Zum Inhalt springen

Termis montiert,Spritverbrauch rauf?


patric1098

Empfohlene Beiträge

Moin Leute,

habe mir bei meinem Händler die Carbontermis gekauft, jetzt ist der Spritverbrauch rauf gegangen komme so 100km dann geht die Reserve an. Fahre nur auf der Landstraße,meine Fahrweise ist normal schnell meistens so zwischen 120-160km/h. Stimmt da was mit meiner Duc nicht wen Sie sich soviel Sprit gönnt??

Gruß an alle

Link zu diesem Kommentar

Hi Patric, würde gerne deine Meinung zu den Carbontermis hören, weil ich sie evtl. auch anbauen will.

Sind sie ohne db-eater extrem laut ?

Ist das "Blubbern" beim Gaswegnehmen tatsächlich vollständig weg ?

Sind sie mit db-eater tatsächlich leiser als Original ?

Ändert sich die Laufkultur des Motors ?

Vielen Dank für Deine Mühe  *thx*

Gruß Jürgen aus dem Spessart

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

Ich habe nun die Titan Termis seit ca. 1000km  drauf und kann auch alle Fragen mit JA  *love* beantworten.

Nun die Sache mit dem Spritverbrauch, die Gelbe Lampe kommt bei ca. 140 - 160 km, je nach Fahrweise. Für mich bedeutet das weniger Spritverbrauch  *prost*, ich habe zusätzlich noch einen PC verbauen lassen. Die Wassertemperatur liegt in den letzten Tagen immer bei 45° - 55°, viel zu wenig, vielleicht klebe ich den Kühler wieder ab.

Have fun

Ralf

PS: Die Termis sind eigentlich offen viel zu laut. Bis dato schauen die Leute nur, es hat noch keiner irgendwelche negativen Andeutungen gemacht. Leider kann ich nun nicht mehr alle schönen Plätze besuchen ohne zu schrauben  *dumm*

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt die Termis seit ca. 3000k drauf

Fazit (um deine Frage zu beantworten):

Spritlampe geht zwischen 140-160km (je nach Fahrweise) an

Durchzug um längen verbessert

Mit DB eater wie original (eher leiser)

Ohne DB eater ein Fest bei der Rennleitung

Lange Rede kurzer Sinn:

Vom Fahren her ist die Bella mit den Carbon Termis und Steuergerät/Luftfilter noch ein viel geileres Teil.

Link zu diesem Kommentar
Gast Colorblind

ach du Hilfe...

möchte die Rakete zum wöchentlichen Pendeln (wenn es das Wetter hergibt) zwischen Erfurt und Wiesbaden nutzen...gibt es irgendwo ne Tankstellenkette mit Flatrate!??!?!

*dumm*

Link zu diesem Kommentar

Da würd ich mir nicht um den Sprit sondern eher um die reifen sorgen machen. Wenn du zwischen Erfurt und Wiesbaden auf der BAB pendelst solltest du dich nach Vollgummireifen umsehen.

das unterschreib ich, bin mal von Köln nach FFM über dei A3 gebraust. Da sind einige Stücke ohne Speedlimit und da habe ich mal ordentlich am Kabel gezogen. Nach 100 km (Medenbach) ging die Benzinlampe an und ich musste Tanken. Und dem Hinterreifen konnte man die Belastung doch deutlich ansehen.

Achja eine hohe Scheibe würde ich empfehlen. Autobahn mit der Orign. Scheibe macht 0,0 Spass. Ab 140 km/h find ich es sind unangenehm.

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

PS: Die Termis sind eigentlich offen viel zu laut. Bis dato schauen die Leute nur, es hat noch keiner irgendwelche negativen Andeutungen gemacht. Leider kann ich nun nicht mehr alle schönen Plätze besuchen ohne zu schrauben  *dumm*

ja, das sehe ich genauso. Mit Killer definitiv leiser und heller vom Klangbild als original und ohne infernalisch laut. Kann ich mir hier aufm Dorf auf Dauer nicht leisten. Jetzt kennen mich auch die Letzten. Wenn man unter Leute fährt, kommen die rein *heul*
Link zu diesem Kommentar

Denke ich werde mir die Carbntermis nach Möglichkeit erstmal irgendwo live anhören müssen.

Extrem laut oder nicht empfindet natürlich jeder anders.

Mir geht es in erster Linie um einen gescheiten bollernden Sound. Wenn sie außerdem noch besser läuft, soll mir das sehr recht sein.

Das fehlende Blubbern bei der Gaswegnahme ist allerdings schon schade.

Link zu diesem Kommentar
  • 7 Monate später...

Moin Leute,

habe mir bei meinem Händler die Carbontermis gekauft, jetzt ist der Spritverbrauch rauf gegangen komme so 100km dann geht die Reserve an. Fahre nur auf der Landstraße,meine Fahrweise ist normal schnell meistens so zwischen 120-160km/h. Stimmt da was mit meiner Duc nicht wen Sie sich soviel Sprit gönnt??

Gruß an alle

Kann  das nicht auch daran liegen, wenn man das Steuergerät einbaut und man den CO Wert der Zylinder nicht einstellen läßt? Ich habe das Racing Steuergerät eingebaut, komme aber dieses Jahr nicht mehr zum Händler (ist über 100km weg). Jetzt hält die Duc schlechter Standgas, riecht nach Sprit und hat auch mehr Rußentwickling und braucht bei zügiger Landstraßengangart 9-10l.

Hat jmd. von Euch schon ähnliche Erfahrungen gemacht? Bekommt man den Spritverbrauch durch einstellen des CO-Wertes geregelt?

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

sorry leute!

aber ich muß jetzt mal schreiben: es ist unwahrscheinlich was hier gepfuscht wird. wo habt ihr eure anlagen her??? oder seid ihr zu blöd zum lesen?

in den anleitungen ist alles genau beschrieben und ohne werkstatt wird da nichts gehen. oder habt ihr ein diagnosegerät zu hause?

immer wieder die selben fragen.

ich bewundere ulli, daß er überhaupt noch antwortet.....

werden einige sicher jetzt keine freude mit mir haben, aber die die schon länger hier sind, denken wahrscheinlich genauso.

Link zu diesem Kommentar

sorry leute!

aber ich muß jetzt mal schreiben: es ist unwahrscheinlich was hier gepfuscht wird. wo habt ihr eure anlagen her??? oder seid ihr zu blöd zum lesen?

in den anleitungen ist alles genau beschrieben und ohne werkstatt wird da nichts gehen. oder habt ihr ein diagnosegerät zu hause?

immer wieder die selben fragen.

ich bewundere ulli, daß er überhaupt noch antwortet.....

werden einige sicher jetzt keine freude mit mir haben, aber die die schon länger hier sind, denken wahrscheinlich genauso.

Der Uli is eben ein Pfundskerl 

*schleimer*

Kann Deine Antwort sogar selbst verstehen, darum ist das Steuergerät ja wieder draußen. (War Pfusch)

Wollte es eben mal testen, aber wie gesagt, der Spritverbrauch ging extrem nach oben. Jetzt ist ja erstmal Winterpause. Im Frühjahr muß ich sowieso zur 12000er und dann lass ich alles korrekt einstellen.

Hatte die Termis gebraucht gekauft, ohne Steuergerät, und das ECU dann später noch dazu gekauft, daher war keine Anlweitung bei.

Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen!