Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Colin

Colin`s Umbau

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wollte euch auch mal mein Möpi vorstellen, leider sind ein paar teile noch nicht da. Auf meiner Fresco warte ich auch schon 2 Monate. Die Felgen werden noch lackiert, und blinker kommen noch Kellermänner in schwarz. Naja, werde schon mal ein paar Bilder reinstellen vom heutigen stand.... Hoffe euch gefälls.      (rock) (rock) (rock)

img2830f.jpg

By nankow at 2011-01-03

img2836h.jpg

By nankow at 2011-01-03

img2835pb.jpg

By nankow at 2011-01-03

img2833k.jpg

By nankow at 2011-01-03

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sperber83

Finde Dein Avatar um Welten besser. 8)

emoti_18.gif

Dito...

PS: Lass mal deine Krümmer "beitzen" oder polieren... die Serienscheiße kann ja keiner mehr sehn...

SONST SCHÖNE WEIßE!!!  (love)  und nice Carbon... weitermachen...  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal ist die Verbindung zum Ölkühler undicht, sehe da so einen grünen Spritzer auf Bild 3!?

Was für Frescos bekommst Du denn und von wem sind die Carbonteile?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast Du denn vorn und hinten Carbon in Leinwandbindung und am Kühler eine Köperbindung ? Das ned so schön

diese Druckplatte finde ich für eine Ducati auch nicht so passend aber sonst ist noch alles auf gutem Wege  :)

Aber am Ende muss es nur Dir gefallen  (rock)

Der Ölkühler kühlt übrigens wasser (devil)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verschiedene Carbonoberflächen find ich jetzt auch nicht so der Brüller ;-)... Aber ansonsten siehts sehr gut aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der kühler ist dicht. das sieht nur so aus mit den grünen punkt. Die orginalen Krümmer kommen ab gegen eine fresco komplett single. der Bug und das schutzblech vorne ist von einer firma Duc-store

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum hast Du denn vorn und hinten Carbon in Leinwandbindung und am Kühler eine Köperbindung ? Das ned so schön

diese Druckplatte finde ich für eine Ducati auch nicht so passend aber sonst ist noch alles auf gutem Wege  :)

Aber am Ende muss es nur Dir gefallen  (rock)

Der Ölkühler kühlt übrigens wasser (devil)

Ach (ok), und ich dachte immer der Wasserkühler kühlt das Öl!  (feuerwehr)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also der kühler ist dicht. das sieht nur so aus mit den grünen punkt. Die orginalen Krümmer kommen ab gegen eine fresco komplett single. der Bug und das schutzblech vorne ist von einer firma Duc-store

Bin mal gespannt auf Deine 2in1  (dance)

Kommen die Spiegel und die Blinker noch weg? Dann  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Colin: schöner Umbau. Hab mal eine Frage zu Deiner Fresno-Anlage. Wie nimmst Du die Abstimmung vor? Lt. Fresno ist die auf jeden Fall fällig. Ich interessiere mich auch, aber scheue noch den Aufwand mit der Abstimmung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aufwand: z.B. Rexxer Mapping beim Duc-Händler 200€ + Abstimmung 50 - 100€  (rodeln) (bei mir kam es dann auf 280€)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

guten morgen,

mir gefällt die untere kühlerverkleidung aus reincarbon in köperstruktur sehr (love)

nur leider passt der bzw die beiden original zahnriehmen abdeckungen nicht so recht

aber nach und nach lässt sich das ja tauschen. ;)

carbon_photo_1207_sf017b.jpg

auch die obere kühlerverkleidung könnte aus carbon sein

carbon_photo_1059_sf006d.jpg

die fighter in weiss gefällt mir immer wieder sehr gut, (ok)

lg

peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sieht man sofort das der Bug von dir ist...  (ok)

Ich denk Colin brauch da noch einiges an carbon...  (wasntme)

Die Fresco habe ich auch bestellt für mein Kumpel in der schweiz,

8 wochen kann er warten... er macht nämlich 8 wochen Urlaub in Australien

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hab für meine fresco ein jahr gewartet .. mit zck anrufen & versprechungen, dass sie ende woche versendet wird ... nie wieder fresco :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sehr geiler Umbau wie ich finde......

Letztendlich muß es dir gefallen,zum Thema Carbon:Sehe da keinen Unterschied bin da aber auch nicht so firm.

Druckplatte gefällt mir sehr gut. (ok) (ok)

Hat wohl wieder ne Bonuszahlung im Schichthaus gegeben..... ;) ;) ;)  ))NUR SPAß((......

Weiter so,vielleicht sieht man sich mal.......

Doctor....!!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Sperber83

find irgenwie kein Bild von der 2 in 1 Fresco...

@ Blendinger -- hast du so was ??!! Bzw. was hast Du nicht?  (rock)  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke @ Doktor :)

Werde wohl noch die druckfedern tauschen in schwarz. Sonst finde ich die Druckplatte auch mit am schönsten wegen den filigrane Fräserrei.

Sag mal kommst du auch aus der Gegend ? Vielleicht kann man mal eine runde mit den SF drehen, wird bestimmt lustig eine rote und eine weiße ...

Oder kenne ich dich ?

Und das ist die fresco die ich bekomme

frescov.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Colin ,

Dein Kupplungsdeckel hat der gut gepaßt oder mußtest Du

Distanzstücke zwischenbauen ? :S

Ich habe auch 'ne halbe von STM und die paßt so nicht einfach drauf .

Greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Colin,

für ne Runde drehen bin ich immer zu haben,gib mal deine Email adresse an dann meld

ich mich.

Muß ja nicht jeder wissen woher ich bin.

So Long

Doc.............. (wave)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Colin ,

Greetz

Ja weil STM deckel eigentlich auch nur für die Flachen STM Kupplungen gebaut wurden..  (mm)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja weil STM deckel eigentlich auch nur für die Flachen STM Kupplungen gebaut wurden..  (mm)

quatschkopp  (devil)

Hab eben mal einen STM hingebaut , keine Probleme . Der STM ist zwar etwas flacher als der Rizoma , aber geht locker ohne Distanzen

Schau bitte mal auf den Karton ob die STM Bestellnummer mit 210 oder 220 endet. 220 wäre für Racing , nicht das wir da einen falschen bekommen haben

Und wie gesagt (falls Du einen 210er hast), schau bitte auch ob die Zentrale Mutter des Kupplungskerns fest ist, nicht das Dein Kern nach außen gewandert ist und darum weiter raus steht als üblich

Hast Du unterlegscheiben Zwischen Federn und Federteller ? Falls ja nimm die mal bei einem Raus, wäre dann genug Platz ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ich hatte auch mal ein STM Deckel, dafür brauchte ich so ca. 1cm dirstanz scheiben.....

was natürlich kacke aussieht..

ich habe es probiert..., ich habe mein willen gezeigt..  :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hab eben mal einen STM hingebaut , keine Probleme . Der STM ist zwar etwas flacher als der Rizoma , aber geht locker ohne Distanzen

Schau bitte mal auf den Karton ob die STM Bestellnummer mit 210 oder 220 endet. 220 wäre für Racing , nicht das wir da einen falschen bekommen haben

Und wie gesagt (falls Du einen 210er hast), schau bitte auch ob die Zentrale Mutter des Kupplungskerns fest ist, nicht das Dein Kern nach außen gewandert ist und darum weiter raus steht als üblich

Hast Du unterlegscheiben Zwischen Federn und Federteller ? Falls ja nimm die mal bei einem Raus, wäre dann genug Platz ?

Hi Chris ,

wie gesagt , meiner Meinung nach ist alles fest und soweit in Ordnung .

Das einzige sind die 40iger Federn mit Unterlegscheibe unter dem Federteller .

Ich habe mal den STM Deckel gegen den Originalen gehalten und zusammen mit der Gummidichtung

ist beim Originalen etwa 2mm mehr Platz .

Morgen oder übermorgen bekomme ich meine " Anti-Hoppel Kupplung " , da werde ich mir das alles

nochmal genau ansehen .

Übrigens die Nummer ist 210 .

Greetz Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Steffen

komische Sache , aber mit einer AHK siehts eh ganz anders aus da die Federn viel weniger aus der Druckplatte raus schauen

Sag bescheid !

Grüsse

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir bitte mal jemand erklären was der Unterschied zwischen Körper-/ Leinwandbindung ist??

Danke im voraus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kann mir bitte mal jemand erklären was der Unterschied zwischen Körper-/ Leinwandbindung ist??

Danke im voraus.

Ist manchmal schon einfacher, NICHT Google zu bemühen:

Wikipedia Bindungslehre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Colin ,

Greetz

Hi Captain

Also der Deckel hat letzt endlich gepasst, fand es aber komisch das ich das runde gummi nicht mehr einbauen konnte. Wollte einfach nicht mehr passen.

würde es mit der gummiabdeckung(dichtung) optisch besser finden, weil es das helle metall abdeckt. Sonst war alles

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Google hab ich benutzt und nix gefunden. Vieleicht habe ich die falschen Stichworte benutzt. Und genau aus diesem Grund habe ich gefragt, sorry wenn ich nicht allwissend bin!!!!!

Außerdem ist es meist verständlicher wenn es hier erklärt wird!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Captain

Also der Deckel hat letzt endlich gepasst, fand es aber komisch das ich das runde gummi nicht mehr einbauen konnte. Wollte einfach nicht mehr passen.

würde es mit der gummiabdeckung(dichtung) optisch besser finden, weil es das helle metall abdeckt. Sonst war alles paletti  (ok)

img2847n.jpg

By nankow at 2011-01-07

img2848m.jpg

By nankow at 2011-01-07

Hi Colin ,

ja , so sieht das schon gut aus , aber Du hast recht ,

schade das man das Metall so sieht , vielleicht mit etwas schwarzem Lack nachhelfen  (wasntme) ?

Das Material wo Löcher für die Schauben sitzen ist dicker als bei meinem STM Deckel ,

mal schauen wie es dann mit der AHK wird .

Greetz Steffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nein, immer noch nichts zu hören !!! :@

Kann im shop auch keinen erreichen, geht keiner ans telefon  !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Italiener sind halt einfach etwas unzuverlässig, ist aber nix neues.. Ich hatte meine QuatD Töpfe nach 4 Wochen aus Italien bekommen.. Also man sieht das es auch anders geht  (ok)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

der andere im Forum hat ja ein JAHR auf die Anlage gewartet 

Italiener sind halt einfach etwas unzuverlässig, ist aber nix neues..

Fresco wird glaube ich in Monaco hergestellt, die sind demfall noch lahmer als die Italiener

Bei ebay bietet einer aus Monaco die Fresco günstig an. Auf Anfrage wurde mir mitgeteilt dass die Anlagen auf Bestellung gefertigt werden und 10 Tage Lieferzeit haben. Ist ja nix Neues. Ich hab mir mal die Mühe gemacht seine schlechten Bewertungen zu übersetzen. Dort beklagen sich die Kunden über lange Lieferzeiten. Das hat mich bisher abgehalten eine Fresco zu bestellen  :@ hier mal der Link:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270683704065&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

gruss Jörg

p.s. wer was gebrauchtes anzubieten hat her damit....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ihn heute endlich erreicht

So wie ich ihn verstanden habe bin ich der erste mit der Bestellung gewesen. Den lieferschein hat er schon bekommen und darauf hin bekommt er 3 Tage später immer die Ware. Das heißt also das ich ende nächste Woche Anlage zugesendet bekomme. Er sagte das sie probleme mit 60 er biegemaschine hatten. Egal jetzt, hauptsache es geht jetzt weiter. Nächste woche ist es soweit... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So wie ich ihn verstanden habe bin ich der erste mit der Bestellung gewesen. Den lieferschein hat er schon bekommen und darauf hin bekommt er 3 Tage später immer die Ware. Das heißt also das ich ende nächste Woche Anlage zugesendet bekomme. Er sagte das sie probleme mit 60 er biegemaschine hatten. Egal jetzt, hauptsache es geht jetzt weiter. Nächste woche ist es soweit... :D

No hoffentlich klappt's dann auch !

