ducatidotti Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Da kannn ich Padi nur recht geben. Peter Lieb liegt zwar mit den Preisen bei den Duc Performance Teilen aber die Qualität steht ausser Frage. Nebenbei erwähnt ist er noch ein netter Mensch. Ausserdem stimmt die Liefergeschwindigkeit Link zu diesem Kommentar
Gast rouaiha Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 mich ängstlich, aber ich möchte an meinem Motorrad eigentlich nichts tun, was mir eventuell den Versicherungsschutz nehmen kann. Also haben die von Lieb-Speed keine ABE? rou Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Braucht man sowas für Carbon? Hab schon paar Moppeds gehabt mit Carbonteilen dran,hat noch keinen einzigen Polizist oder TÜV Prüfer interessiert. Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Man da brauchste keine ABE, zumal die Löcher samt Gewinde bereits in der Schwinge vorhanden sind ! Ich find den Vorschlag mit dem lackieren schon gut. Wenn du nicht Vollcarbonoptik willst sieht teillackiert echt fein aus ! Ciao, Kevin Link zu diesem Kommentar
Gast rouaiha Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Es interessiert mich nicht, was Polizei oder TÜV sagen. Wichtig ist, was der Gutachter nach einem Unfall sagt. Ihr wisst doch, wie Versicherungen sind. Werde in diesem Fall aber wohl auch auf die ABE verzichten.. glaub ich.. na mal gucken.. rou Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 ... was der Gutachter nach einem Unfall sagt ... In welcher Ecke liegt sie denn ? : Da sagt keine Polizei gein Gutachter, keine Versicherung was, wenn´de nicht willst lass es halt ! *angel* Link zu diesem Kommentar
Gast rouaiha Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Da sagt keine Polizei gein Gutachter, keine Versicherung was Dein Vertrauen möchte ich haben . Naja, hast aber wahrscheinlich Recht. Hab mal Liebspeed angeschrieben, ob das Ding auch an die 848 passt. Ich denke schon, da die beiden Modelle in dem Bereich identisch sein sollten, aber fragen kann man ja mal. Gibt sowieso so wenig Teile für die 848. Doch noch zu früh rou Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Gibt sowieso so wenig Teile für die 848. Doch noch zu früh Naja, ein besonders beliebtes und schönes Teil solltest du halt lieber nicht verwenden, sonst läuft das ganz Öl aus ! *aetsch* Link zu diesem Kommentar
Gast rouaiha Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Naja, ein besonders beliebtes und schönes Teil solltest du halt lieber nicht verwenden, sonst läuft das ganz Öl aus ! *aetsch* Ja sowas will ich ja auch nich. Wenn ich Klappern hören will, lös ich irgendwo n paar Schrauben. rou Link zu diesem Kommentar
ducatidotti Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Sollte aber kein Problem sein den Großteil der an der 1098 passt auch an der 848 zu verbauen (ausser Kupplungsdeckel *aetsch*) da die Mopeds ziemlich identisch sind. Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 um mal wieder auf das Schutzblech zurück zu kommen. Ich plane mir Ende diesen Jahres den 70 Termi krümmer zu Weihnachten zu schenken. Dafür brauche ich ja dann einen spezielles Belch welches ja auch bei Peter erhältlich ist. Ich weiss das das "normale" Schutzblech mit 70er Krümmer irggendwo gescheuert hat. Ist das Blech sehr viel mehr ausgespahnt? Worauf ich hinaus will ist. Macht es Sinn heute schon der Blech für 70er Krümmer zu kaufen wo ich noch mit originalem Krümmer unterwegs bin, oder sifft es dann eh wieder alles dran vorbei ? Link zu diesem Kommentar
LOKUTUS Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hab leider kein passenderes Bild da. Das ist jedenfalls das 70er Teil mit normaler Anlage. [gelöscht durch Administrator] Link zu diesem Kommentar
sethy Geschrieben 9. März 2008 Teilen Geschrieben 9. März 2008 Hab leider kein passenderes Bild da. Das ist jedenfalls das 70er Teil mit normaler Anlage. danke es scheint ja abslut zu reichen. Gracias Kevin Link zu diesem Kommentar
serbiker1098 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Hallo zusammen, diese "Problem" kenne ich seit der 916er Zeit, damals gab es drei versch. Versionen kurz, mittel und häßlich Habe am WE endlich mein BABY bekommen und denke auch über ein Schutzcarbon nach.... Habt Ihr vielleicht ein paar Bilder für mich? Ciao Angelo Hallo, bei DP kannst du auch so bekommen ... Gruß sergio [gelöscht durch Administrator] Link zu diesem Kommentar
serbiker1098 Geschrieben 10. März 2008 Teilen Geschrieben 10. März 2008 Klein aber in Ordnung .... Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge