Zum Inhalt springen

So blaue Augen...

1098

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die 1098 hat ja so schon schlechtes Licht da mache ich mir doch nicht solche möchtegern NoName Xenon Verschnitt Lampen rein.

In meine Fahrzeuge kommen nur noch Marken Prmium Leuchtmittel. In Testberichten wird immer wieder bewiesen, dass diese Billigdinger nichts wert sind ausser dass es vielleicht gut aussieht.

Geschrieben

Leider gibt es von den H11 Birnen nur Standart. Mit premium Leuchtmitteln ist da nix weil es keine gibt! Hätte mir sonst auch Philips Blue Vision oder ähnliches besorgt. Werde diese einfach mal testen. Wenn sie mist sind, schraube ich Sie halt wieder heraus!

Geschrieben

So, Birnen sind Heute gekommen. Habe Sie dann mal gleich montiert. Licht ist auf keinen Fall schlechter als Serie, eher besser. Dazu hat das Licht wirklich einen Xenon ähnlich Farbton. Hier mal ein Foto. Kommt auf dem Bild allerdings nicht richtig zur Geltung. Hätte mal einen vorher, nachher Vergleich machen sollen... Aber wenn das Kind ein neues Spielzeug hat, geht es halt nie schnell genug.

ybroXTs6.jpg

• 4 Monate später...
Geschrieben

Hi!

Das mit den H11 Birnchen sieht auf dem Foto sehr gut aus!

Sind das nur die Birnchen, welche da getauscht werden oder mit Sockel?

Ist der Tausch fummelig oder sitzt da nach dem Tausch alles wieder an Ort und Stelle?

Ist es möglich auch die Fernscheinwerfer Lampe als blaue Birnen zu tauschen?

(ggf. als 2. Abblendscheinwerfer)

Fragen über Fragen...

Gruß,

cd

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Vor- und Nachherbildchen wären sicher lustig gewesen.

Haste schonmal nach der Hitzeentwicklung geschaut ? Das sind ja nun keine echten Xenonlampen, daher könnten die schon recht heiss werden um die Helligkeit zu erreichen.

Sieht auf dem Bild aber echt gut aus.

• 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So Ihr wollt ja net mit diskutieren, dann red ich eben mit mir selbst.

Hab mir die Gp Thunder H11 55W bestellt in 8500k.

Der Unterschied ist deutlich, auch wenns auf dem Bild nicht ganz rüberkommt. Muss ich mal an nem sonnigen Tag wiederholen die Fotosession.

Jetzt sehen allerdings die Standlichter furchtbar aus, da müssen wohl mal LED´s folgen.

Geschrieben

Moin Lokutus,

ich finde, der Unterschied ist schon recht deutlich zu erkennen. Wie sieht es denn mit dem beschlagen der Scheinwerfer aus, nachdem Du Deine Bella abgestellt hast (Motor und Zündung aus) und wie steht es mit der Hitzeentwicklung?

Gruß

Dieter

Geschrieben

Hatte die gleichen Birnen in meiner alten Suzi drin,allerdings mit 100 watt.ausleuchtung der straße kein bisschen besser wie die mit 55 watt oder Originale.Nur die Hitze etwicklung war gigantisch.es hat aus allen öffnungen rausgedampft.aber bei 55 watt wird es glaub ich kein Thema sein.

Geschrieben

Noch keine Erfahrungen bezüglich Fahreindrücken.

Hab die Leuchtmittel gerade verbaut und geknipst. Hier is im Moment Kackwetter.

Ich denk aber nicht das die Leuchtmittel am beschlagen was ändern, da sollte man vielleicht doch mal die 100W probieren !  *teufel*

Geschrieben

@ Lokutus,

was das Wetter betrifft kann ich Dir voll zustimmen. Wir haben hier momentan alles. Starke Regenschauer und Windböen, dass Dir der Helm fast vom Kopf fliegen würde. Überall auf den Straßen glitschiges Laub und Ackerboden durch die fahrenden Traktoren. Das einzige was bisher noch fehlt, ist Hagel. Halt richtig beschixxenes Novemberwetter  *heul* .

Ich schau im Moment, bedingt durch den günstigen Dollarkurs und die länger werdenden Abende, öfter mal bei ebay USA wegen 1098-Zubehör rein. Wenn das mit dem bezahlen ein wenig einfacher und ich nicht so misstrauisch wäre, was das herausgeben der Kreditkartennummer betrifft, hätte ich da günstig eine neue Titan-Termi-Anlage kriegen können. Ich muss mich mal intensiver damit befassen.

Dein Tricolore-Aufkleber sieht übrigens garnicht schlecht aus. Ich hab bei Sabine im Duc-Store mein ich schon mal so einen 3-D-Aufkleber gesehen.

Wenn das Wetter irgendwann besser wird, werd ich mal wieder ne kleine Runde drehen. Die Bella ist schon richtig unruhig. Die Reifen haben zwar bei den Temperaturen nicht mehr den optimalen Grip, aber was soll's. Hauptsache mal wieder fahren. Und die ST4 möchte auch mal wieder raus.

Lässt Du Deine Bella auch über den Winter angemeldet?

Gruß

Dieter

Geschrieben

Mopped bleibt angemeldet, die wollten mir doch glatt nen 25er Saisonkennzeichen verpassen. Hab dann das ganze Jahr angemeldet. ... is auch ne Masche um mehr Steuern zu kassieren ?!

Hab letztens bei der letzten Ausfahrt bei meinem freundlichen Hondahändler, ziemlich langsame Geschichte, kühl, teilweise nass, beim abbiegen auf feuchtem Asphalt nen Hinterradrutscher gehabt.

Ich war nicht schnell, hab nicht beschleunigt, Bitumenflickerei oder weisse Striche wahren ebenfalls nicht vorhanden. Die Gute is einfach nen Stück weg gegangen ...

... also aufpassen mit den Pirellis !!!

Bei der Rückfahrt (kleinere Einzelgruppen) hab ich die Reifen gleich ein wenig warm gemacht und dann sind wir zügig @Home. So war dann wieder alles ok.

Ach, hab ich schon erwähnt das ich den Herbst aus den tiefsten Tiefen meines Herzens hasse ?

Ciao, Kevin

Geschrieben

Hallo Kevin,

geht mir mit dem Herbst auch so. Ist einfach nicht meine Jahreszeit. Heute hatten wir den kleinen Hagelschauer der noch zum perfekten Scheixxwetter gefehlt hat  *heul* .

Zum Glück ist bei Deinem Hinterradrutscher nicht's passiert. Aber da läuft's einem trotzdem immer erst mal kalt den Rücken runter.

Ja. Niedrige Temperaturen, unsere sportlichen Reifen und die Kraft der Bella. Das verträgt sich irgendwie nicht so gut.

Das ultimative Spaßerlebnis ist es jetzt nicht mehr.

Wenn Du Dir mal einen anderen Auspuff zulegen solltest, hast Du schon überlegt, was es für einer werden soll?

Bei mir werden es wohl irgendwann die Titan-Termi's werden, wenn sich nicht noch was besseres ergeben sollte. Aber eine Anti-Hopping-Kupplung von Uli (MPL-Tuningpart's) und einige andere Dinge möchte ich auch noch haben. Wünsche ohne Ende. Da kann man bald nicht mehr gegen an verdienen. Meine bessere Hälfte wird wohl bald streiken, wenn das so weiter geht.

Hier im Forum ist es im Moment recht ruhig. Haben wahrscheinlich auch einige die Herbst/Winter Depression. Kann ich gut nachvollziehen.

Bis dann mal.

Beste Grüße

Dieter 

Geschrieben

MPL AHK fehlt noch, genau wie der Schaltautomat und nen gescheites Auspuffsystem.

Das werden nach ein paar Carbonteilen und dem offenen Kupplungsgedöns jetzt aber die teuren Teile.

Mit dem Auspuff hab ich hier ja schon einiges geschrieben, momentan wird es wohl die Leo Komplettanlage. Mich stört dabei nur das fehlende konfigurierbare Steuergerät.

• 1 Monat später...
  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ein älteres Thema - dennoch hab ich ne Frage an Euch:

hat sich jemand normale H11 Brenner (ohne Vorschaltgerät) gekauft, die 7500K Farbtemperatur haben?

In der Bucht gibt es welche für rund 15 EUR das Paar (55W).

Weiter gibt es die GP Thunder mit 8500K, welche mir etwas zu blau sind...

Hat jemand Erfahrungen oder gar Bilder mit den 7500K-Lampen wie die im Vergleich zu den Originalen und zu den GPs sind?

Danke schon mal.

Gruß,

CD

Geschrieben

Hallo.

Würde mich auch interessieren! Ich suche auch Leuchtmittel, welche zwar xenonähnlich, aber nicht so blau sind.

Gruß René.

Geschrieben

Xenon mit Vorschaltgerät.Hab irgendwo gelesen das es unmöglich ist das eine normale Halogen Birne

soviel Kelvin leistet.Steht zwar bei vielen dran in der beschreibung :" die einzigsten echten mit 8500°Kelvin!!

Ist aber totaler schwachsinn.

• 2 Monate später...
Geschrieben

So,

habe mir jetzt diese hier gekauft: http://www.xenonwhite.de/216bd896e80c1b147/216bd896e90075405.php .

Hier ein Bildchen, links steckt die M-Tec Superwhite H11 drin und rechts die originale H11.

[img width=800 height=600] M-TecLampen.jpg?t=1245697921

Auf dem Bild ist der Unterschied nur sehr schlecht zu erkennen, aber die M-Tec Leuchtmittel leuchten sehr schön weiß und nicht blau, wie einige andere, die ich ausprobiert habe. Im Vergleich leuchten die Originalen fast gelb.

Gruß René.

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Wenn du dich hier anmeldest hast du die Datenschutzerklärung und die Foren Regeln gelesen! Du versicherst damit dich auch an diese zu halten!