Habe mir auch eine bestellt und warte auch .

Muß ja in 3 Wochen wieder weg , hoffentlich bekomme ich die Anlage bis dahin .

Greetz der Seemann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

No hoffentlich klappt's dann auch !

Habe mir auch eine bestellt und warte auch .

Muß ja in 3 Wochen wieder weg , hoffentlich bekomme ich die Anlage bis dahin .

Greetz der Seemann

solltest du,

mein kumpel hat heute morgen seine ab bestellt..., glück für dich  (rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

solltest du,

mein kumpel hat heute morgen seine ab bestellt..., glück für dich  (rock)

Wäre nicht schlecht ....  (devil) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

und.. anlage schon dran??,

bist zufrieden?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Laut UMP sollen die ersten Anlagen ausgeliefert sein ,

die Bestellungen vom November zumindest .

Habe kurz vor Weihnachten bestellt , mal sehen  |-) !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

meine Fresco ist heute eingetroffen.... (love)

Hier mal ein paar Bilder, kann jetzt endlich weiter gehen. Bin mal gespannt wie die passgenauigkeit ist ?

Erste eindruck ist gut !

img3015tj.jpg

By nankow at 2011-02-01

img3017h.jpg

By nankow at 2011-02-01

img3019q.jpg

By nankow at 2011-02-01

img3022d.jpg

By nankow at 2011-02-01

img3024l.jpg

By nankow at 2011-02-01

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi Colin,

Glückwunsch zum neuen Puffi,bitte unbedingt noch Foto"s im eingebauten Zustand posten.

Und natürlich Erfahrungswerte zum Einbau ob"s schwierig war oder irgendwas nicht passte.

Gruß nach WOB

Doctor................ (rock)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

how many Dollari = € .-      tis  Koste ?

für 540.- öken werd ja der Krümmer nicht dabei sein oder?

Gruss

peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

die Wand bleibt so.... (party)      zumindest eine weile ^^

gibts bei Unitedmoto Parts, kannst ja selber mal reinschauen.

werde die Anlage die nächste woche verbauen wenn ich das noch schaffe bis zu mein urlaub.

Werde aber noch weitere Pics liefern....

Gruß Dave

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute

Habe heute mit mein Bruder die anlage montiert. Und das endresultat ist super bis auf 2 engpässe. Da muß ich mir noch was einfallen lassen oder noch mal zur hand gehen. 1°° krümmer liegen an den rahmen an ( werde aber noch mal ausbauen und den winkel etwas änderen )

2°° der orginale halte punkt für den dämpfer passt nicht ganz ( habe mir erstmal vorläufig eine halterung gebaut, werde das auch noch änderen )

Wollte erstmal ausprobieren wie die karre läuft. Den Hitzeschutz der noch nicht montiert ist kommt auch noch...

img3034y.jpg

By nankow at 2011-02-08

img3053k.jpg

By nankow at 2011-02-08

img3046qc.jpg

By nankow at 2011-02-08

img3060pe.jpg

By nankow at 2011-02-08

img3068ei.jpg

By nankow at 2011-02-08

img3074p.jpg

By nankow at 2011-02-08

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geiles Teil  (rock) los, wir wollen was hören.....

lass ihn erst den Krümmer vom Rahmen entfernen.. den sonst reibt ihm der Krümmer ruck zuck einen Denkzettel bis aufs Metall.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Colin: wunderschön die Anlage. Echt ein Augenschmaus. Die Halterung und den Krümmer bekommst Du bestimmt auch noch gelöst. Wärst Du so nett und würdest nochmal die genaue Bezeichnung der Anlage nennen. Hast Du den Krümmer selber gebaut?

Gruß

detmi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag