Gast steinbeisser Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 hallo hab mir grad zwei neu Termis ESD bei ebay geschossen (werd dann mal auch ohne ABE rumfahren) *ioi* Gruß Bernhard Link zu diesem Kommentar
matzold Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 und vermutlich ohne Eater .... Link zu diesem Kommentar
Stally Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Glückwunsch *prost* und viel Glück Link zu diesem Kommentar
Steini Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 Glückwunsch Berhard *erster* Link zu diesem Kommentar
tecbike Geschrieben 4. März 2008 Teilen Geschrieben 4. März 2008 glückwunsch und wo ist der Luffi und die ECU? *guck* gruß molle Link zu diesem Kommentar
Gast steinbeisser Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 glückwunsch und wo ist der Luffi und die ECU? *guck* gruß molle hallo molle brauch ich das denn unbedingt dazu? Eater sind drin. Wie sind die Termis mit Eater im Vergleich zum Serien-ESD? Gruß Bernhard Link zu diesem Kommentar
tecbike Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 hallo molle brauch ich das denn unbedingt dazu? Eater sind drin. Wie sind die Termis mit Eater im Vergleich zum Serien-ESD? Gruß Bernhard dann verstehe ich den Sinn nicht, Schalldämpfer zu kaufen die ohne Zulassung sind und das wichtigste, das Racing Steuergrät fehlt. Aber ich muß auch nicht alles verstehen. gruß molle Link zu diesem Kommentar
Speedy@1098 Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 dann verstehe ich den Sinn nicht, Schalldämpfer zu kaufen die ohne Zulassung sind und das wichtigste, das Racing Steuergrät fehlt. Aber ich muß auch nicht alles verstehen. gruß molle Aber die Carbon-Leos haben ja auch keine ECU dabei, und kosten auch über 700,- €. Habe irgendwo gelesen, daß Termignoni die Pötte eh bald ohne ECU und Luffi ausliefern will. Wwrden denn die Töpfe ohne das ECU so viel schlechter als Serie laufen? Hatte mit schon überlegt, die Carbon Leos zu kaufen, aber weiß nicht ob der Termi-Sound net besser ist. Hat da jmd. einen Vergleich? Gruß Daniel Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Ich geb mole da volkommen Recht. Die Racingdämpfer ohne ECU sind für den Kanal. Wenns nur um den Sound geht dann kann ich das noch irgendwie verstehen aber mit DB-Killer klingen die Ducatis dann eher schlechter als Serie. Im amiforum hab ich dazu gelesen das einer Probleme mit der Wärme hatte beim fahren mit DB-Killer und das Carbon dann auf dauer Schaden genommen hat. Wenn Termignoni in Zukunft die Anlagen ohne ECU ausliefert wird die Software auf das Originalsteuergerät gespielt. Das wär natürlich für alle nicht Termignoni Besitzer ein Vorteil. Ich bin bisher, zum einfahren die Titantermis ohne DB-Killer gefahren. Jetzt ist noch der Krümmer rauf gekommen und derzeit wird der ECU verbaut und eingestellt. Link zu diesem Kommentar
peter_st Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 luftfilter wird sicher auch in zukunft mitgeliefert werden. Link zu diesem Kommentar
tecbike Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 da binn ich ja mal gespannt wie das ablaufen soll: kaufst Racinganlage ohne ECU und dann kommt wohl der ADAC oder der Händler und flasht die ECU auf Racing oder wie? Vollkommener Blödsinn was da die Runde macht. Sorry gruß molle Link zu diesem Kommentar
tecbike Geschrieben 5. März 2008 Teilen Geschrieben 5. März 2008 Aber die Carbon-Leos haben ja auch keine ECU dabei, und kosten auch über 700,- €. Habe irgendwo gelesen, daß Termignoni die Pötte eh bald ohne ECU und Luffi ausliefern will. Wwrden denn die Töpfe ohne das ECU so viel schlechter als Serie laufen? Hatte mit schon überlegt, die Carbon Leos zu kaufen, aber weiß nicht ob der Termi-Sound net besser ist. Hat da jmd. einen Vergleich? Gruß Daniel die Leos Haben aber ein E Zeichen *erster* *erster* *erster* *erster* *erster* und sind ohne Killer nicht so höllisch laut. gruß molle Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 7. März 2008 Teilen Geschrieben 7. März 2008 @molle Ich hab keinen tau ob man die ECU flashen kann. Irgendwo hab ich mal gelesen das Ducati bei den ersten 1098 eine Rückrufaktion gestartet hat und beim Händler wurden neue Kennfelder auf die ECU gespielt. Wenn ich da jetzt nichts falsch verstanden hab dann wär´s wohl kein Problem die Racingsoftware drauf zu bekommen. Mir is das eigentlich egal weil jetz eine Racing ECU in meiner Bella werkelt. Wer sich nen Endtopf kauft sollte sich auch eine ECU besorgen, ausser man legt nur Wert auf den Sound. Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Ich war gestern auch mit meiner beim Herr Mayerhofer(DSM-Ducati)! Haben vielleicht eine stnde gebraucht um das Tremi Steurgerät zu Nullen und CO Wert einzustellen.Und zwischendurch immer mal wieder auf den Prüfstand um zu sehen in welchem bereich die Diva unrund läuft. Das Egebniss hat mich total überzeugt. Läuft im stand ganz ruhig ohne Zicken.Gasannahme ist sagenhaft geworden.Von unten rauf läuft sie viel sanfter aber gleichzeitig auch deutlich mehr druck. Ich würde sagen den unterschied merkt man sofort!! Kann ich nur jedem empfehlen! Die Jungs dort,haben super Arbeit geleistet!!!!! Link zu diesem Kommentar
imaxx Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Hi r-biker, haste die ECU nun einstellen lassen. Feine Sache :-) Nur damit sich die Anderen auskennen. Der gute r-biker hat mir die Racing ECU abgekauft welche bei den Titantermis dabei war. Seine Duc ist, wie auf den Bildern zu sehen, mit Akrapovic Endtöpfen und einem Racing Luftfilter bestückt. Ich denk das die Racing ECU der Termis auch ganz gut mit anderen Schalldämpfern umgeht. Da bügelt man die Drehmomentendele richtig raus. Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 und was brint das Moped jetzt auf die Rolle? Gruß Andy Link zu diesem Kommentar
r-biker Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 Maximalleistung weiß ich noch nicht.es ging hauptsächlich um die Fahrbarkeit.mach dann mal PC rein.und dann sehen wir das. Link zu diesem Kommentar
hairpin Geschrieben 8. März 2008 Teilen Geschrieben 8. März 2008 ja hast Recht, es sind sowieso die Teillasten wichtiger als das eine oder andere PS in der Spitzenleistung. so long Gruß Andy Link zu diesem Kommentar
jürgen Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hat eigentlich schon mal jemand das Termi-Racingsteuergerät mit den Originaltöpfen gefahren ? Würde mich nur mal interessieren. Mein Händler meint, wem die offenen Carbontermis auf Dauer zu laut sind, kann problemlos die Originaltöpfe mit dem Racingsteuergerät fahren. Das Ergebnis wäre immer noch weit besser als Original Steuergerät und Originaltöpfe. ;D ;D ;D :D Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Fahre diese Kombination im Moment ohne Probleme. Da durch das Steuergerät die Auspuffklappe deaktiviert wird, fährt sich die Duc super. Link zu diesem Kommentar
jürgen Geschrieben 15. März 2008 Teilen Geschrieben 15. März 2008 Hi netto, danke für die Rückmeldung. Ich hätte folgende Fragen an dich: -ist der Sound der gleiche wie mit Originalsteuergerät und Originaltöpfen ? -ist das "Blubbern" bei Gaswegnahme weiter vorhanden (bei Verwendung der Carbontermis ist es ja leider weg) *thx* *thx* Link zu diesem Kommentar
netto Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Der Sound ist lauter, da ja die Klappe nicht mehr schließt. Ja. Das "Blubbern" bei Gaswegnahme ist vorhanden. Link zu diesem Kommentar
10Ducati98 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Mein Händler meint, daß die Kombination keinen Sinn macht und die Abgase bei geändertem Steuergerät und erhöhtem Co Wert auch durch ein offenes Rohr gehen müssen. Kat wäre nicht von Vorteil ?!? Link zu diesem Kommentar
jürgen Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Vielleicht müssen die Einstellungen etwas angepasst werden ? Mein Händler erwähnte davon nichts. Er meinte lediglich, die Kombination wäre in jedem Falle besser, als mit Original Steuergerät. Und wenn der Sound lauter als Original und außerdem das "Blubbern" noch vorhanden ist, wäre diese Kombination doch eine echte Alternative für den Dauereinsatz auf der Strasse. *dafuer* Link zu diesem Kommentar
10Ducati98 Geschrieben 16. März 2008 Teilen Geschrieben 16. März 2008 Wenn das von technischer Seite keine Probleme hervorruft, könnte ich mir eine Verbesserung vorstellen. Schon aufgrund der Deaktivierung der Auspuffklappe.... *dafuer*! Link zu diesem Kommentar
jürgen Geschrieben 20. März 2008 Teilen Geschrieben 20. März 2008 Hallo Bernhard, sag doch mal, wie Du mit den Carbon-Termis zufrieden bist (Leistung / Sound) ? Gruß Jürgen. Link zu diesem Kommentar
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